Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

MULTI Control Resonant

Multi Titel
Ich glaube so riesig sind die offenen Areale nicht. Gibt ja auch weiterhin geschlossene lineare Gebiete.
Mehr Sorgen mache ich mir da beim Kampfsystem. Sieht in den Videos irgendwie nicht sehr spaßig aus. Fehlt irgendwie der flow. Kann natürlich sein das es sich anders anfühlt wenn man selber zockt. Mir wäre es als Shooter wie Teil 1 trotzdem lieber gewesen.

Ich vertraue immer noch sehr auf Remedys Handwerk. Bisher konnten mich alle Games von denen (diesen MP Crap blende ich dabei jedoch bewusst aus) vollkommen überzeugen. Eins der wenigen Studios die Gameplay, Story und Lore fast perfekt ineinander weben.

Ich schaue mir ab jetzt auch nichts mehr dazu an, da ich das Game ganz unbedarft erleben möchte. Bin lediglich auf die Wertungen noch gespannt.
[automerge]1784372235[/automerge]
Ich glaube so riesig sind die offenen Areale nicht. Gibt ja auch weiterhin geschlossene lineare Gebiete.
So Openworld-Hubs im Storyschlauch ist eigentlich mit das Beste mMn.
Denke, dass es darauf hinauslaufen wird. Kann mir beim besten Willen einfach keine Ubisoft-Openworld mit 1000 Fragezeichen in einem Remedy Game vorstellen. Das passt einfach Null zu derem bisherigen Style.

Das alles etwas größer wird, finde ich im Kontext, dass das Hiss nun ganz New York befallen hat, auch stimmig. Es muss ja irgendwie verdeutlicht werden, dass alles gigantischere Ausmaße angenommen hat. Da wäre es echt unpassend, wenn nun wieder alles in einem Wolkenkratzer abspielt. Mal gucken, wie sie es umgesetzt haben. Nach den phänomenalen Control und Alan Wake 2 bin ich jedoch sehr optimistisch gestimmt

Zuletzt bearbeitet:
Interview mit dem Gameplay Designer.

Zitat:
Mohov confirms that the "core experience" in Resonant should be around "30 hours", while the completionist experience is expected to be within the "50 hours" ballpark.

Scheint dann ja doch ein gutes Stück größer auszufallen. Mal schauen ob das auch Content ist der Spaß macht.

konnte mit Control auch nichts anfangen und habs nach 40 Minuten wieder gelöscht, mich haben diese Büro Räume einfach sehr gestört, alles sah gleich aus, das nervte mich irgendwie^^

evtl fange ich es auch noch mal an.
Der Trailer vom 2ten sieht da schon spannender aus
War bei mir exakt genau so. Ich schätze ich habe es ca 1 Std gespielt, und sofort die Lust verloren. Alles sah irgendwie gleich aus, das Bürogebäude kam so unecht rüber, und die NPCs waren aus dem Schaufenster.
Daher reizt mich Teil 2 bisher auch nicht. Vielleicht mal für nen Zwanni vom Grabbeltisch.

Sollte ja auch kein normaler Bürokomplex sein in Control. War ja eben das Mysterium und bewusste Designentscheidung dass man sich Weg merken muss bzw es öfters sich ganze Räume verändern.
Gerade das sich veränderte Leveldesign wo sich ganze Wände verschieben hatte den Reiz eher ausgemacht.

Sicher nicht für Jeden etwas aber halt der Grund warum es Andere fasziniert hat. Bei mir hat es funktioniert neben dem Gameplay für 3 Durchgänge auf verschiedenen Systemen samt DLCs.^^
Bin gespannt wie der neue Teil funktioniert.

Bin gespannt wie der neue Teil funktioniert.
Bisher wirkt es so, als müssten wir unsere Erwartungshaltung etwas ändern bezüglich 2. Mich erinnert 2 witzigerweise an Hell is Us, was ich momentan zocke. Zudem scheint es mehr Richtung semi Openworld-Hubs zu gehen. Vielleicht wird es kleinere Teile wie 1 geben, aber ich rechne nicht mehr mit einem selben Erlebnis. Ist aber auch ok so für mich. Muss man nicht immer alles kopieren in einer Fortsetzung.

Für mich machte Control auch der Gameplayflow aus. Sobald man Schweben und Dashen konnte ist man ja nur durch die Level gefegt. Hat alles per Telekinese auf die Gegner geschleudert was nicht niet und nagelfest war. Die Physik war ja herrlich zum Teil.. Irgendwann ist man in einem Fluss der einfach Spaß machte ohne dass man komplexe Abwechslung brauchte. Drumherum war eher die Atmosphäre. Zudem dass sich halt die Level plötzlich komplett ändern konnte. Alan Wake ist da eher der gemütlichere Ableger.

Teil 2 sollte halt auch irgendwo dann mit zunehmenden Fähigkeiten diesen Flow erreichen. Wird sich halt dann zeigen ob die Levelstruktur kontraproduktiv ist oder wenig ausmacht.

Mal sehen. Kann klappen und frischen Wind reinbringen oder natürlich auch schiefgehen.

Wird sich halt dann zeigen ob die Levelstruktur kontraproduktiv ist oder wenig ausmacht.
also Übermacht Fantasien wie bei 1 in offeneren Gebieten mit viel Zerstörungsphysik stelle ich mir sehr spaßig vor.

Mal schauen, meine dass Jesses Bruder ja noch viel stärker sein soll als sie, weshalb er ja auch eingesperrt wurde. Hoffe, dass wir das nun im 2. Teil selber erleben dürfen

Ich bin mittlerweile etwas skeptisch geworden, was das Spiel angeht. Die cinematischen Trailer sehen soweit zwar echt cool aus, das bisherige Gameplay-Material sieht allerdings - in einem extrem starken Kontrast zu den cinematischen Trailern - eher langweilig aus.

Und genau deshalb kucke ich keine Trailer. Aufgehübscht. Dann kaufst un zockst und der Trailer war das beste an dem Spiel. Abwarten was die Fachpresse schreibt, wie sind die User Bewertungen - ganz wichtig - dann vlt kauf ich. Oder warte den Preis noch ab. Oder meine Frau kaufts und ich zocks im Famalypass wenns gibt. Oder dann mit ihrem Account.... Oder - das füre ich jetz nicht fertig aus.

Zurück
Oben Unten