Theme editor

Crimson Desert

Thread owner
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Also visuell ist das schon ziemlich opulent aber auch ein krasser weirder Genremix! Schusswaffen, Jets, europäisches Mittelalter, Magie
:rolling eyes

Da kann man nur abwarten, die Entwickler haben mit Black Desert bereits bewiesen dass sie in der Lage sind ein große Spielwelt mit viel Variation und Vielfalt zu bauen, aber das ist halt ein MMORPG.

Ein SP RPG hat andere Herausforderungen, aber gut in einem Monat wissen wir ob das erfolgreich war oder nicht.

Also wenn das stimmt ist das Spiel sehr performant:

Das Spiel benötigt als Minimum lediglich eine GTX 1060 und starke Hardware soll für natives 4K/60 FPS mit Raytracing ausreichen.
Offenbar hat das Studio Pearl Abyss hier eine sehr effiziente Inhouse Engine, bin gespannt ob das stimmt.
Auch wenn ich persönlich DLSS immer aktivieren würde weil es mittlerweile einfach besser aussieht wäre es erfreulich wenn ein Spiel mit einer solchen Grafik und dem Umfang tatsächlich eine so gute Performance abliefert.

Ich weiß immernoch nicht, was ich vom Spiel und dem Setting halten soll, aber das Wasser scheint dynamisch auf den Charakter und Objekte zu reagieren, füllt Hohlräume aus und "fließt".
Das wünsche ich mir schon seit Jahren in Spielen, ich weiß noch, wie geflasht ich von den Bächen in Gothic 3 war, auch, wenn das alles Fake war. Aber schon damals hab ich mir interaktives Wasser gewünscht.
Die Technik könnte tatsächlich ein Gamechanger *höhö* für mich sein, bin dadurch gerade leicht interessiert.

Zurück
Oben Unten