Der Gaming-Stühle-Thread

AzRaeL

Raid Champion
Lvl 1
Reaktionen
5.145
Banana Dollar
6.884
Liebe Freunde der bequemen Sitzmöglichkeiten
:)

Jedes Gaming-Forum braucht einen Thread, wo es um eine gar nicht zu unterschätzende Sache geht: Worauf sitzen wir, während wir zocken?!
:D

Daher dieser Thread zum Austausch, zur Beratung und sonstiger Fachsimpelei!

Hatte mir vor 5 Jahren diesen Sessel hier geholt, auf dem ich immer noch vor dem OLED zocke.

https://amzn.eu/d/2icKMeC

Hatte ihn ausgewählt, weil man ihn ausfahren kann, sodass die Beine ausgestreckt werden können. Bin aber nicht soo zufrieden. Zum einen ist er unausgefahren unbequem mit längeren Beinen (bin 1.88m). Zum anderen ist der Part für die Beine im ausgefahrenen Zustand zu hart, sodass ich immer noch ein Kissen drunter legen muss.

Glaube, dass man bequemer sitzen kann. Leider ist Stuhl/Sessel kaufen immer so ne Sache...

In Geschäften sind sie bequem, aber wirkliche Qualität nehme ich persönlich immer erst nach längeren Sessions wahr. Das macht es mMn immer so schwierig einen guten Stuhl auszusuchen.

Hatte mir vor 5 Jahren diesen Sessel hier geholt, auf dem ich immer noch vor dem OLED zocke.

https://amzn.eu/d/2icKMeC

Hatte ihn ausgewählt, weil man ihn ausfahren kann, sodass die Beine ausgestreckt werden können. Bin aber nicht soo zufrieden. Zum einen ist er unausgefahren unbequem mit längeren Beinen (bin 1.88m). Zum anderen ist der Part für die Beine im ausgefahrenen Zustand zu hart, sodass ich immer noch ein Kissen drunter legen muss.

Glaube, dass man bequemer sitzen kann. Leider ist Stuhl/Sessel kaufen immer so ne Sache...

In Geschäften sind sie bequem, aber wirkliche Qualität nehme ich persönlich immer erst nach längeren Sessions wahr. Das macht es mMn immer so schwierig einen guten Stuhl auszusuchen.

Ich struggle da auch extrem, zöggere im Internet zu bestellen, weil ich kein Bock habe die Sachen hin und her zu schicken, und im Laden sind die Ausstellungsstücke oft durchgessessen, und ich brauche auch länger um mir mein Urteil zu bilden, bin mit meiner Suche auch noch immer nicht weiter.

Werde jetzt denke ich erstmal mein Zimmer umstellen und dann nehme ich das in Angriff.

Ich saß gestern in einem mega bequemen Stuhl bei der Gamescom.

20250824_165839.webp

Den hätte ich total gerne.

Das ist das Flagschiff von Thermaltake, der Argent E700.

Preis ist dementsprechend auch heftig!

Thermaltake ARGENT E700 Real Leather Gaming Chair (Space Gray) Design by Studio F. A. Porsche https://share.google/ftpzGSgyGlQDQpaEg

Leider sehr sehr geil!

Wenn ich den für die Hälfte des Preises bekommen könnte, würde ich sofort zugreifen!

Ja, ist echt heftig!

Aber ganz ehrlich, es gibt doch nichts, was intensiver genutzt wird als Bildschirme und Sitzmöbel. Wenn so ein Stuhl mega bequem ist und über 10 Jahre hält, dann finde ich den Preis in Relation vertretbar.
Stimmt schon, ich bin nur generell bei Gaming-/Bürostühlen skeptisch, ob die überhaupt zehn Jahre halten.

Die Polster sind halt formbedingt deutlich dünner als bei Sessel oder Couch und irgendwann hast du die plattgesessen.

Aber ich lasse mich da gern belehren.
:)

Habe vor 4 Jahren mir den Nitro S300 geholt und bin bisher sehr zufrieden damit:

https://www.caseking.de/nitro-conce....html?gad_source=1&gad_campaignid=17746746911

Ist die Stoff Version da Kunstleder beim vorherigen Bürostuhl nach paar Jahren abblättert und auch vom Sitzkompfrt weder im Sommer noch Winter die richtige Temperatur hatte für mich.

Bisher hat der Stuhl gut gehalten und ist auch nichts defekt. Gerade mit Lenkrad Aufbau hat man etwas Rennfeeling.^^

Und viel Spaß, wenn Kunstleder mit der Zeit anfängt zu blättern...

Riesige Sauerei!

Überlege seit längerem mir einen überholten Herman Miller Mirra zu holen, aber den Preisen die dafür aufgerufen werden denke ich immer, dass es doch auch was besseres Neues dafür geben muss. Aber da bin ich echt zu faul mich einzulesen oder eigentlich müsste man eben Probesitzen.
Momentan habe ich den Järvfjälet von IKEA und der gibt nach nun drei Jahren auch schon wieder echt nach. Obwohl ich dank verstellbaren Schreibtisches sogar häufiger auch stehe.

Zurück
Oben Unten