Das Alien Universum

Reaktionen
3.510
Banana Dollar
14.837
Hallo!

Ich oute mich mal als "Alien" Fan. Mit 9 Jahren hatte ich heimlich den ersten Teil geguckt und konnte danach nicht schlafen.

Der war schon echt gruselig. Auch oder vielleicht gerade weil man das Alien kaum gesehen hatte.
8|

Dann habe ich ein paar Jahre später den zweiten Teil geguckt welcher viel actionreicher war.

Das ist für mich auch bisher der beste Alien Teil.
8)

Eigentlich mag ich alle Filme aus der Reihe. Und habe die auch mehrfach gesehen.

Die Aliens wurden ja vom Schweizer Künstler H.R. Giger ursprünglich entworfen. Genauso wie die biomechanischen Kulissen.

Es gibt 7 Filme und jetzt auch eine Serie auf Disney+. "Alien Earth". Ich hatte eben die erste Folge geguckt und fand die schon ganz gut.

Werde ich definitiv weiter gucken!
:thumbup:

Chronologisch spielt die Serie zwei Jahre vor den ersten "Alien Film".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Alien Earth hab ich auch richtig Bock!

Aber ich fange damit erst im Herbst an und spiele parallel Alien Incursion in VR😱

Das wird ein Fest!

Alien Romulus muss ich mir auch nochmal zu Hause dann geben. War den im Kino schauen und fand den richtig gut. Der Film ist wie ein Best of alle Teile!

Nur das Viech am Ende fand ich schlecht...

Auf Alien Earth hab ich auch richtig Bock!

Aber ich fange damit erst im Herbst an und spiele parallel Alien Incursion in VR😱

Das wird ein Fest!
Dann gibt es auch schon mehr Folgen.
:thumbup:

Alien Romulus muss ich mir auch nochmal zu Hause dann geben. War den im Kino schauen und fand den richtig gut. Der Film ist wie ein Best of alle Teile!
Den hatte ich auch auf Disney+ gesehen. War echt ganz gut.
8)

Nur das Viech am Ende fand ich schlecht...
Ja das war schrecklich!
:Fresse:
Da hatte mir der Hybrid aus Teil 4 besser gefallen.
:Daumen_hoch:

Die Serie hab ich noch nicht gesehen und die letzten beiden PC Spiele hab ich nicht gespielt. Kritkien zeichen auch kein allzu gutes Bildy besonders von der Serie.
Daher war der beste Ableger in den letzten Jahren für mich Alien Isolation. Art Design, Sounddesign und Gameloop sind absolut stimmig.

Schwachpunkt bei dem neuen Film war für mich das Drehbuch (über mäßige CGI kann ich eher hinwegsehen). Wozu so viele Charaktere einfügen, die schlussendlich flach bleiben? Immerhin verhalten die sich nicht ganz so dumm und unreif, wie in manch anderen Filmen in letzter Zeit.
Warum muss es glückliche und unglückliche Zufälle geben?
Für Alien haben die Drehbuchautoren damals zwei Wochen gebraucht, um das Vieh plausibel aufs Schiff gelangen zu lassen. Diesen Aufwand sieht man bei Romulus leider nicht.

Die Serie hab ich noch nicht gesehen und die letzten beiden PC Spiele hab ich nicht gespielt. Kritkien zeichen auch kein allzu gutes Bildy besonders von der Serie.
Daher war der beste Ableger in den letzten Jahren für mich Alien Isolation. Art Design, Sounddesign und Gameloop sind absolut stimmig.
Die letzten "Alien" Spiele kann ich nicht beurteilen. Aber die Serie finde ich gut. Wenn man mal nach den Bewertungen googelt sind die auch noch überdurchschnittlich gut. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel.:cool:(y)
Schwachpunkt bei dem neuen Film war für mich das Drehbuch (über mäßige CGI kann ich eher hinwegsehen). Wozu so viele Charaktere einfügen, die schlussendlich flach bleiben? Immerhin verhalten die sich nicht ganz so dumm und unreif, wie in manch anderen Filmen in letzter Zeit.
Warum muss es glückliche und unglückliche Zufälle geben?
Für Alien haben die Drehbuchautoren damals zwei Wochen gebraucht, um das Vieh plausibel aufs Schiff gelangen zu lassen. Diesen Aufwand sieht man bei Romulus leider nicht.
Naja, draufgehen tun sie so oder so und nur noch Wenige oder eine Person bleibt übrig.
Früher im ersten Teil kann man auch fragen, warum sie den vom Facehugger befallenen Mann mit aufs Schiff gebracht haben? Obwohl es die Quarantänevorschrift verboten hat? Ohne das hätte der Film natürlich nicht so funktioniert. :ugly:

Früher im ersten Teil kann man auch fragen, warum sie den vom Facehugger befallenen Mann mit aufs Schiff gebracht haben? Obwohl es die Quarantänevorschrift verboten hat? Ohne das hätte der Film natürlich nicht so funktioniert. :ugly:
Genau, das ist ein zentraler Moment in dem Film. Sowohl die Diskussion die in dem Moment bei der Crew losgeht, der Konflikt zwischen Ripley als befehlshabenden Offizier mit dem Captain in der Luftschleuse als auch besonders Ashs geheime Agenda, die letztlich zum Öffnen der Luftschleuse führt, ist nicht nur plausibel dargestellt sondern gibt dem Film eine weitere, unerwartete Handlungsebene.

Edit: Alien Isolation gab es mindestens schon einmal kostenlos bei Epic. Wenn du mir einem langsamen Spielfluss klar kommst, könntest du dir das ruhig mal anschauen.

Zurück
Oben Unten