RAM DDR5 auf Rekordhoch

RAM
Was ich krank finde, mein DDR 5 Riegel hat mich 87€ gekostet und nun steht er auf 189€ die spinnen ja! Was kommt als nächstes? Künstliche Verknappung von Salz? Statt 1-2 Euro zahlen wir dann 8,99€! Aber gut was erzähle ich da, wir hatten ja letztes Jahr das Sonnenblumen ÖL Problem wo du auf einmal das 8x fache zahlen musstest. Wir werden halt da am Markt massivst verarscht.

Was ich krank finde, mein DDR 5 Riegel hat mich 87€ gekostet und nun steht er auf 189€ die spinnen ja! Was kommt als nächstes? Künstliche Verknappung von Salz? Statt 1-2 Euro zahlen wir dann 8,99€! Aber gut was erzähle ich da, wir hatten ja letztes Jahr das Sonnenblumen ÖL Problem wo du auf einmal das 8x fache zahlen musstest. Wir werden halt da am Markt massivst verarscht.
So günstig?

Haste mal nen Link?
:ROFL:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber musst halt 10 Wochen warten
Ein Kumpel hat sich letzte Woche Ram auf Amazon bestellt. Lieferzeit ca. Mitte bis Ende Jänner. Er bekam einen Tag nach der Bestellung eine Email von Amazon das sie dieses Lieferdatum gar nicht garantieren können, sie derzeit gar nicht wissen wie es mit der Verfügbarkeit und dem Preis in Zukunft aussieht, er soll die Bestellung stornieren oder auf um ein Drittel teureres aber lagerndes Produkt umsteigen.

Das ist auch nur eine Masche von Amazon oder den Anbietern dort, so können die den Ram schon teurer anbieten, aber wen der Kurs zu sehr nach oben schwankt, stornieren die sofort, und bieten es nochmal teurer an.
Es ist auch nicht in Aussicht das es günstiger wird.

Also eins weiß ich nachdem sie Crucial jetzt "zu" gemacht haben, ich werde von dieser Firma nie wieder etwas kaufen, den so dreist dem kleinen Endkunden den Mittelfinger zu zeigen und zu sagen, ihr könnt mich mal, ich verkaufe nur noch an die Großen für viel Geld.
Den eins ist ganz sicher, sobald der KI Markt irgendwann satt ist, egal wie lange es dauert, dann stampfen die wieder irgendeine Firma aus dem Boden um wieder das Geld von den kleinen Kunden zu bekommen, aber nicht mit mir, hoffe ist gibt noch genug andere die so ähnlich denken, damit die einen Denkzettel kriegen, auch wen es unwahrscheinlich ist.

Aktuell gibt es doch gar keinen sympathischen Hersteller. Die anderen haben es nur nicht so kommuniziert wie Crucial aber du glaubst doch nicht, dass wir bei irgendwelchen Herstellern an erster Stelle stehen.
Natürlich nicht, aber so frech zu handeln wie Crucial, sehe zumindest ich kritisch.

Überall nachzusehen wo jetzt genau Micron Chips drinstecken kann auf Dauer etwas anstrengend sein. Die muss man ja boykottieren wenn man da kein Absatz fördern will. Wir sind ja keine direkten Kunden bei denen sondern andere Hersteller kaufen da ein und verbauen ihre Chips. Muss man diesen Firmen jetzt irgendwie wissen lassen dass man ihre Produkte nicht erwirbt weil man eigentlich den Zulieferer treffen will.

Leider das Verzwickte in der Branche.

Zurück
Oben