Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Corsair Cove

Rang
XP
17.360
Corsair Cove2026

Corsair Cove ist ein Städtebauspiel, das dich zu vertikalem Denken zwingt, während du dich ohne Beschränkungen an Steilklippen und Bergkuppen nach oben baust. Dabei stellst du komplexe Produktionsketten auf, die sich über große Höhen und Distanzen erstrecken. Stelle alles Mögliche selbst her – von Ferngläsern bis hin zu Kanonen. Rüste deine Besatzung aus und baue mächtige Schiffe, um in See zu stechen und Krieg gegen die Krone zu führen. Überfalle und plündere benachbarte Inseln, um all das zu beschaffen, was du nicht selbst produzieren kannst. Entdecke dabei unerforschte Lande, um sowohl große Schätze als auch große Gefahren zu finden. Und sorge selbstverständlich dafür, dass deine Besatzung bei guter Laune bleibt, während sie anwächst – es wird tausende Piraten brauchen, um die Totenkopfflagge im Wind zu halten!

Verstehe den kleinen Hype nicht ganz, hab die Demo gespielt und schnell gedacht: "Ah Anno an der Wand". Die meisten Aufbauspiele, die sich so geben, werden mir dann schnell zu zäh und langweilig. Dann kann ich einfach besser Anno spielen, das fühlt sich runder und polierter an. Aber vielleicht war die Demo ja auch nicht umfangreich genug, um das Alleinstellungsmerkmal zu finden.

Es kann nie genügend Konkurrenz geben. Ich finde das Setting sehr interessant. Auch den engen Bauplatz stelle ich mir spannend vor eine optimale Produktionskette aufzubauen.

Wie bei Planet Coaster wo die Karte massiv begrenzt ist, habe ich den meisten Spaß gehabt. @L1F4D magst du im Hub das Diskussionsforum gleich daher verknüpfen?

Zurück
Oben Unten