Theme editor

Bin bereit für OLED

Thread owner
Ich bin mit meinen IPS Monitor voll zufrieden. Aber ich komme auch von einen TN Monitor.8o

OLEDs sind mir noch zu teuer. Da warte ich mal noch so 2 Jahre ab.
Ich habe auch echt lange gezögert. Die Preise am Anfang waren brutal, teilweise bis 1500€. Das hier kann ich mir selbst gegenüber rechtfertigen. Und der optische Sprung ist wirklich enorm.
8)

TV haben wir auch noch keinen OLED.

Ich habe auch echt lange gezögert. Die Preise am Anfang waren brutal, teilweise bis 1500€. Das hier kann ich mir selbst gegenüber rechtfertigen. Und der optische Sprung ist wirklich enorm.
8)

TV haben wir auch noch keinen OLED.
Wir machen nen Rewatch von Supernatural, SO krass mit OLED (weil es da so oft so dunkel ist). Solltest du drüber nachdenken, die sind gar nicht mehr so teuer. Wir haben den:

https://www.otto.de/p/lg-oled77b42la-oled-fernseher-195-cm-77-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-1925778147/

Funfact: Mein Monitor hat mich damals auch 1400 gekostet. Wollte nicht mehr länger warten und hab von der ersten Charge gekauft. ^^

Thread owner
Wir machen nen Rewatch von Supernatural, SO krass mit OLED. Solltest du drüber nachdenken, die sind gar nicht mehr so teuer. Wir haben den:

https://www.otto.de/p/lg-oled77b42la-oled-fernseher-195-cm-77-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-1925778147/

Funfact: Mein Monitor hat mich damals auch 1400 gekostet. Wollte nicht mehr länger warten und hab von der ersten Charge gekauft. ^^
Neee, mach mich nicht schwach, wir brauchen jetzt erstmal neue Bücherregale und das Badezimmer muss aufgehübscht werden.

Vielleicht nächstes Jahr.
:Winke:

An sich bin ich auch gern early adopter aber gleichzeitig bin ich auch etwas geizig ...

Ich meine das (für mich) toternst. Übertrieben wäre gewesen, mit Feuer > Rad > zu beginnen. ^^
Übertrieben ist das du dort Medienformen und Mediengeräte gleichsetzt. Auch wenn man ohne Mediengeräte diese nicht nutzen kann.
:Ugly:

Außerdem hast du noch die Entdeckung der Elektrizität vergessen. Ohne die gar nichts heutzutage funktionieren würde.
:Studi:

Aber gut lassen wir das!
:Fresse:

Übertrieben ist das du dort Medienformen und Mediengeräte gleichsetzt. Auch wenn man ohne Mediengeräte diese nicht nutzen kann.
:Ugly:
Merkste selbst. Und nein, Bildschirmtechnologien fallen für mich nicht unter "Geräte". Aber auch nicht unter Formen, das ist schon klar.

Außerdem hast du noch die Entdeckung der Elektrizität vergessen. Ohne die gar nichts heutzutage funktionieren würde.
:Studi:
In der Tat! Aber es ging halt auch nur im Medien.

Aber gut lassen wir das!
:Fresse:
:rolling eyes

Für mich war es ein größeres Upgrade als UHD, größer als meine ganze teure Audiokette... ich kann meine Begeisterung darüber gar nicht ausreichend artikulieren.
Da ich hauptsächlich visuell genieße, kann ich Dir nur zustimmen. OLED ist für mich ein deutlich größerer Sprung, als von WQHD 60 Hz zu UHD 120 Hz...

Aber: ich habe als Monitor immer noch einen guten 34" UWQHD-IPS-Monitor.
Der hat im Kontrast deutlich sichtbare Schwächen gegenüber dem OLED-TV...
Ersetzen werde ich den in nächster Zeit trotzdem nicht. Dafür ist der Monitor trotzdem insgesamt zu gut.
Mag IPS-Panels aber auch, schöne Farben, gute Blickwinkelstabilität, (kein Einbrennen, obwohl heute weniger ein Thema) und meiner zeigt kaum die typischen IPS-Probleme sichtbar...

Da kann ich einfach einen Wechsel von IPS zu OLED am Monitor für mich noch nicht rechtfertigen...
Okay, wenn der IPS-Monitor stirbt, kommt zur Zeit nur noch OLED infrage.
Aber glücklich sein, dass kann man auch mit einem guten IPS-Monitor @RyzA
:)

Thread owner
So, heute steht auf dem Programm noch der Vergleich zwischen den Peak Brightness Modi, HDR 400 (bzw 500, den der G8 auch anbietet) und HDR 1000.

Hab mich schon durch diesen Artikel gewühlt, beide haben natürlich wieder Vor- und Nachteile, also wirds eine subjektive Entscheidung:

https://tftcentral.co.uk/articles/t...eak-1000-mode-brightness-on-new-oled-monitors

Danach ist dann alles nach meinem Geschmack justiert und ich kann endlich genießen.
:prost:

Zurück
Oben Unten