Theme editor

Allgemeines Blubbern

Es sind alle IMMER in Österreich willkommen
:)

Apropos Macht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das sieht richtig gut aus! Ich würd ehrlich gesagt, sehr gerne einen rein durch KI konstruierten Film schauen, auch wenn alles eigentlich fake ist. Denke, dass wir in ca. 5 Jahren so weit sind, wo spielfilmlange KI Werke normal sein könnten.

Was meint ihr?
Für mich kommt es auf das Endergebnis an.

Im Grunde genommen ist ja jeder Film/Spiel Fake. Ob nun durch Menschen gemachter oder Technisch gemachter Fake spielt da für mich nicht so eine Rolle. Wobei die Grenzen da ja heute auch schon fließend sind. Wichtig ist mir ob es gut gemacht ist für das was es darstellen soll und ob das Unterhaltungsprodukt mich auch unterhält.

Sehe ich ähnlich. Allerdings kann die Technologie missbraucht werden. Stichwort: Deepfakes.

Damit kann Verwirrung gestiftet, Kriege angezettelt oder Menschen Verbrechen angehängt werden.
Davor wurde ja schon im SciFi-Bereich vor langer Zeit gewarnt.

Und künstlerisch muss auch beachtet werden, wenn bekannte Schauspieler und ihre Stimmen verwendet werden, ob die das überhaupt wollen.
Also urheberrechtlich. Es gibt nicht Wenige in Hollywood welche sich dagegen wehren.

Völlig verständlich statt Millionen Gagen gibt es noch besseres Schauspiel für weniger Geld! Da hätte ich auch Angst in Hollywood
;)
In manchen Filmen wurden verstorbene Schauspieler auch ohne KI wieder zum Leben erweckt. Soviel ich weiß zum Schluss von den "The Crow" Brandon Lee und im Film "Star Wars: Rogue One" Carrie Fisher als Prinzessin Leia. Wie das urheberrechtlich vorher abgeklärt wurde weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten