- Rang
- XP
- 17.160
Aber du wurdest doch zitiert@AzRaeL deine Expertise wurde gefragt ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber du wurdest doch zitiert@AzRaeL deine Expertise wurde gefragt ^^
Team
Pixelgorilla Racing Battle
Ja war etwas blöd von mir. In dem Zitat ging es halt um den möglichen 300W-Verbrauch der 5090...Aber du wurdest doch zitiert
Hab im Afterburner mit Blackouts Hilfe ein Profil mit 0,85V Spannung angelegt. Dadurch darf sich die Karte max. 400W genehmigen und kommt auf 89-90% der Stock FE Leistung. Mit 300W hat es also nicht so ganz geklapptAber mal ernsthaft, betreibst Du die 5090 jetzt bei fester UV-Spannung bei eingestellter Frequenz (war/ist mein Weg bei der 4090)?
Oder ist bei der 5090 ein anderes vorgehen sinnvoller?
Hab bisher nur das Expo-Profil laufen. Weiß nicht, ob sich da der Aufwand zu tweaken lohnt.Wie siehst es mit Deinem RAM aus? Optimierst Du da noch was, oder bist Du mit Expo/XMP-Profil zur Zeit so zufrieden, dass es sich für Dich nicht lohnt?
Ehrlich gesagt, nein. Allein von der Lautstärke her, ist ein Luftkühler vorzuziehen. Für mich ist es tatsächlich nur der Optik wegenWürdest Du eine AIO-CPU-Kühlung wieder kaufen, auch wenn Optik durch ein geschlossenes Gehäuse egal wäre?
Da der Aufwand meist recht erheblich ist, wahrscheinlich eher nein. Leistungsplus geht so Richtung 5-10% im reinen CPU-Limit.Hab bisher nur das Expo-Profil laufen. Weiß nicht, ob sich da der Aufwand zu tweaken lohnt.
Man kann die 5090 durchaus mit ~300W betreiben. Teste ich aktuell seit ein paar TagenJa war etwas blöd von mir. In dem Zitat ging es halt um den möglichen 300W-Verbrauch der 5090...
Dann fielen mir noch ein paar Fragen zu Deinem System ein. Die kannst natürlich nur Du (Azrael) beantworten...
Voll cool, dass das möglich ist!Man kann die 5090 durchaus mit ~300W betreiben. Teste ich aktuell seit ein paar TagenDabei läuft die Karte mit ca. 1950Mhz und kommt im 3D Mark Steel Nomand auf 11.700 Punkte, was immer noch mehr ist als bei einer 4090 OC.![]()
Wieso nicht? Für die große Mehrheit der Games reicht die Einstellung bei 300W dicke aus. Ich teste aktuell aber wie genau sich der Verbrauch verhält wenn die Karte nur teilausgelastet wird.Voll cool, dass das möglich ist!
Würde sie so aber nie betreiben, da der Besitz der 5090 ja sonst irgendwie seltsam wäre![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen