Bürostuhl

Keine Ahnung. Der Stuhl soll maximal 150kg aushalten. Ich wiege 122kg. Aufeinmal ging der immer nach unten.
Dann war ich mit dem Kopf fast auf Tastaturhöhe.
:ROFL:
Ich kann dich beruhigen! Meiner auch 150kg ich wiege 80KG und ich fahre auch unter die Tastatur! So finde ich immer mal wieder den einen oder anderen USB Stick ^^

Wenn euch der Sessel soweit passt und es nur an der Gasdruckfeder liegt, diese kaufen und wechseln. Das Wechseln geht relativ einfach, da die Gasdruckfeder nur gesteckt ist, durchs Körpergewicht sozusagen "verpresst" wird.
Werkzeug: Etwas Körperkraft, einen Gummihammer oder normaler Hammer aber ein Holz beilegen damit man die Schlagabdrücke nicht sieht.

Die Gasdruckfeder ist nicht so teuer. Ich hab mir auch eine neue mal gekauft, sogar mit höherem "Ausschub" als die Originale. Aufgrund Bandscheibenvorfällen muss ich etwas höher sitzen.

https://www.amazon.de/s?k=gasdruckf...ref=nb_sb_ss_mvt-t11-ranker_ci_hl-bn-left_2_9

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich war jetzt in diversen Möbelgeschäften, und es hat mir nur einer gefallen, der aber wegen Kunstleder keine Option ist.
selbst Stühle/Sessel weit über 1000€ waren einfach unbequem.

Gerade weiß ich nicht weiter
:angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Amazon Rezensionen lesen sich richtig gut zum Fractal Stuhl und bei Amazon hat man dann auch noch 30 Tage Rückgaberecht, die ich in solchen Preisregionen definitiv nutzen würde, wenn der Stuhl doch unbequem ist.

Zudem unterstützt man Gamerstart mit dem Partnerlink.

Also mehr Argumente dafür kann es doch sonst nirgends geben. Greif zu, Diggaaaa!

Mich stören da immer die kurzen armlehnen.
Die kann man nach Vorne /hinten verschieben ^^.

Und nach links/rechts verdrehen^^.

Ja, aber besonders lang sind sie nicht.

Ja, aber der braucht denke ich einen festen Platz, @GagGorilla so als Fernsehsessel, den kann man nicht wegrollen.

Ist der denn drehbar?

Sehe grade, nicht drehbar^^

Die kann man nach Vorne /hinten verschieben ^^.

Und nach links/rechts verdrehen^^.

Ja, aber besonders lang sind sie nicht.

Ja, aber der braucht denke ich einen festen Platz, @GagGorilla so als Fernsehsessel, den kann man nicht wegrollen.

Ist der denn drehbar?

Sehe grade, nicht drehbar^^
Nee ist statisch! Der bleibt so wie er ist. Drehen tue ich mich nicht beim zocken ^^ ist jetzt bestimmt nicht für ergonomie gedacht sondern zum chillen^^

Zurück
Oben