Theme editor

Allgemeines Blubbern

Wen ich Stress auf Arbeit habe vergeht die Zeit auch, obwohl ich das nicht gerne mache
:ROFL:
:Hammer:

Das ist wirklich so. Bei Tätigkeiten die einen Spaß machen vergeht die Zeit scheinbar schneller. Bei unangenehmen Dingen nicht.

Interessant ist auch die Frage warum die Zeit mit zunehmenden Alter scheinbar schneller vergeht.

Ich hatte mal eine psychologische Erklärung dazu gelesen: weil wir viele Alltagsdetails mit zunehmenden Alter vergessen.

Und weil wir weniger wirklich neues erleben. Kinder dagegen haben noch viel zu entdecken. Und können sich mehr (auch unwichtige Details) merken.
Hab ich tatsächlich auch irgendwo so aufgeschnappt.

Ist aber auch nur logisch.

Man denke alleine an den Arbeitsweg mit dem Auto.

Kennt man ihn noch nicht, achtet man viel mehr auf alles, konzentriert sich drauf, nimmt den Weg und damit auch die Zeit die er dauert, bewusster wahr. Umso öfter man ihn gefahren ist, wird er nur noch eine Beiläufigkeit die man im "Autopilot" erledigt. Außer es passiert was ungewöhnliches.

So wird es bei den Alltäglichen Dingen auch sein die sich mit heranschreitenden Alter natürlich häufen.

Da wurde ja auch viel gefaked.
Das schon, war aber trotzdem vieles dabei was keiner braucht! Und wenn es nur darum geht in Behälter mit Spinnen zu greifen! Die gehören überall hin aber bestimmt nicht in ein Behälter gestopft, damit ein Y Promi da reingreift. Auch irgendwelche Käfer essen usw. Hat mich wirklich gewundert, dass dies im TV erlaubt ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es wird wieder ein großer Brocken einschlagen. Es ist nur die Frage wann.

Interessant ist auch das der Mond aussieht wie ein Schweizer Käse. Obwohl er viel weniger Fläche hat als die Erde.
Aber dort gibt es keine Erosion wie hier und auf der Erde sind die meisten Einschläge ins Meer gegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten