News Betatest neue Forumsversion!

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
News

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 1
Banana Dollar
97
Hallo zusammen!

Es wird jetzt langsam ernst – die Veröffentlichung von Version 6.2 steht kurz bevor. Ab sofort könnt ihr euch über den folgenden Link einloggen und die neue Version bereits testen:

https://forentest.pixelgorillas.de

Bitte beachtet, dass aktuell keine bzw. nur sehr wenige Plugins aktiv sind, da viele Hersteller ihre Erweiterungen noch nicht vollständig für 6.2 aktualisiert haben. Dazu zählen unter anderem die Shoutbox, Banana Dollar oder der Marktplatz. Die Grundfunktionen laufen jedoch stabil, sodass ihr euch problemlos einloggen, umsehen und die wichtigsten Features ausprobieren könnt. Wenn euch beim Testen etwas auffällt – egal ob Fehler, Auffälligkeiten oder ungewöhnliches Verhalten – gebt mir hier bitte Bescheid. So kann ich das direkt weiterleiten und rechtzeitig melden.

Danke fürs Mithelfen und viel Spaß beim Ausprobieren!

Fehler oder Feedback bitte hier dann rein!

Es wird jetzt langsam ernst – die Veröffentlichung von Version 6.2 steht kurz bevor.
Planst du, zeitnah ein Upgrade durchzuführen?
:)

Planst du, zeitnah ein Upgrade durchzuführen?
:)
Nee, nur wenn alle Plugins durch sind, die wir häufig nutzen und auch alles glatt läuft. Habe da keinen Druck und finde die Politik echt bescheuert für bereits bezahlte Plugins nochmals zu Kasse gebeten zu werden. Hätte richtig Lust auf XenForo umzusteigen wenn ich das so sehe ^^

Deshalb benutze ich auch kaum Plugins. nicht weil es zu teuer wäre sondern weil es nervig ist wenn die Plugins nicht auf die neue Version angepasst sind. Bin bei der Forensoftware seit 20 Jahre dabei. Da war schon so einiges nerviges dabei. aber um zu wechseln finde ich die Software zu toll.

Deshalb benutze ich auch kaum Plugins. nicht weil es zu teuer wäre sondern weil es nervig ist wenn die Plugins nicht auf die neue Version angepasst sind. Bin bei der Forensoftware seit 20 Jahre dabei. Da war schon so einiges nerviges dabei. aber um zu wechseln finde ich die Software zu toll.
Was heißt nicht teuer? Klar sind die teuer! Ich habe im August bis Oktober erst alle gekauft und aktuell bin ich jetzt schon bei knapp 180€ wenn ich diese updaten will. Wie gesagt, ich zahle gerne für Update wenn neue Features drinne sind, aber eine Versionsnummer abändern und Geld abziehen ist etwas lächerlich
;)

Ich habe 3 Forenlizenzen
;)
Aber ich verlängere die Lizenz halt auch erst dann wenn ich auch upgraden will.

Mit nicht zu teuer meinte ich dass ich kein Problem hätte, dass mal schnell zu bezahlen. Ich habe halt auch unzählige Plugin und Theme Lizenzen, die meisten benutze ich noch nicht mal.

Ich habe 3 Forenlizenzen
;)
Aber ich verlängere die Lizenz halt auch erst dann wenn ich auch upgraden will.

Mit nicht zu teuer meinte ich dass ich kein Problem hätte, dass mal schnell zu bezahlen. Ich habe halt auch unzählige Plugin und Theme Lizenzen, die meisten benutze ich noch nicht mal.
Ist nicht jeder auf die Butterseite gefallen wie du
:D

Hobbys kosten halt Geld, da rechne ich auch nicht großartig durch. Und im Gegensatz zu dir habe ich ja in meinen Foren keine User, deshalb muss ich auch Niemanden etwas bieten

Schon alleine der Wechsel von 6.0 auf 6.1 war schon die Hölle bei der Forensoftware. kann immernoch nicht nachvollziehen warum, das Forum mit dem neuen Editor diese Leerzeilen produziert hat.

Sehe es eher als Newsseite. sammeln von Informationen. ausserdem ist es die Nostalgie. 19 und 22 Jahre sind schon ne Hausnummer

Sehe es eher als Newsseite. sammeln von Informationen. ausserdem ist es die Nostalgie. 19 und 22 Jahre sind schon ne Hausnummer
Bin ich bei dir! Bin ja auch groß geworden z.B. mit PHP Fusion und war schon immer so ne Leidenschaft aber wenn ich sehe wie gering der Aufwand ist bei kleineren Plugins und dann heißt, gib Geld bin ich etwas genervt
;)

Nee, nur wenn alle Plugins durch sind, die wir häufig nutzen und auch alles glatt läuft. Habe da keinen Druck
Alles klar, danke für die Rückmeldung.
:thumbup:
Sieht ja so aus, dass die 6.2 im Laufe des Monats erscheint. Ich muss aktuell noch auf fünf Plugins "warten" (zwei davon sind unerlässlich, auf drei könnte ich auch erstmal verzichten).

Alles klar, danke für die Rückmeldung.
:thumbup:
Sieht ja so aus, dass die 6.2 im Laufe des Monats erscheint. Ich muss aktuell noch auf fünf Plugins "warten" (zwei davon sind unerlässlich, auf drei könnte ich auch erstmal verzichten).
Ja ich nehme alten Ballast auch nicht mit. Warte auch noch auf 3 wichtige.

Zurück
Oben