Ich hatte zuletzt bei Pascal nVidia Karten. Pascal war der Hammer und ich hatte echt fast alle, 1050ti, 1060, 2x 1070,
[COLOR=hsl(120,75%,60%)]
1080ti[/COLOR]
(wir haben hier im Haushalt halt auch 10 Desktop PCs). Seitdem fand ich die Karten nicht mehr attraktiv genug (hauptsächlich wegen zu wenig Vram, seit 2 Generationen verweigere ich aber den schmelzenden Stecker und die offenkundige Mentalität, dass ihnen Gamer im Grunde scheißegal sind) und seitdem AMD verbaut.
Ich weigere mich aber, AMD als Underdog und Heilsbringer stehen zu lassen, man sieht ja in den letzten Jahren, dass Abwärtskompatibilität, Open Source und geringere Preise immer nur ein Mittel zum Zweck sind und sie es auch ganz schnell anders machen, sobald sie es sich leisten können.
Was euch, bzw. andere User betrifft, mir ist echt scheißegal, wer was warum verbaut, fährt, hört, schaut, vögelt... muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe das wie die Vulkanier. Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination. Das macht die Welt erst interessant. Das Einzige, was mir echt sauer aufstößt sind Traditionalisten. Haben sie schon immer so gemacht und hinterfragen es auch nicht weiter. Genau deshalb können sich Politiker, Autobauer, Firmen wie nVidia etc. auch alles erlauben.