Cities Skyline 2 gestorben?

echt schade das die das Game aufgegeben haben, hatte so viel Potential, aber alles einfach verschenkt, und Hauptsache DLC machen
:Fresse:

Ist auch nur meine Vermutung, dass sie das Spiel aufgegeben haben, aber sorry ich habe zu damals bis heute keiner Verbesserung feststellen können. Es ist ja nicht mal FSR integriert. Das finde ich schon sehr eigenartig das Ganze.

echt schade das die das Game aufgegeben haben, hatte so viel Potential, aber alles einfach verschenkt, und Hauptsache DLC machen
:Fresse:
Ist tatsächlich ärgerlich. Fand einige Gameplay Mechaniken deutlich besser als im ersten Teil und hab es tatsächlich auch gerne gespielt. Aber nicht ansatzweise so ausgiebig wie Teil 1, auch weil der Modding Support mit diesem eigenen Launcher etc zu nervig wurde. Ich will einfach den scheiß Steam Workshop nutzen, einfachste, angenehmste Lösung.

Ist tatsächlich ärgerlich. Fand einige Gameplay Mechaniken deutlich besser als im ersten Teil und hab es tatsächlich auch gerne gespielt. Aber nicht ansatzweise so ausgiebig wie Teil 1, auch weil der Modding Support mit diesem eigenen Launcher etc zu nervig wurde. Ich will einfach den scheiß Steam Workshop nutzen, einfachste, angenehmste Lösung.
Aber mal ganz ehrlich! Wenn man schon gewisse Add-ons gewohnt war von Teil eins! Die teilweise ja schon auch kostenlos dabei waren und dann den zweiten Teil spielt, fühlt sich das doch nicht wie ein Nachfolger an? Das fühlt sich wie bei Monopoly "zurück zum Start und ziehe keine 5000€ ein"

Aber mal ganz ehrlich! Wenn man schon gewisse Add-ons gewohnt war von Teil eins! Die teilweise ja schon auch kostenlos dabei waren und dann den zweiten Teil spielt, fühlt sich das doch nicht wie ein Nachfolger an? Das fühlt sich wie bei Monopoly "zurück zum Start und ziehe keine 5000€ ein"
Das absolut, aber muss auch sagen, dass ich Teil 1 so viel gemoddet hatte, dass ich gar nicht wusste, was Vanilla überhaupt noch ist. Aber tatsächlich deswegen genoss ich den Schritt zurück bei Teil 2. Ich hatte die Hoffnung auf ein gutes Fundament, das sich von Haus aus mehr nach meiner gemoddeten Version anfühlt und dann später mehr und mehr dazu wird, ohne so bloated zu sein.

Das absolut, aber muss auch sagen, dass ich Teil 1 so viel gemoddet hatte, dass ich gar nicht wusste, was Vanilla überhaupt noch ist. Aber tatsächlich deswegen genoss ich den Schritt zurück bei Teil 2. Ich hatte die Hoffnung auf ein gutes Fundament, das sich von Haus aus mehr nach meiner gemoddeten Version anfühlt und dann später mehr und mehr dazu wird, ohne so bloated zu sein.
Tja und 2 Jahre später, stehen wir noch immer eigentlich bei CS 1 light und es interessiert sie leider gar nicht
:(

Iceflake Studio will den zweiten Teil retten und möchte bis Februar die ersten Patches bringen. Ich bin sehr gespannt, ob ein fremdes Studio es schafft das Spiel zu retten! Für Konsole heißt es aber weiterhin bitte warten, da wurde keine einzige Silbe erwähnt, ob es da auch gleich mitgepatcht wird, damit es endlich released wird.

Ich glaube soviel braucht es gar nicht, um es den Leuten ausreichend schmackhaft zu machen und dann startet das vielleicht doch nochmal durch.
Wie ich noch meinen PC hatte, schaute ich nochmals rein und war wirklich erschrocken, dass der Zustand noch immer so war wie damals. Überall flimmern und flackern, langweiliger Soundtrack und die Gebäude waren richtig schrecklich.

Wenn man sich den ersten Teil ansieht und dann den zweiten Teil, weiß man gar nicht, welcher davon der ältere ist. Hier geht es gar nicht darum grafische Highlights zu setzen, sondern die Basic zu nutzen und sinnvoll zu erweitern. Dies ist in meinen Augen bei beiden gescheitert um sich von dem wirklich sehr guten ersten Teil abzuheben.

Heute wieder reingeschaut. Ja es lässt sich jetzt besser spielen. Hab zwischen 70-80 FPS aber noch eine sehr kleine Stadt. Auch das Flackern der Gebäude, Straßen und Bäume haben sie endlich in den Griff bekommen. Leider sind die Menüs weiterhin sehr verschachtelt und nicht so eingängig wie bei Teil 1. Werde es am Wochenende etwas genauer und intensiver spielen.

Heute wieder reingeschaut. Ja es lässt sich jetzt besser spielen. Hab zwischen 70-80 FPS aber noch eine sehr kleine Stadt. Auch das Flackern der Gebäude, Straßen und Bäume haben sie endlich in den Griff bekommen. Leider sind die Menüs weiterhin sehr verschachtelt und nicht so eingängig wie bei Teil 1. Werde es am Wochenende etwas genauer und intensiver spielen.
Die beste Session die ich mit dem Spiel hatte gelang mir indem ich parallel einen Guide laufen lassen habe, dem ich dann grob gefolgt bin. Aber das war irgendwie geil, insbesondere um den Drögen Beginn durchzustehen. Vllt schau ich heute auch mal wieder rein.

Die heutige kleine Probecity war auch schon ordentlich im Plus und lief gut. Aber das war mehr nur testen was geht und morgen werde ich es sauber machen.

Das Problem an Teil Zwei ist das viele Wünsche der Spieler nicht erfüllt werden, weil nicht können oder nicht wollen des neuen Studios mitspielen. Sie versuchen halt nur ein unfertiges Spiel in eine noch rettbare Sache zu verwandeln, aber so wie bei No Man's Sky wird es leider nicht laufen. Viele Sachen die es in Teil eins gibt wird es nie in Teil Zwei geben ... wie z.B. die geilen Animationen der Feuerwehr und weitere. Das bringt halt nicht das Gefühl einer Weiterentwicklung ... da hilft es auch nicht das Straßenbau nun wesentlich einfacher verläuft. Variationen der Gebäude innerhalb der einzelnen Packs lässt auch sehr zu wünschen übrig ... ich finde inzwischen, das man sich bei solchen Sachen eher auf die Modder verlässt, um sich halt hauptsächlich um die gamplayseitigen Sachen (die bisher verschlimmbessert wurden) wieder gerade zu rücken. Das finde ich extrem Schade ... für mich ist diese Game eigentlich schon tot und jede Mühe die da noch reingesteckt wird verschwendet.

Es gibt aber auch nützliche Vorteile die es der Planung erleichtern. Wie z.B. dichtes Wohngebiet am Anfang zu bauen. So wirkt das ganze nicht wie nur eine Vorstadt und du musst deinen Anfang wie bei CS1 wieder abreißen um eine große Stadt zu machen.

Auch Strom, Wasser und Abwasser ist einfacher dank direkter Integration in den Straßen.

Wenn man jetzt CS1 mit den vielen Addons und vielen guten davon vergleicht, stinkt es natürlich gewaltig ab Teil2 aber Snowflake hat zumindest das wieder repariert, damit man gemütlich vor sich hinbauen kann.

Aktuell brennt es bei mir noch nicht, daher kann ich die Animationen bezüglich Feuerwehr vergleichen ;)

Das mit den Straßenbau habe ich ja schon selbst erwähnt und das ist wirklich eine Erleichterung, aber wohl eher eine einfache Designentscheidung, um Spieler nicht ins Mikromanagement zu treiben. Workers and Resources ist da ja gerade ein Paradebeispiel. Da ist CS1 ja noch Kindergarten, aber halt nervig.

Beim Anfang sind wir uns aber nicht wirklich einig glaube ich ... du musst gar nichts abreißen am Anfang bei CS1. ^^

Bei CS2 kann man natürlich schon mit etwas Schönbau anfangen ... erschwert das Spiel aber unnötig, weil du unter argen Geldproblemen leidest am Anfang und ein einfaches Grid rettet nun mal schnell und zuverlässig ... sieht aber nicht schick aus. Ich habe auf jeden fall immer so angefangen und es letztendlich immer wieder abgerissen bei CS2.

Das muss noch nicht mal brennen, um fehlende Animationen zu benennen ... ein Sportplatz ich nehme jetzt mal den Basketball Platz reicht schon völlig, wenn du Glück hast lebt dort am Anfang ein Obdachloser mit einem Zelt drauf anstatt ein oder zwei Spieler die sich einen Ball zuwerfen. :Biggrin:

erschwert das Spiel aber unnötig, weil du unter argen Geldproblemen leidest am Anfang und ein einfaches Grid rettet nun mal schnell und zuverlässig .
Findest du? Ich habe das Defizit ziemlich schnell im Griff gehabt.

wenn du Glück hast lebt dort am Anfang ein Obdachloser mit einem Zelt drauf anstatt ein oder zwei Spieler die sich einen Ball zuwerfen. :Biggrin:
Hahaha das will ich sehen. Werde morgen Nachmittag mich intensiv beschäftigen.

Heute knappe 3 Stunden gespielt und ich werde wirklich nicht warm mit dem Spiel, obwohl ich mich wirklich bemühe. Meine Stadt hat jetzt knappe 15.000 Einwohner und die Finanzen springen von super gutes Einkommen zu ich werde bald schulden haben hin und her ohne wirklich einen sinnvollen Indikator anzuzeigen.

Stau hat sich auch schon eingebürgert, obwohl Kreisverkehr überall integriert wurde. Teilweise bildet sich minutenlanger Stau, weil einer sein Auto gegenüber parken möchte. Die Leute beschweren sich, dass ich zu wenig für die Gesundheit mache, obwohl ein Krankenhaus da ist aber andererseits feiern sie mein Schulnetz, welches lediglich aus einer überfüllten Grundschule besteht.

Auch wenn es besser aussieht als Teil 1 wirken die Städte trotzdem eher wie hässliche Bereiche. Die Gebäudevielfalt ist wenig bis gar nicht vorhanden und dadurch entsteht kaum ein wohlfühlen fürs Auge. Auch die Balance warum ich gerade neue Wohnungen brauche oder neue Industrie ergibt überhaupt keinen Sinn. Sie wollen mehr Industrie aber die offenen Stellen gehen über und keine Arbeitsplätze werden besetzt.

Du bestätigst das was ich schon geschrieben habe teilweise ... so was will uns das sagen? Das Spiel ist kein CS2 in Form eines Nachfolgers und egal was das neue Studio macht solange angesprochenen Themen nicht angefasst werden (und laut Studio werden sie es nicht) wird es kein CS2 in Form einer Evolution zu CS1 es bleibt und ist ein schlechtes C2 so wie es am Anfang war ... auch wenn sich die Performance verbessert hat, aber es ist halt trotzdem noch einfach schlecht! Punkt um ... :Biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Ja man merkt es auch daran, dass sie am Setting des Spiels vom Release bis heute nichts angepasst haben. Dann geht es weiter das sie es nicht mal geschafft haben bis auf 6-7 Songs mehr zu integrieren und wollen uns ernsthaft Radio Stations verkaufen.

Habe jetzt noch weitergespielt aber ich glaube nach morgen, werde ich das leider wieder begraben müssen. Jetzt war gerade ein Brand von zwei Häusern und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr sind angefahren. Der zweite ist hinter dem ersten stehengeblieben und das Feuer wurde ohne Wasser wie ein Wunder gelöscht und anstatt sie das zweite Feuer gelöscht hätten, sind beide wieder nach Hause gefahren. So entstand ein Brand von drei Häusern aber keine neue Feuerwehr mehr unterwegs und somit sind alle drei abgefackelt.

Zurück
Oben Unten