- Rang
- XP
- 63.442
Diskussionsthema zu Artikel Aliens: Fireteam Elite auf Switch abgeschaltet – was bleibt vom digitalen Kauf?.
Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.
Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.
Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.
Nein.Was meint ihr: Würdet ihr ein Cloud-Spiel kaufen, wenn ihr von Anfang an wüsstet, dass es nach einer möglichen Serverabschaltung komplett unspielbar werden kann?
Es sollte wie in dem Fall der Singleplayer mit Bots offline spielbar sein. Beim MP sollte die verpflichtend zumindest einen Lan Modus einbauen, dann gibts mit battle.lan, Parsec und wie die alle heißen noch eine Alternative um das zu Zocken.Und sollte ein Entwickler in einem solchen Fall verpflichtet sein, Käufern eine Rückerstattung oder zumindest eine dauerhaft nutzbare Alternative anzubieten?
Weil es manche Games nur mit diesem blöden Cloud gibt auf der Switch. Siehe Resident Evil 2 und 3. Anders kommen die Spieler nicht dazu.Ist zwar ein blöder Umstand für den Kunden. Ist eigentlich auch nicht zu verteidigen, aber: Warum kauft man sich einen Cloud-Titel? Käme für mich nicht in Frage.
Steht ja anderweitig zur Verfügung, also Sicherungen von seiner Bibliothek kann man sich jederzeit anlegen. Ansonsten bei Gog kaufen.ja meint ihr, die spielen dann unentgeldlich den Samariter und stellen no-cd Patches zur Verfügung oder alternativ die Bibliothek zum Download bereit,
Die Szene kanns ja auch.... Greift man eben darauf zu. Hab ich dann auch kein Problem damit wenn die mich um meine gekaufte Ware betrügen.die spielen dann unentgeldlich den Samariter und stellen no-cd Patches zur Verfügung
Moralisch voll vertretbar aber das war es auch schon. Die Gefahr für Viren und Co ist nicht ohne, auch ein typisches Szeneproblem, so mal ich nicht denke das dann wirklich alles lauffähig gemacht wird und, dazu kommt eben das es auch gesamt gedownloaded werden muss. Wer dann nicht alle Spiele der Bibliothek gedownloaded hat, hat dann entsprechend Pech.Die Szene kanns ja auch.... Greift man eben darauf zu. Hab ich dann auch kein Problem damit wenn die mich um meine gekaufte Ware betrügen.
Eher weniger. Nimm mal einen Spieletrainer her, sind auch alles False Positives. Aufpassen muss man, das ist natürlich klar. Ein Risiko besteht immer.Die Gefahr für Viren und Co ist nicht ohne, auch ein typisches Szeneproblem,
Das sehe ich nicht so als Problem. Ich installiere ja nicht die gesamte Bibliothek, nur das was ich zocken möchte. Das es bestimmt nicht alle Spiele einer Bibliothek "so" auch gibt, muss man halt hinnehmen.dazu kommt eben das es auch gesamt gedownloaded werden muss
Digitaler Download wäre auch ok zur Selbstsicherung aber das wollen die Anbieter ja nicht.Wenn es nur sowas wie physische Datenträger gäbe, die da Abhilfe schaffen könnten![]()
Genau das ist ja das Problem, nicht wenige Steam-Nutzer haben hinderte Titel, die kann man nicht alle downloaden. Wenn dann der worstcase Fall eintritt war es das. Ich denke man sollte ein Recht auf Archivierung von Gekauften haben. Es bleibt ja eine Spielelizens und dennoch muss man irgendwie sicherstellen, dass man entsprechend da Produkt auch dann nutzen kann, wenn der Anbieter nicht mehr existiert.Das sehe ich nicht so als Problem. Ich installiere ja nicht die gesamte Bibliothek, nur das was ich zocken möchte. Das es bestimmt nicht alle Spiele einer Bibliothek "so" auch gibt, muss man halt hinnehmen.
Auf jeden Fall. Der Online Zwang bei Single Player Spielen gehört auch gesetzlich gleich mal abgeschafft.Ich denke man sollte ein Recht auf Archivierung von Gekauften haben
Sollen sie von mir aus machen aber spätestens wenn die Onlineserver abgeschafft werden hat es legale Alternativen für Singleplayer zu geben.Auf jeden Fall. Der Online Zwang bei Single Player Spielen gehört auch gesetzlich gleich mal abgeschafft.
Genauso sehe ich das auch.Die Szene kanns ja auch.... Greift man eben darauf zu. Hab ich dann auch kein Problem damit wenn die mich um meine gekaufte Ware betrügen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen