Cronos The New Dawn

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Blooper möchte ein Hit-Studio im Horror Genre werden:

Quelle: PLAY3.DE
https://search.app/KedrX

Das liest sich einfach gut durchdacht und wirklich ambitioniert, aber auch nicht übertrieben Hochflug-mäßig, sondern schon mit Hand und Fuß alles. Konami vertraut ihnen ja auch mit Silent Hill. Ich hoffe sehr, dass Bloopers Pläne aufgehen und sie mit jedem Game mehr Qualität liefern können.

Gute Horrorgame-Studios im AA(A)-Bereich gibt es leider zu wenig.

Gibt mir bisschen zu denken, dass Blooper schon ne Demo raushaut. Anscheinend läuft es nicht so gut mit den Sales, sodass den Appetizer hier bieten wollen,

Ich begrüße aber eine Demo! So kann man sich das Game ansehen und dann entscheiden! Hätte es für Silent Hill f auch geben sollen, dann hätte ich mir Geld gespart.

Ja, ne Demo ist immer was gutes. Aber fandest du bei SH f nicht den Anfang noch gut und spannend, und später raus dann schlecht? So kann eine Demo ja auch dann vielleicht etwas täuschen. Ich glaube, dass nichts wirklich einen vor einem Fehlkauf bewahren kann, außer ein Playthrough auf Yt vorab zu schauen, was aber auch blöd ist, da man sich so das ganze Game vorab spoilert. Für mich war Star Wars Outlaws ein mega Fehlkauf.

Cronos Demo steht auf ausgeglichen in Rezensionen. Viele bemängeln das träge Gameplay und eine sehr schlechte Performance.

Meine Freundin hat gestern die Demo installiert, die ganze Zeit Angst gehabt, am ersten Gegner verreckt und wieder ausgemacht.
:thumbup:

Ich habs in der Wishlist, nur eine Frage der Zeit bis ichs kaufe. Weihnachts-Sale dürfte ein ein guter Zeitpunkt sein, dann gibts sicher -40% -50% oder -60%. Cronos gefällt mir sehr gut, sehr dichte Atmosphäre, super Grafik, motivierendes Gameplay mit dem Craften und Waffen upgraden etc.

Wo isn da die Angst? Einzige Angst musst haben dast vor Langeweile nicht mit der Birne auf die Tastatur knallst. Habs weggeschmissen weils ein öder Schlauchschiesser ist, sehr schwer noch dazu. Das Spiel hat Potential, in dieser Weise absolut nicht. Behäbiges dahinwatscheln. Knopfdrücken, das ist Action? Toll.

Mich wunderts nicht das die nach der Veröffentlichung ein Demo raushauen in der Hoffnung das Spiel wird gekauft.

Gestern beendet. Ein solides Game, aber war mir ein bisschen zu viel Survival und zu wenig Horror. ^^ Der Schwierigkeitsgrad ist echt knackig und hat mir ein bisschen den Spaß geraubt. Außerdem finde ich, dass sich die Entwickler ein bisschen zu sehr bei Dead Space bedient haben.

Die Story war ganz nett. Atmosphäre und Sounddesign war hervorragend. Das Leveldesign war mir aber zu eintönig.

Mehr Gegnervielfalt hätte ich mir gewünscht und mehr epische Bosse. Die meisten waren leider ziemlich langweilig und immer nach dem selben Schema.

2 gröbere Bugs hatte ich auch. An einem Punkt ist das Spiel nach der Zwischensequenz immer abgestürzt. Lösung: Steam Startoption -dx11. Bis zum nächsten Checkpoint spielen und wieder rückgängig machen.

2. Bug war ärgerlich. Beim ablegen in die Kiste wurden die Gegenstände nicht ans Ende der Liste gesetzt, sondern andere Gegenstände die schon in der Kiste waren überschrieben. Natürlich erst gecheckt als die Pistolen Munition und 2 Kerne weg waren.
:unhappy:

Ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber Dead Space, SH2 oder RE finde ich alle deutlich besser. Cronos ist trotzdem eine solide 7/10 für mich.
So eine Einschätzung hilft doch sehr.

Dead Space ist klar, aber kannst du deine Einschätzung in Relation zu The Callisto Protokoll setzen?

Denke, das dürfte sich ähnlich schlagen, in vielen Dingen halt etwas schlechter als der Klassenprimus Dead Space, aber es bockt halt schon. Wollte Cronos erst direkt zum Release spielen, habe dann aber zu oft gelesen, hm nur Mittelprächtig. Auf der anderen Seite war das bei The Callisto P. auch so und da habe ich aktuell genug Spaß dran.

Vielleicht probiere ich Cronos danach..

Hatte Cronos eigentlich auch auf meiner Wishlist, aber ausgerechnet die Demo auf Steam hat mich total abgekühlt. Die Demo war mir ehrlich gesagt zu anstrengend.

@derneuemann Callisto Protocoll fand ich eigentlich auch recht gut.

Hatte Cronos eigentlich auch auf meiner Wishlist, aber ausgerechnet die Demo auf Steam hat mich total abgekühlt. Die Demo war mir ehrlich gesagt zu anstrengend.

@derneuemann Callisto Protocoll fand ich eigentlich auch recht gut.
Warum zu anstrengend, was meinst du?

Callisto protocol habe ich vorhin beendet, war echt in Ordnung und hat ja auch etwas positives wenn es nicht ganz so nervenaufreibend ist wie dead space;).

Gerade den Boss Kampf fand ich schon aufregend ( hängt natürlich immer am Schwierigkeitsgrad)

Warum zu anstrengend, was meinst du?
Visuell sehr dunkel und eintönig. Gameplay sehr schwer, da krasser Munitionsmangel und Gegner, die sehr viel vertragen.

Das deckt sich dann auch wohl mit L1F4Ds Aussage, dass das wohl so das ganze Game über bleibt. Nein, danke😅

Visuell sehr dunkel und eintönig. Gameplay sehr schwer, da krasser Munitionsmangel und Gegner, die sehr viel vertragen.

Das deckt sich dann auch wohl mit L1F4Ds Aussage, dass das wohl so das ganze Game über bleibt. Nein, danke😅
Wie hast du das bei dead space als Vergleich empfunden?

DS wurde die Munitionknappheit auch nach gesagt und anstrengend war es auch überwiegend.

Wie hast du das bei dead space als Vergleich empfunden?
Vorneweg: Dead Space ist eins meiner absoluten Lieblingshorrorgames!

Balancing ist nahezu perfekt mMn in DS.

Cronos wirkt nicht balanced. Ich musste mich zbsp öfters mal killen lassen, weil keine Munition mehr vorhanden war, um die Monster zu töten. Munitionsknappheit ist daher eine Sache, aber wenn Monster zudem Kugeln wie nichts wegschlucken, dann macht das keinen Spaß.

Bloober Studios scheint dies jedoch bewusst zu sein, denn sie haben vor kurzem ein Easy Mode noch nachgeliefert.

Gab es nicht auch einen Thread "was spielt ihr gerade"? Habe den Überblick verloren.

Und nein, noch spiele ich Cronos nicht
;)

Zurück
Oben