YouTube nerviges übersetzen abschalten Mobil
4. November 2025 11:10
Ich hätte da mal eine Frage an die Experten hier bezüglich YT. Seit einer gewissen Zeit spielt auf YT immer das Video ab mit unnatürlicher KI Stimme in Deutsch. Ich hasse dies und will das nicht! Am PC kann ich das abschalten in dem ich auf das Zahnrad klicke und dort dann bei Audio "Original" wähle! Aber am Handy iPhone gibt es diese Funktion nicht. Wenn ich mir dann "Failarmy" Videos ansehen und dann höre " Oh Nein Oh Nein jetzt ist sie umgefallen Oh Nein OH mein Gott Oh Nein" kommt mir das kotzen und ich muss das Video beenden. Hat jemand einen Tipp für mich, den ich vielleicht übersehen habe?
14 Antworten
0 Multizitat
Ja, ist echt nervig, wenn das automatisch geschieht. War auch oft irritiert, weil das einfach nur dämlich klingt.
Also auf dem Handy ist es oben das Zahnrad für Einstellungen und dort unter "Audio-Track", wo man auf Originalspur gehen kann.
Ja aber beim iPhone gibt es das leider nicht! Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich nicht die APP verwende sondern nur die Seite selbst also über den Browser am iPhone und hier fehlt mir genau dieses Zahnrad um das umstellen zu können.Ja, ist echt nervig, wenn das automatisch geschieht. War auch oft irritiert, weil das einfach nur dämlich klingt. Also auf dem Handy ist es oben das Zahnrad für Einstellungen und dort unter "Audio-Track", wo man auf Originalspur gehen kann.
Ah sorry, das hatte ich im Startpost überlesen gehabt. Ok, vielleicht kauf ich mir doch lieber kein IPhoneJa aber beim iPhone gibt es das leider nicht! Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich nicht die APP verwende sondern nur die Seite selbst also über den Browser am iPhone und hier fehlt mir genau dieses Zahnrad um das umstellen zu können.
Ich weiß auch nicht vielleicht bin ich auch zu blöd dazu ich schau mal nach nochmals ^^
Ach so, habe mich schon gewundert weil es bei mir in der App geht wieder auf Originalspur zu stellen.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Also wenn ich über den Brave Browser mich auch YT Webside begebe und dort das Video laufen lasse bleibt es beim englische Original. Keine KI Sound. Nur in der App wenn ich auf Deutsch stelle kommt sie bei den Videos.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
@GagGorilla
Kannst du mal auf deinem Google-Konto über Browser nachsehen welche bevorzugen Sprachen dort bei dir hinterlegt sind? Bei mir ist es Deutsch und Englisch. Dort steht auch dass dadurch bestimmt wird in welchen Google Diensten was bevorzugt wird und nur bei Apps man die Sprache dort direkt wählen kann. Könnte Punkt sein warum bei dir nur automatisch "Deutsche Spur" abgefragt wird.
Signatur:
Ich bin tatsächlich nicht eingeloggt bei Google auch bei YT nicht ^^@GagGorilla Kannst du mal auf deinem Google-Konto über Browser nachsehen welche bevorzugen Sprachen dort bei dir hinterlegt sind? Bei mir ist es Deutsch und Englisch. Dort steht auch dass dadurch bestimmt wird in welchen Google Diensten was bevorzugt wird und nur bei Apps man die Sprache dort direkt wählen kann. Könnte Punkt sein warum bei dir nur automatisch "Deutsche Spur" abgefragt wird.
Okay, dann arbeitet Google bei dir nach friss oder stirb Prinzip wenn du ihnen nicht deine Daten gibst. Bekommst auch keine Kontrolle.^^
Signatur:
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren