1/3
Dazu trägst doch schon bei. Indem du viel raus gehst mit deinem Hund! Eine Partnerin hast du auch.Dafür brauche ich aber ein inneres Gleichgewicht, sonst bringt mir das nichts.
Oder brauchst du mehr Aufgaben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu trägst doch schon bei. Indem du viel raus gehst mit deinem Hund! Eine Partnerin hast du auch.Dafür brauche ich aber ein inneres Gleichgewicht, sonst bringt mir das nichts.
Ehrlich gesagt nein. Mehr würde mich auf jeden Fall psychisch überfordern. Zur Zeit bin ich eher wenig belastbar.Oder brauchst du mehr Aufgaben?
Da geht es mir genauso wie dir!Ehrlich gesagt nein. Mehr würde mich auf jeden Fall psychisch überfordern. Zur Zeit bin ich eher wenig belastbar.
Aber auch an guten Tagen muss ich meine Kräfte einteilen. Gibt ja immer mal Tage wo viel zu tun ist.
(z.B. PC-Hilfe bei Bekannten, im Garten meinen Eltern helfen (die haben immer so verrückte Großprojekte) usw. ...![]()
Sage ich ja: vom Fernseher berieseln lassen und man wird irgendwann automatisch müde!letzte Nacht habe ich dafür zum Ausgleich richtig gut geschlafen. Wie gewohnt eine Comedy-Serie am Fernseher leise angemacht und schnell eingeschlummert. Habe sogar angenehm geträumt.![]()
Volle Zustimmung, gaming ist das beste Achtsamkeitsritual das ich habe. Wenn ich nicht erschöpft genug bin, um direkt einzuschlafen, muss ich irgendwas spielen, dass fast automatisch abläuft. Trotzdem aber einen gewissen Aufwand von mir erfordert Fifa ist da mein goto oder 9Kings momentan auch häufig. Dann werde ich echt schnell entspannt und müde.Beim Fernsehen bin ich zu passiv, sodass ich dann vielleicht weiter mit mir beschäftigt sein muss. Beim Gaming muss meine Aufmerksamkeit aktiv vorhanden sein. Auch motorisch.
Genau das, lässt mich witzigerweise entspannen.
Das kann gut sein! Aber das macht ja gerade den Effekt aus. Und ich mache das bewusst um runterzukommen.Vielleicht habt ihr euch auch so an das Berieseln lassen gewöhnt, dass es euch fehlt, wenn es wegfällt?
Aber ok Menschen sind unterschiedlich!Ja, Computerspielen kann den Schlaf negativ beeinflussen, da das blaue Licht der Bildschirme die Produktion des Schlafhormons Melatonin hemmt und die geistige Erregung durch das Spielgeschehen das Einschlafen erschwert. Um Schlafprobleme zu vermeiden, sollten Sie mindestens eine Stunde vor dem Zubettgehen keine Bildschirme mehr nutzen, Blaulichtfilter einsetzen und eine entspannende Abendroutine etablieren.
Gründe für Schlafprobleme
- Blaues Licht: Das blaue Licht von Computerbildschirmen kann die Ausschüttung von Melatonin unterdrücken, einem Hormon, das für den Schlaf-Wach-Rhythmus wichtig ist.
- Geistige Erregung: Anspruchsvolle und aufregende Spiele können zu einer erhöhten Herzfrequenz, erhöhtem Blutdruck und Stresshormonen führen, was das Einschlafen erschwert.
- Verlust des natürlichen Rhythmus: Zu langes Spielen bis spät in die Nacht kann den natürlichen Schlafrhythmus stören und zu einem unausgeglichenen Tagesablauf führen.
Tipps für einen besseren Schlaf
- Bildschirmzeit begrenzen: Vermeiden Sie Computer oder Konsolen mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen.
- Blaulichtfilter nutzen: Verwenden Sie Blaulichtfilter auf Ihrem Gerät oder spezielle Apps, um die Belastung zu reduzieren.
- Entspannende Abendroutine: Schaffen Sie eine beruhigende Routine, die dem Körper hilft, sich auf den Schlaf vorzubereiten. Das kann Lesen, ruhige Musik hören oder ein Spaziergang sein.
- Schlafumgebung optimieren: Sorgen Sie für ein dunkles, kühles und ruhiges Schlafzimmer. Platzieren Sie das Smartphone nicht im Schlafzimmer und nutzen Sie einen separaten Wecker.
Ja ok dann sind es kaum Reize und eine angenehme Temperatur.Was mich beruhigt ist ein vollkommen stilles und dunkles Zimmer bei maximal 18-19°C.
Mich auch. Ich komme aber durch die Fußbodenheizung nur auf knapp 20°C runter. Sonst wird es in den anderen Räumen zu kalt, und mehr Durchflussbegrenzung soll man angeblich nicht machen. Ich könnte höchstens den Heizkreislauf zum Schlafzimmer komplett zudrehen.Was mich beruhigt ist ein vollkommen stilles und dunkles Zimmer bei maximal 18-19°C.
Das hing auch mit Melatonin zusammen, welches vor Krebs schützt. Der Körper bildet dieses Schlafhormon nur in der Dunkelheit. Daher hatten Nachtschichtler häufiger Krebs.Das wurde mal in der Sendung "Quarks" gezeigt. Der Mensch ist eben biologisch nicht dafür gemacht.
Ein Freund von mir der dunkelt seinen Raum absolut ab wenn er schläft. Da leuchtet kein Lämpchen mehr am Fernseher und auch kein Wecker.Das hing auch mit Melatonin zusammen, welches vor Krebs schützt. Der Körper bildet dieses Schlafhormon nur in der Dunkelheit. Daher hatten Nachtschichtler häufiger Krebs.
Habe auch schon mal einige Zeit allein in meinem Gaming-Zimmer geschlafen (ist auch unser Gäste-Zimmer). Da habe ich ja alles von Fernseher bis PC. Das Bett ist auch bequem, wird nur normal als Sofa benutzt.Und wo ich das grad mit Frau und Schlafzimmer las; mal versucht über einen längeren Zeitraum alleine zu schlafen und vor allem dann ins Bett zu gehen, wenn es dir dein Körper sagt?
Das ist auch ein super Tip. Bin als Kind gerne bei z.B. Jan Tenner, die drei??? usw. eingeschlafen. Und Hörspiele stören den Partner nichtHörspiele
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen