Er hats mir auch so erklärt, solang der Fehler immer noch ist. Also der LSS fällt findet er das schneller als wenn alles läuft. Was hab ich als Laie gemacht bei der Fehlersuche, mal Ausschlussverfahren und sämtliche Verbraucher abgesteckt bzw. demontiert (Blockklemmen) - Kühlschrank, Pc, Deckenlampen überall also im Vorraum zwei, im Klo, Waschküche - Geräte sind da eigen, Licht nicht. Stüberl, Gang, Keller. Die Aussenlampe bei der Haustür.
Dann hat der das wirklich in 45 Minuten gehabt. Hut ab. Hat auch nix verlangt. Wenn ich da eine örtliche Elektrikerfirma kommen lasse kommt mal der Techniker/Bauleiter ansehen. Mit den Bypasskabel die ich gelegt habe kannst leben, hab derzeit keinen Mann frei wird der vlt sagen.
Dann kommt der Elektriker, womöglich mit einem Lehrling, macht vermutlich das gleiche aber braucht eine oder zwei Stunden länger.... Zahl ich ein Schweinegeld und dividiert mir das und das womöglich noch dazu.... Eine Pauschale wirds bei sowas nicht geben.
So, ich wollte meinen Elektrischen natürlich bezahlen, er hat nix verlangt. Gib ma a Bier, passt schon. Ich hab das aber danach in unserem Lokal schon telefonisch geregelt, da hat er ein schönes Guthaben wenn er hinkommt, das geht sich für zweimal Hollodaro aus. Uns wurde sehr geholfen durch ihn, meine Frau hat gestrahlt als sie heimkam und alles lief wie gewohnt. Die hat es kostenmässig schon anders gesehen. Dahingehend hatte ich auch bedenken wenn wir jetzt eine Firma brauchen.
Ich finde heute toll, gut, wundervoll ...
Diesen Thread hier, weiters das man auch von Usern die vom Fach sind dahingehend eine Bestätigung bekommt, obwohl ihr bestimmmt ganz andere Sachen erlebt habt. Genauso RyzAs Meldung da war wohl der Wurm drin - so mag ich das, bissl verarschen mit Maß und Ziel ohne gemein zu sein.
Danke!