MULTI Death Stranding 2: On the Beach

Multi Titel
Beiträge
650
Rang
#17
XP
7.932
Death Stranding 2: On the Beach★★★★ 3.52025

Also ich muss gestehen ich finde Death Stranding 2 bis jetzt ziemlich öde. Ich habe mir da mehr erwartet, den ersten Teil habe ich noch ziemlich gemocht.
Die Geschichte ist einfach nicht packend, und ich habe bis jetzt gut 31 Stunden hinter mir, und die Nebenmissionen sind ohnehin nur dieselben Aufträge. Das Bauen ist zwar anfangs lustig, aber das ständige Hin und Her zwischen gleichen Punkten um Ressourcen z.Bsp. für den Straßenbau zu liefern ist richtig eintönig.

Was habt ihr an dem Spiel gut gefunden? Ich bin ehrlich gesagt drauf und dran das Spiel einfach abzubrechen, erhoffe mir aber die ganze Zeit dass die Geschichte doch noch unterhaltsam wird.
Das sehe ich ein wenig anders. AI-Coding bringt - zumindest derzeit - deutlich mehr Nach- als Vorteile, weil AI-Coding oftmals Murks ausgibt, den Entwickler langwierig prüfen und berichtigen müssen. Es ist kein Wunder, dass bspw. die Qualität von Win11 so stark abgenommen hat. AI kann allerdings für Assets helfen - wobei hier der Trend eher hin zu Outsourcing geht. Das hat bspw. schon Sandfall bei Clair Obscur gemacht.
AI Coding heißt nicht zwingend ganze Applikationen zu vibecoden, es hilft aber enorm wenn man als Entwickler gewisse Funktionalitäten oder Algorithmen schreiben will, zuvor war das ein ewiges Prüfen und Fragen auf Stackoverflow usw, und jetzt gibt dir AI innerhalb von Minuten einen guten Aufbau den man natürlich fast immer manuell mehr oder weniger anpassen muss. Es hilft definitiv sehr viel bei der Produktivität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss gestehen ich finde Death Stranding 2 bis jetzt ziemlich öde. Ich habe mir da mehr erwartet, den ersten Teil habe ich noch ziemlich gemocht.
Die Geschichte ist einfach nicht packend, und ich habe bis jetzt gut 31 Stunden hinter mir, und die Nebenmissionen sind ohnehin nur dieselben Aufträge. Das Bauen ist zwar anfangs lustig, aber das ständige Hin und Her zwischen gleichen Punkten um Ressourcen z.Bsp. für den Straßenbau zu liefern ist richtig eintönig.
Ging mir auch so, hab's abgebrochen und es tat nichtmal weh, war sogar eine kleine Erleichterung.
Die Story hat mich nicht abgeholt, der Anfang war zwar stark, aber es wird zu schnell zu albern und belanglos.
Seine fucking Ziehtochter wurde entführt und er macht die ganze Zeit nur bedeutungslosen Quatsch und blödelt rum.

Die Spielwelt ist cool, aber nutzt sich durch den repetitiven Gameplayloop zu schnell ab. Das Bauen und Instandhalten ist anfangs auch eine cozy Beschäftigung, artet aber zu sehr in zermürbende Arbeit aus.
Hab zwar doppelt so lange gespielt wie du, bin aber auch nur bis zu den Schneebergen mit dem Vater und Sohn gekommen, dann hat's mich verloren.
 
Schade, das Finale war mit Abstand der beste Teil des Games!

Das war dann gewohnte Kojima Weirdness in gebündelter und extrahierter Form. Allein der Endkampf gegen Gitarren-Heini wird mir dabei sehr positiv in Erinnerung bleiben.
 
Schade, das Finale war mit Abstand der beste Teil des Games!

Das war dann gewohnte Kojima Weirdness in gebündelter und extrahierter Form. Allein der Endkampf gegen Gitarren-Heini wird mir dabei sehr positiv in Erinnerung bleiben.
Ich bin ja eigentlich auch Fan von sowas, aber bei aller Liebe, irgendwann ist auch mal gut.
Dem Spiel hätte ein linearerer Flow definitiv gut getan, der die ganze Weirdness etwas mehr kondensiert und einen an der Stange hält.
Von quasi Anfang an diese Sandbox mit dutzenden Stunden belangloser Ablenkung zu haben tut dem Spiel m.M.n. nicht gut.
 
Also ich muss gestehen ich finde Death Stranding 2 bis jetzt ziemlich öde. Ich habe mir da mehr erwartet, den ersten Teil habe ich noch ziemlich gemocht.
Die Geschichte ist einfach nicht packend, und ich habe bis jetzt gut 31 Stunden hinter mir, und die Nebenmissionen sind ohnehin nur dieselben Aufträge. Das Bauen ist zwar anfangs lustig, aber das ständige Hin und Her zwischen gleichen Punkten um Ressourcen z.Bsp. für den Straßenbau zu liefern ist richtig eintönig.

Was habt ihr an dem Spiel gut gefunden? Ich bin ehrlich gesagt drauf und dran das Spiel einfach abzubrechen, erhoffe mir aber die ganze Zeit dass die Geschichte doch noch unterhaltsam wird.
So erging es mir leider auch. Optik und die Welt machen Spaß. Charaktere, Abwechslung und co. sind aber nicht das was ich mir gewünscht habe.
Die Story nimmt leider erst am Ende richtig Fahrt auf, ist jedoch nicht so packend wie in Teil 1.

Ich habe es zu ende gespielt und würde den Game ein 3,5-4 von 5 geben. Man kann schon richtig Spaß damit haben wenn man etwas kreativ wird und zum Beispiel die BD´s gegenseitig nutzt.
 
Das tut mir leid! Aber ich habe nur die Antworten und den ersten Teil von @RavionHD gelesen wo es hauptsächlich um das Spiel geht und das wollte ich dann zu dem passenden Thread schieben, denn das ist ja ein Spiel welches nicht nur auf der PS5 gibt und daher dachte ich mir, es macht Sinn einen neuen Thread zu machen.
 
Dem Spiel hätte ein linearerer Flow definitiv gut getan, der die ganze Weirdness etwas mehr kondensiert und einen an der Stange hält.
Ja! Gehe ich komplett mit. Habe deshalb ab dem verschneiten Gebiet nur noch straight Mainquests durchgezogen. Das war dann ok. War aber auch irgendwann total übersättigt von der Openworld. Schade. Im Kern immer noch ne geile Idee mit nem sehr coolen Worldbuilding und super Charakteren
 
Ich bezweifle auch dass das Spiel eine schwarze Null geschrieben hat.

Die Playstation Version soll sich 1.6 Millionen mal verkauft haben, die PC Fassung kurz nach Release knapp über 400K:

Das sind 2 Millionen Einheiten, bei einem Spiel mit geschätzt über 150 Millionen ab Budget.
 
Aber noch einen Teil brauche ich nicht. Reicht für mich dann auch mit dem Spielkonzept. ^^
Glaube, dass da lange nichts mehr kommen wird. OD steht ja quasi vor der Tür und wird wahrscheinlich 2027/2028 Release haben. Danach Physint, was wahrscheinlich nicht vor 2030 kommen wird.

Danach wird Kojima höchstens nochmal in ein DS3 tauchen. Andererseits ist für mich Sams Story jetzt auch auserzählt.
 
Kojima meinte ja mal, dass das Konzept für DS3 steht, er es aber nicht selber entwickeln will.
Ich möchte jetzt nicht unfair sein, aber für mich haben beide Spiele kein echtes Konzept gehabt sondern waren wild durcheinander gewürfelt. Wie als sprudelte alles in seinem Gehirn raus aber er kann es dann nicht so umsetzen wie er es gerne gehabt hätte. Ich muss aber fair bleiben, ich kenne nur Teil 1 und Teil 2 habe ich nie gespielt, weil mich der erste Teil einfach nicht abgeholt hat und wenn ich sowas machen will, gehe ich lieber selbst wandern mit einem schweren Rucksack ^^
 
Zurück
Oben Unten