Cheatet ihr bei Spielen?

Sockenschein

* Mutter aller Probleme *
Lvl 1
Reaktionen
67
Banana Dollar
370
Ich möchte von euch einmal wissen, ob ihr bei Spielen cheatet.

Nutzt ihr Cheats, Mods oder Trainer, um euch Vorteile zu verschaffen – zum Beispiel in Singleplayer-Spielen? Oder spielt ihr lieber komplett ohne Cheats, weil euch die Herausforderung wichtig ist?

Vielleicht kommt es auch auf das Spiel oder den Spielmodus an – viele nutzen Cheats nur im Singleplayer, während sie im Multiplayer strikt darauf verzichten.

Na klar mach ich das. Aber meist erst beim zweiten Durchgang. Natürlich nur im Single Player. Wenns in einem Spiel aber so ein langsames dahingelatsche ist, dann verwende ich schon auch die Funktion mit schneller Laufen beim ersten Spieldurchgang, sofern es die im Trainer gibt.

Kommt drauf an...ich glaube, ich habe GTA 2 noch nie ohne Cheats gespielt :ugly: Macht mir mit einfach viel zu viel Spaß ^^ Um beim Beispiel GTA zu bleiben: Bei den meisten Teilen habe ich durchaus auch mit Cheats gespielt. In Vice City zB gerne "seaways", um nicht zu ertrinken, wenn man mal einen Fahrfehler gemacht hat :p Und auch mal die eine oder andere Mod probiert.

Bei Spielen, die ich online gegen andere spiele, nutze ich keine Cheats. Auch hier mal Beispiel GTA V: Wenn auf einmal zehn Zeppeline auf mich hinab stürzen bin ich genervt und wechsle den Server/beende das Spiel...

Ziemlich regelmäßig:
  • In Spielen wie GTA sorgen Cheats für eine deutlich bessere Gameplay-Experience. Gerade in San Andreas gab's Cheats, die das Weltgeschehen geändert haben.
  • In Spielen, die ich zuvor schon einmal auf Konsole gespielt habe, nutze ich auf dem PC regelmäßig Cheats, um schnell auf denselben Stand zu kommen.
  • In Spielen - und gerade in älteren Titeln kommt das oft vor -, die mitunter recht janky sind und einige wirklich ätzende und sich als unfair anfühlende Passagen haben, nutze ich gern Cheats, um die zu umgehen.

Ich cheate auch nicht, weil es mir den Spaß am Game nimmt, oder weil der Hersteller es nicht so vorgesehen hat, dass mein Char 2 Tonnen tragen kann!

Das einzige wo ich mittlerweile überlege zu cheaten ist bei GT7 Pixelgorillas Turnier, weil ich einfach kein Land sehe :Biggrin:

Nutzt ihr Cheats, Mods oder Trainer, um euch Vorteile zu verschaffen
In Singleplayer-Spielen habe ich damit kein Problem. War aber die letzten 10 Jahre selten nötig, früher Anfang der 2000'er Jahre öfter.
Für mich drehen sich solche Cheats oder Mods aber nur darum, dass ich das Spiel in einem Schwierigkeitsgrad spielen kann in dem es mir Spaß macht.

Multiplayer-Spiele machen mir leider keinen Spaß mehr. Da würde ich aber auch nie cheaten, weil es den Spielspaß von allen zerstört.

Zurück
Oben Unten