- Beiträge
- 51
- Rang
- #31
- XP
- 4.690
Die PS5-Generation ist die mit Abstand profitabelste Generation für Sony, die Verkaufszahlen sind nicht weit hinter der PS4 und werden mit dem Release von GTA auch wieder ordentlich steigen.Eine neue Konsolengeneration macht m.E. nicht wirklich viel Sinn bei den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Eine PS6 wird dann einen vierstelligen Betrag kosten. Sony hat wahrscheinlich auch keine besonders üppige Rücklage, denn die PS5 hat sich bei Weitem noch nicht so gut verkauft wie die PS4. Außerdem sehe ich auch technisch die Notwendigkeit nicht. Grafisch befinden wir uns ohnehin schon seit rund 10 Jahren auf einem Plateau. Spiele wie Witcher 3 und RDR2 sind heute auch immer noch bildschön.