Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, ohne aggressive Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

CPU CPU wechsel

CPU
Rang
XP
1.226
Liebe Leute. Da ich noch am Sparen bin auf ein neues System, wollte ich Fragen ob Ihr der Meinung seid die CPU vorher trotzdem noch zu Wechseln. Das System würde meine Frau kriegen (das Alte). Aktuell habe ich nen RYZEN 5 3600x verbaut und wollte der Kiste nen RYZEN 9 5950x spendieren. Meint Ihr das lohnt sich vom Leistungsschub noch ? Das Geld ist da jetzt nicht der große Faktor.

Kannst du dein komplettes System posten :)

Was ich aber schon sagen kann, sofern ihr nicht groß am PC arbeiten wollt, reicht ein 8 Kerner locker aus. Hatte selbst mal den 5900X und er hat sich fürs Gaming überhaupt nicht gelohnt. Zudem verbraucht so eine CPU deutlich mehr Strom und wird wärmer.

Gebraucht einen 5700X(3D) ergattern und glücklich sein :)

Das komplette System so genau auflisten wie möglich ist hilfreich. Auch Netzteil, Monitor, Auflösung und gewünschte FPS, einfach alles.
Welchen Verwendungszweck hast du?

5700X oder 5800X, der 5800X3D ist zu teuer. 5950X bringt dir nix wenns nur zum Zocken ist, der hat die Leistung vom 5800X, ausserdem ist der auch sehr teuer.

Aktuell Zocken und bisschen SonyVegas und Cinema 4D. Also Aktuelles System ist folgendes.

GPU GeForce RTX 3070 mit 12 GB, CPU Ryzen 5 3600x, 32 GB DDR 4 von Kingston und Crucial, Board ist ein Gigabyte b450 Aorus Elite. Monitor ist witzig. 1ß Zoll TFT für Stream Chat und 34 Zoll Curved von Xiaomi. Was wichtiges vergessen ?

Also BF6 läuft in FHD und der Rest sowieso

Für ca. 160€ bekommst du den 5700X neu.
CPU Kühler hast du ja schon, von daher reicht auch die Tray Version.

Die X3D CPU´s sind aktuell einfach zu teuer und mit deiner RTX3070 auch unnötig.
Mit dem 5700X kannst du ohne Bedenken noch auf eine RTX5070 / RX9070 aufrüsten wenn du später mal den Bedarf siehst.

LG :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten