Ich musste es als chronically broke kid, um mir eine neue Konsole erst leisten zu können. Heute bin ich traurig, dass ich vom Mega Drive angefangen, über die N64, bis zur PS1 und PS2 samt aller Games alles immer verkaufen musste, um den Sprung in die neue Gen überhaupt erst machen zu können. Das wäre ansonsten ne echt nice Sammlung jetzt, die ich da meinen Kids vorführen hätte können
Ich verstehe in der Rückbetrachtung manchmal nicht, wie ich das als Kind/ Jugendlicher hinbekommen habe, aber musste nie eine Konsole verkaufen, habe allerdings bis zur PS Vita auch nie eine direkt zum Start gehabt.
SNES keine Ahnung woher der kam
GameBoy das eine Geschenk meines biologischen Vaters.
PS1 damals gebraucht aus einer Zeitungsanzeige für verhältnismäßig wenig Mark bekommen.
GameBoy Advance aus jahrelangen Ersparnissen las Kind ein Jahr nach release gekauft.
PS2 beim damals noch existierenden lokalen Gamesladen gebraucht gekauft.
Nintendo DS kurz nach release vom Ersparten geholt.
PS3 erst zur Slim zu Geburtstag und Weihnachten von der ganzen Familie bekommen.
PS Vita zum release gekauft.
PS4 dann auch DayOne bestellt.
PS5 same.
PS6 wird auch same und alle alten Konsolen stehen weiter hinter mir
Aber was mir dabei jetzt auch auffiel, die Zeitabstände waren groß genug, um bisschen zu sparen und man hatte vor Allem nicht den Druck es direkt zu haben. PS5 hatte ich echt keinen Bock auch nur eine Woche länger zu warten als nötig.