Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.
Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.
Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.
Und es wird nicht überschrieben? Das solle schon passieren. Ist MFG eingeschaltet ingame?Ja auf fest
Sehr komisch, FPS Limiter oder Vsync hast du nicht an, oder?Nope und ja
Du musst fester klicken. Dann geht's.Ja auf fest
Oh doch im Treiber ist Vsync und FPS Limit forciert…Sehr komisch, FPS Limiter oder Vsync hast du nicht an, oder?
Das sollte eigentlich genau so klappen.
Das hat nichts mit DLSS 5 zutun, im Photomode deaktiviert sich Frame Generation in CP 2077, daher hast Du wesentlich weniger FPS.Bis jetzt konnte ich auch noch keinen extrem erhöhten Stromverbrauch erkennen. Fehler aber doch einige. Wenn man in den Fotomodus bei CP 2077 geht bricht beim Foto machen die FPS Rate extrem ein. Auch wenn man im Menü was macht und wieder retour geht. Auch in Zwischensequenzen wo man sich aber z.b. mit dem Kopf bewegen kann fällt die Rate von 88 auf 23 paar Sekunden.
Liegt wohl eher an zu starkem Einsatz von MFG und niedriger Baseframerate.Bei TLOU schliert der Kopf bei schnellen Bewegungen. Mann muss dann DLA einstellen wenn man das besser unter Kontrolle bekommen möchte.
Nope, denn deaktiviere ich NR läuft es fehlerfrei.Liegt wohl eher an zu starkem Einsatz von MFG und niedriger Baseframerate.
Komisch, dieses Schlieren kenne ich von nur Frame Generation bei zu niedriger Base Framerate.Nope, denn deaktiviere ich NR läuft es fehlerfrei.
Hatte ich auch zuerst im Verdacht aber auch wenn du es killst hat man es mit Optiscaler. Es schliert ja sonst nichts außer der Kopf.Komisch, dieses Schlieren kenne ich von nur Frame Generation bei zu niedriger Base Framerate.
Wenn du das Target senkst, wird die Karte niedriger takten ^^Oh man, gut dass du es erwähnt hattest @Kupfer Hätte es sonst nicht überprüft
Die 5090 mit DLSS5 nuckelt trotz UV ja doch an die 580W
Würde es ausreichen das Power Target jetzt noch einfach runter auf 80-85% zu setzen?
Was meint ihr @Blackout @GagGorilla @RavionHD @Hellhammer
alle anderen, die sich mit UV auskennen, sind natürlich auch angesprochen![]()
hmm ok, wie können wir denn die 5090 im Verbrauch absenken mit relativ geringen Performancekosten?Wenn du das Target senkst, wird die Karte niedriger takten ^^
Hier sind die Einstellungen die nu nehmen kannst.hmm ok, wie können wir denn die 5090 im Verbrauch absenken mit relativ geringen Performancekosten?
Dachte, dass das UV, was wir damals gemacht haben, 100-150watt senkt, bei nahezu 100% Performance
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen