MS
Xbox schlägt Alarm: Internes Memo spricht von Hardwarekrise und notwendigem Neustart
11. Juni 2026 05:31
15 Antworten
0 Multizitat
Es liegt auch an uns wie wir damit umgehen! Ich habe als Kind schon auch von meinen Eltern Konsolen bekommen, aber auch nicht alle und ich habe es auch überlebt. Daher wenn die Konsolen in Zukunft zu teuer sind, muss man entweder sich gut entscheiden was es für eine wird oder wenn man die andere auch will, warten bis man sie gebraucht günstiger und für sein Budget passend erhaltet. Die Preise sind verrückt gar keine Frage aber alles was mal teurer wird, bekommt nie wieder den Ursprungspreis auch wenn sich die Lage wieder entspannt hat, leider.
Hier driften wir jetzt zwar etwas in ein allgemeines Thema ab, aber ja, im Grunde wird gerade Alles für Immer teurer. Allein die Inflation der letzten Jahre wird uns natürlich dauerhaft begleiten. Sprit wird vermutlich dauerhaft >2€ bleiben, und auch Hardware wird dauerhaft teurer sein. Da sich (wie in meinem Fall) aber leider der Lohn oftmals nicht verändert, wird es eben Abstriche geben. Und in solchen Fällen kommt eben Gaming schnell mal unter den Hammer.Die Preise sind verrückt gar keine Frage aber alles was mal teurer wird, bekommt nie wieder den Ursprungspreis auch wenn sich die Lage wieder entspannt hat, leider.
Wenn Microsoft schlau wäre und mit dem Gamepass Geld verdienen wollen, sollten sie die Konsolen entsprechend preiswert anbieten. Im worst case auch mit Verlust.
So ähnlich macht Amazon das ja auch, sie hauen die Hardware (Ebook Reader, Fire TV) zu entsprechend niedrigen Preisen raus, damit die Kunden mit dem Zeug die hauseigenen Produkte konsumieren.
Da sitzen wir glaube ich alle im Boot und ist ein unendlicher Teufelskreis, denn wenn unser Arbeitgeber die Löhne anpasst muss er seine Preise erhöhen und die Produkte teurer machen! Da kommen wir dann genau dort hin, wo die Preise unendlich nach oben gehen müssen. Es ist einfach eine sch... Zeit da brauchen wir gar nicht reden darüber. Die Abstriche verstehe ich auch dass du sagst ich muss schauen wo ich sparen kann und das wäre in deinem Fall dann die Gaming Sparte, dass habe ich verstanden. Ich kaufe mir auch nicht für jeden Preis einfach alles und wenn ich es doch will, muss ich gucken habe ich es und ist es mir das wirklich wert.Da sich (wie in meinem Fall) aber leider der Lohn oftmals nicht verändert, wird es eben Abstriche geben. Und in solchen Fällen kommt eben Gaming schnell mal unter den Hammer.
Für dieses Jahr sind jetzt mal 80€ für GTA eingeplant, auf den Rest werde ich erst mal verzichten. Ist aber ok. Die 80€ bezahle ich ohnehin eher selten. Da muss dann schon ein God of War oder Intergalactic um die Ecke kommen.Die Abstriche verstehe ich auch dass du sagst ich muss schauen wo ich sparen kann und das wäre in deinem Fall dann die Gaming Sparte, dass habe ich verstanden. Ich kaufe mir auch nicht für jeden Preis einfach alles und wenn ich es doch will, muss ich gucken habe ich es und ist es mir das wirklich wert.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren