Theme editor

Die Affenbande stellt sich vor

Reaktionen
7.060
Banana Dollar
13.128
Helfende Hand
Konsum Opfer
1/3
Thread owner
Hey und willkommen bei Pixelgorillas!

Stellt euch gerne kurz vor: Wer seid ihr, woher kommt ihr und wie habt ihr zu uns gefunden?

Ein paar Zeilen reichen völlig (selbstverständlich auch gerne mehr aber wie immer alles freiwillig) wir freuen uns darauf, dich besser kennenzulernen.

Na dann mache ich mal den Anfang. Hi zusammen, ich bin Jan, aka Koeter, aka Xaphyr, bin 45 Jahre alt und wohne mit meinem Rudel (Mit mir 5
Menschen, plus derzeit leider nur noch eine Katze und ein Hund) in Swisstal, bei Bonn. In meiner Brust schlagen zwei Herzen, das Eine schlägt für alles
Nordische und Ursprüngliche, grunzend ums Feuer sitzend und brutzelndes Fleisch ansabbernd, das Andere für Logik, Sci Fi und Technik. Wenn ich nicht bis unter die Achseln mit Schlamm bedeckt auf einem Festival rumspringe, sitze ich an irgendeinem PC. ^^

Gekommen bin ich ursprünglich, weil @RyzA mich im PC Games Hardware Forum „rekrutiert“ hat, geblieben bin ich wegen dieser wahnsinnig tollen, etwas schrulligen und total warmherzigen Community. Manche hier kennen sich offenbar schon seit Jahrzehnten, ich hatte aber nie das Gefühl „der Neue“ zu sein. Die Geschmäcker, Kulturen und Themen hier sind so vielfältig wie meine eigenen Interessen (Intoleranz ist meine einzige echte und unverrückbare Red Flag). Sei es nun Musik, Technik jeglicher Art, Tiere, Psychologie, Handwerk, Star Trek, oder irgendeine andere Flause, die mir gerade in den Sinn kommt, (*hust* Blubberecke *hust*) irgendwie gibt es immer jemanden, der drauf anspringt.
:Biggrin:

Nun gut, das ist in anderen Foren ebenso, doch hier geht es, selbst wenn mal aufgrund unterschiedlicher Sichtweisen „die Hütte brennt“, immer mit Empathie und gegenseitigem Respekt zu und das ist für mich der ganz große Unterschied zu anderen Communitys (auch wenn ich aufgrund meiner schonungslosen Ehrlichkeit schon manchmal anecke ^^). Hier ist OT und Vielfalt nicht nur geduldet, sondern erwünscht!
:Vulkan:

Aber genug geschleimt, zurück zu mir!
:pasha:

Nach einer furchtbaren Kindheit, an der ich noch heute immer mal wieder zu knabbern habe, stand ich schon früh auf eigenen Beinen und habe mein Unwesen im Handwerk getrieben (Tischler, Metallbauer, Gerüstbau, GaLaBau, ich sagte ja bereits, meine Interessen sind breitgefächert ^^), bis ich mein Hobby „PC“ zum Beruf gemacht und als Systemintegrator gearbeitet habe. Da mein Rücken das aber alles nicht mehr zulässt, befinde ich mich derzeit in einer Umschulung zum Anwendungsentwickler. Bin gespannt, ob dass das Ende meiner Reise markiert, ich weiß selbst nie so genau, wo ich in 5 Jahren stehen werde. Aber ich habe einige Ideen, für die mir derzeit noch die Skills fehlen, daher die Umschulung.

Meine Faszination für Computerspiele und Technik begann an meinem 12. Geburtstag, an dem ich einen Game Boy geschenkt bekam. Seitdem ist Gaming, mal mehr, mal weniger, immer ein Teil meines Lebens gewesen. Für Rogue Lite und Pixelart habe ich mich erst im letzten Jahr etwas geöffnet, eigentlich bin ich der „Spiele sind die neuen Bücher“ Typ und spiele in allererster Linie immersive, storylastige Spiele, gerade Pixelart empfand ich immer als lieblosen Rückschritt. Ich habe mit 5 angefangen zu lesen und bis zu meinem 20. Lebensjahr sicher schon mehr gelesen, als andere Menschen in ihrem gesamten Leben, das hat sich aber tatsächlich hin zu Sach- und Fachliteratur gewandelt, während das Aufkommen von 3D Grafik immer immersivere Spiele zuließ und sich meine Lesethemen so nach und nach verschoben.

Viel mehr fällt mir gerade gar nicht ein, wenn ihr Fragen habt, gerne raus damit.
:koeter:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread owner
Dann mache ich gleich weiter
:)

Ich bin Heinz, auch bekannt als GagGorilla. Ich bin aktuell 44 Jahre jung und komme aus dem schönen (und kleinen) Österreich. Die ersten 37 Jahre meines Lebens habe ich in Wien verbracht – seit mittlerweile 7 Jahren lebe ich im Waldviertel in Niederösterreich, wo’s deutlich ruhiger, grüner und einfach entspannter ist.

Beruflich bin ich im IT-Management unterwegs und habe in der IT so ziemlich alles durchlaufen: von Hard- und Software über Support bis hin zu dem Punkt, an dem man offiziell zu den „Besserwissern“ gehört.
:D

In meiner Freizeit findet man mich – wenn das Wetter passt – meist im Garten. Und wenn dort alles erledigt und die Batterien wieder aufgeladen sind, sitze ich sehr gerne vor der Konsole. Aktuell spiele ich auf der PS5 so ziemlich alles querbeet.

Früher war ich total der PC-Typ, aber das hat sich bei mir irgendwann gedreht. Ich habe einfach gemerkt, dass ich eher zu den Konsoleros gehöre. Der PC interessiert mich heute eigentlich nur noch theoretisch – praktisch helfe ich aber gerne aus, vor allem bei Freunden oder in der Familie. Für mich persönlich ist es mittlerweile viel angenehmer, die Meinungen und Erfahrungen der Leute hier im Forum zu lesen und mitzunehmen.

Lesen im Sinne von „Bücher lesen“ mache ich eher selten – ich bin einfach mehr der visuelle Typ. Und ganz ehrlich: wenn ich nach Seite 123 nochmal zurückblättern muss, um nachzuschauen, wer dieser „Bill“ schon wieder ist, nur um festzustellen, dass er der Hauptcharakter ist… dann weiß ich, warum ich lieber Games spiele.

Gaming begleitet mich übrigens schon seit ich 6 oder 7 Jahre alt war – angefangen hat alles mit dem NES. Seitdem hat mich die Leidenschaft nicht mehr losgelassen. Für mich ist Gaming wie für andere Netflix oder Filme: ich „inhaliere“ fast jedes Spiel – allerdings nur dann, wenn es wirklich Inhalt liefert. Grafik alleine oder irgendwelche „90/60/90“-Charaktere beeindrucken mich nicht, wenn der Rest nicht passt. Ich spiele lieber einen simplen Charakter, wenn dafür Story, Atmosphäre und Sinn stimmen.

Pixelgorillas habe ich gegründet, weil mich die heutige Forenwelt – gerade bei Gaming, Konsolen und PC – oft nur noch an Monetarisierung und starre Regeln erinnert. Dazu kommt, dass Moderation heutzutage häufig willkürlich wirkt: mal ist Off-Topic okay, mal nicht… und du weißt oft nicht einmal, wo genau die Grenze liegt.

Genau hier setzt Pixelgorillas an.

Wir wollen dieses klassische „Anfang 2000er“-Forumgefühl wieder zurückholen: ein klares Thema im Thread – aber auch Platz für lockere Gespräche, kleine Abzweigungen und echten Austausch. Denn genau daraus entsteht dieses typische „Caféhaus-Flair“, das viele Foren früher einfach hatten. Im Alltag gibt es genug Regeln und genug Stress. Ein Forum soll sich für mich nach entspannen anfühlen – und nicht nach „aufpassen, dass man nichts Falsches schreibt“. Und wenn man sich unsere mittlerweile über 31.000 Beiträgeansieht, merkt man auch: Das funktioniert. Hier herrscht keine Verwirrung, kein Chaos, sondern eine flüssige Kultur – mit Thema, Bezug und trotzdem auch mal einer Prise Humor.

Was mir außerdem besonders wichtig ist: flache Hierarchien.

Ein Admin ist auch nur ein User – und jeder hier soll mitreden können, wenn es darum geht, Pixelgorillas besser, schöner und individueller zu machen.

So, dass war es mal für´s erste

Früher war ich total der PC-Typ, aber das hat sich bei mir irgendwann gedreht. Ich habe einfach gemerkt, dass ich eher zu den Konsoleros gehöre.
Ich hatte schon immer beides und mich nie nur zu einem zugehörig gefühlt und ich empfände es anders auch definitiv als Verlust. Ich hatte nur noch nie ne XBOX, weil Sony und Nintendo für mich inhaltlich immer die besseren Genres bedient haben.

Lesen im Sinne von „Bücher lesen“ mache ich eher selten – ich bin einfach mehr der visuelle Typ. Und ganz ehrlich: wenn ich nach Seite 123 nochmal zurückblättern muss, um nachzuschauen, wer dieser „Bill“ schon wieder ist, nur um festzustellen, dass er der Hauptcharakter ist… dann weiß ich, warum ich lieber Games spiele.
So gehts mir aber auch, wenn ich mal ein Spiel 2, 3 Wochen liegen lasse. Wenn ich ein Spiel nicht zügig durchspiele, verliert es mich, auch emotional.

Wir wollen dieses klassische „Anfang 2000er“-Forumgefühl wieder zurückholen: ein klares Thema im Thread – aber auch Platz für lockere Gespräche, kleine Abzweigungen und echten Austausch. Denn genau daraus entsteht dieses typische „Caféhaus-Flair“, das viele Foren früher einfach hatten. Im Alltag gibt es genug Regeln und genug Stress. Ein Forum soll sich für mich nach entspannen anfühlen – und nicht nach „aufpassen, dass man nichts Falsches schreibt“. Und wenn man sich unsere mittlerweile über 31.000 Beiträgeansieht, merkt man auch: Das funktioniert. Hier herrscht keine Verwirrung, kein Chaos, sondern eine flüssige Kultur – mit Thema, Bezug und trotzdem auch mal einer Prise Humor.
Deshalb fühlt es sich hier auch so natürlich an, man unterhält sich doch im RL in einem guten Gespräch genauso, oder? Aber auch, wenn ich mal etwas recherchiere, da lese ich so viel quer, dass ich am Ende oft echt viel unterschiedliches gelernt habe und ganz woanders gelandet bin, als ursprünglich gedacht. Wikipedia ist da echt tödlich für mich. ^^

Was mir außerdem besonders wichtig ist: flache Hierarchien.
Bei den Witzen klappts ja meistens schon ganz gut mit flach. ^^

Hallo!

Dann geselle ich mich auch mal dazu. Mein Name ist Andreas ich bin 49 Jahre jung und komme aus Herford OWL (Ostwestfalen-Lippe).
Meinen ersten Kontakt mit Videospielen hatte ich im zarten Alter von 4 Jahren. Meine Erfahrungen darüber könnt ihr auch in meinem Blog nachlesen:

RyzA´s kleine Computer-History
8)

Beruflich habe ich auch schon einiges gemacht: Heizungsbauer, Maler, Einzelhandelskaufmann, Schlosser und Maschinenführer. Aber ich bin jetzt aus gesundheitlichen Gründen Frührentner. Zuletzt hatte ich auch in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet.

Auf die Seite "Pixelgorillas" bin ich durch @AzRaeL aufmerksam geworden der mir dieses Forum empfohlen hatte. Mir hat die lockere und warmherzige Atmosphäre hier auf Anhieb gefallen. Deswegen bin hier geblieben und eigentlich jeden Tag auch hier anzutreffen.
:love:

"Lesen" wurde hier angesprochen. Bei mir ist die Anzahl der gelesenen Bücher auch eher überschaubar. Aber ich lese viel im Internet.

Weitere Hobbys außer Hardware und Computerspiele sind Filme und Serien, Musik, Tiere und Natur. Früher hatte ich auch viel und gerne Sport gemacht.
Das geht aus gesundheitlichen Gründen nur noch eingeschränkt.

Ich wünsche dieser tollen Community eine großartige Zukunft! Und bin gespannt wie sie sich noch weiter entwickelt.
:Vulkan:

Einen großen Dank auch an @GagGorilla der das hier alles möglich macht!
:thumbup:
:*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, ein Vorstellunsthema.
:banana:
Da reihe ich mich doch mal ein
8)

Ich bin die Bianca, 43 Jahre alt und komme aus Osnabrück. Aufgewachsen bin ich bis ich 9 Jahre alt war hier und bin dann nach Hilter am Teutoburger Wald gezogen, wo ich über 30 Jahre gelebt habe. Seit vorletztem Jahr wohne ich aber wieder in Osnabrück.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme bin ich auch Frührentenerin, bin aber tagsüber immer unterwegs in einer tagesstrukturierenden Maßnahme, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt. Gelernt habe ich Erzieherin und später habe ich dann eine Umschulung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht.

Erste Erfahrungen mit dem Computer und Gaming habe ich am Amiga gemacht, damals haben wir mit Disketten die man in den Tower geschoben hat coole Spiele gezockt. Weiter gings dann mit nem eigenen GameBoy, SEGA, NES, SNES, N64 und dann die Switch OLED und jetzt die Switch 2 und die Wii.

Einen Computer hatten wir 1999, 2000 habe ich mir dann meinen ersten eigenen gekauft und ich war stolz ohne Ende und habe mich mit AOL Freistunden ausgetobt, wow, hatte ich auf einmal viele Geschwister
:^^:

Kenne mich ganz gut aus, um mir oft selbst zu helfen, aber vieles muss ich erfragen und oft helfe ich auch Freunden mit Computerproblemen per TeamViewer.

Eines meiner größten Hobbys ist seit 2005 die Woltlab Forensoftware, habe mit dem Lite 1 damals angefangen und hatte immer eigene Foren die dann nach ein paar Jahren wieder geschlossen wurden, weil ich einfach nicht die Reife hatte und sehr in der Erkrankung drin steckte. Mittlerweile helfe ich in ein paar Foren in der Technik mit. Da mir das aber alles zu viel wird langsam, muss ich bald Prioritäten setzen und werde mal gucken, wo mich die Reise hinführt.
:saint:

Ich bin betroffen von der Borderline Persönlichkeitsstörung und anderen Dingen, deshalb bin ich da auch in der Selbsthilfe sehr aktiv. Habe eine Homepage zum Thema Borderline und ein sehr aktives recht nettes Borderline Selbsthilfeforum sowie ein Blog. Ist ganz cool, aber bin schon sehr ausgelastet.

Meine Hobbys sind ganz klar Woltlab, meine Partnerin mit der ich schon seit vielen Jahren zusammen bin, sie hat auch einen fast 11 jährigen Sohn. Ich treffe mich gerne mit Freunden, telefoniere viel und chatte, zocke Nintendo Krams, schaue Serien und Filme, höre immer Musik wenns irgendwie geht (viel Pop und Dance, aber auch gerne Rock, Metal, New Age und Charts, 80er, 90er, 2000er.... ). Ab und zu, wenns mir ganz gut, gehe ich auch mal auf ein Konzert. Kino ist auch cool und ich wollte jetzt wieder mit Schwimmen anfangen.

Ich freue mich hier zu sein.

Liebe Grüße, Shalin

Ich bin Christoph, 35 Jahre alt und komme aus der kleinen Stadt Eisenach am Fuße der Wartburg.

Beruflich bin ich seit meiner Ausbildung in der Kunststoffbranche tätig, genauer gesagt im Bereich Spritzguss. Da vom Einrichter, Schichtleiter und Techniker alles mitgemacht. Zuletzt habe ich Prozessoptimierung, Bemusterungen und Inbetriebnahmen neuer Serienfertigungen gemacht. Teilweise auch im Ausland an verschiedenen Standorten der Firma. Dadurch hatte ich z.B. auch das Glück mal nach China zu kommen. ^^

Rekrutiert hat mich auch @AzRaeL . ^^ Hatte mich zu dem Zeitpunkt schon gewundert warum im PCGH Konsolen Bereich gar nichts mehr los war.
:Ugly:

Zocken gehört für mich zu meinem Leben seit ich denken kann. ^^ Die erste eigenen Konsole war ein SNES. Danach hatte ich bis zur Wii U keine Nintendo Konsole mehr, nur noch PS. Nebenbei ging es dann auch schon mit PC los, weil ich von meinem Vater immer die alten Kisten bekommen habe.
Seit ich mein eigenes Geld verdiene bin ich eigentlich immer auf allen Platformen unterwegs.

Noch vor dem Zocken kommt für mich alles was mit Musik zu tun hat. Gehe gerne auf Konzerte, auch wenn es die letzten Jahre leider viel zu wenige waren. Ich höre jeden Tag aktiv Musik, also nicht nur nebenbei berieseln lassen. Zu guter Letzt spiele ich auch noch Gitarre und ein bisschen Schlagzeug. Aber alles nur hobbymäßig aus Spaß an der Freude. Tägliches üben gehört aber trotzdem dazu.

Ein weiteres Hobby ist Fahrrad fahren. Entweder mit dem MTB über die Trails im Thüringer Wald oder auch ausgedehnte Touren mit dem Gravel Bike. In den letzten Monaten ist es zeitbedingt etwas weniger geworden, aber auf meine 800km im Monat komme ich trotzdem noch.

Lesen habe ich in den letzten Monaten auch wieder für mich entdeckt, als ich spontan den Kindle Colorsoft gekauft habe. Seit dem eigentlich täglich vor dem schlafen gehen.

Reicht erstmal. ^^

In Herford habe ich sehr oft übernachtet wenn ich in Hiddenhausen arbeiten war. Schöne Gegend.

Hex,

ich bin Sockenschein und habe über Werbung in meinem Projekt zu euch gefunden.

Mein technischer Lebenslauf ähnelt dem von @Shalin : Alles begann irgendwann in den 90ern mit einem Atari, dann folgte ein GameBoy. Ende der 90er kam der erste Computer mit Windows 3.1, wenn ich mich nicht täusche. Irgendwann kamen dann die PS2 und die Wii dazu – auf beiden habe ich am Ende allerdings nicht so viel gespielt, ebenso wenig wie auf der aktuellen Switch OLED. Ich spiele eher am PC und Smartphone. Früher mochte ich Die Sims und SimCity sehr gern, aktuell verliere ich mich ab und zu in World of Warcraft, auch wenn meine Zeit dafür eher begrenzt ist. Nun bin ich technisch bei Apple angekommen, da mich Windows und Android nicht mehr reizen.

Am Smartphone spiele ich Pokémon Go. Mit Pokémon selbst kann ich nicht viel anfangen, nur den Petznief finde ich echt toll. Besonders reizt mich an dem Spiel die Aufgaben, wie Belohnungen durchs Laufen, das Drehen an Pokéstops usw. – eben dass man aktiv sein kann und nicht nur vom Sofa aus spielt. Falls es für dieses Spiel eine Variante für Erwachsene gibt, sagt mir das gern!

Ansonsten bin ich auch ein Fan von Foren. Angefangen habe ich mit Board4You – oder war es schon ein anderes Board davor? Ich glaube, aber der Anbieter ist mir entfallen, und ich weiß gar nicht, ob es ihn heute noch gibt. Lange Zeit war ich bei Board4You aktiv, bis mir die Funktionen als Admin zu langweilig und aufwendig wurden. Ich wollte, dass es erwachsener wird. Das Woltlab 2 habe ich damals übersprungen und bin direkt auf Woltlab 3 umgezogen. Seitdem habe ich mit meinem Projekt jede Version begleitet.

Mittlerweile helfe ich in ein paar Foren in der Technik mit. Da mir das aber alles zu viel wird langsam, muss ich bald Prioritäten setzen und werde mal gucken, wo mich die Reise hinführt.
:saint:
Oh, da bin ich auf deine Prioritäten gespannt, da ich unsere Zusammenarbeit in meinem Projekt immer sehr geschätzt habe. Ich mag es sehr, wenn sich Forenadmins unterstützen in ihren Projekten.

Moin,

Da der Gorilla drüben bei der liebreizenden @Sockenschein Werbung für sich gemacht hat, und mir die Seite optisch recht gut gefallen hat und ich eh noch auf der Suche nach einem kleinen, familären Gaming Forum war, habe ich mir gedacht, ich melde mich mal hier an.

Also ich bin der Henry und bin 1980 in der DDR geboren wurden. Ich bin also ein Kind der 90er. Die 80er sind an mir spurlos vorüber gegangen, wir hatte ja damals nischt. Heutzutage beschäftige ich mich hauptsächlich mit Nerdkram und da mit Dingen aus den 90ern. Beim Gaming bin ich auch eher in der 8 und 16 Bit Generation beheimatet. Ansonsten beschäftige ich mich auch nebenbei mit Blogs und Foren und schreibe ab und zu über alte Dinge. Aber auch nicht sonderlich viel, da ich oft mit Downer zu tun habe und dann gleichmal Wochen bzw. Monate nichts zu Stande bekomme.

Also auf gute Zusammenarbeit

Bevor mir von GagGorilla weiter unterstellt wird, dass ich reich bin und im Ballon über Köln kreise, erkläre ich doch mal ein wenig, wer ich bin und was ich (beruflich) mache
;)

Mich nennt man ebenfalls Jan, bin ´89er Baujahr und komme aus dem schönen Kreis Dithmarschen/SH. Kennt hier wahrscheinlich kein Mensch
Inzwischen lebe ich mit meiner besseren Hälfte und seit kurzem mit Nachwuchs in Hagen/NRW. Nikita (Hund) gehört ebenfalls dazu.

In meiner Freizeit höre ich gerne Musik oder gehe auch gern mal ins Kino...auch wenn es "dank" streaming weniger geworden ist. Prinzipiell treffe ich mich natürlich sehr gerne mit Freunden, aber da viele weiterhin in SH wohnen und häufig auch Familie haben, beschränkt sich das natürlich auf die Besuche bei meiner Familie. Mein bester Kumpel (wohnt in Berlin, kommt aber auch daher) meinte mal, dass er Urlaub vom Urlaub bräuchte, wenn seine Aufenthalte in Dithmarschen genauso aussehen würden, wie meine

Mit dem PC beschäftige ich mich seit Anfang der 2000er. Erster eigener PC müsste 2005 gewesen sein. Damals habe ich sehr gerne die GameStar gelesen, bis mir iwann auffiel, dass ich quasi jeden Artikel im Bereich "Hardware" lese und vom Rest nur den Teil, der mich auch interessiert hat (WoW oder Anno sind schon immer an mir vorbei gegangen). So wechselte ich zur PCGH und einige Zeit später auch da ins Forum. Über PCGH habe ich auch Ryza kennengelernt, der mich dann hierhin eingeladen hat.

Auch nach über 20 Jahren habe ich immer noch Spaß am schrauben. Ich bin nicht mal unbedingt dran interessiert, den "besten" PC zu haben, aber nur, weil ich gerne Teile austausche und neue Dinge ausprobiere, könnte ich gerne monatlich einen neuen PC bauen. Leider sieht mein Bankkonto das anders...das liegt nicht am Champagner
:P

Mein Abitur habe ich 2010 in den Sand gesetzt und bin dann für knapp zwei Jahre bei der Bundeswehr/Marine gewesen, bevor es mich letztendlich für die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker nach Köln verschlagen hat. Abgesehen davon, dass sich der Name der Firma zwischendurch geändert hat, arbeite ich nun seit 2012 mit den gleichen Kollegen zusammen. Zumindest zum Teil. Da wir ein Richtfunknetz betreuen, steh ich regelmäßig auf Dächern oder Fernsehtürmen (daher fand ich Fall halt sehr gut). Eine Ballonfahrt hab ich noch nie mitgemacht - dafür Bungee und Tandem-Fallschirm-Sprung, den ich unbedingt nochmal wiederholen möchte - dann hfftl bei besserem Wetter

Wer nicht wissen will, wer hier in die Tasten hämmert, kann jetzt beim nächsten Beitrag weitermachen
;)

Offiziell arbeite ich seit Anfang des Jahres zwar nicht mehr für die Plusnet, aber da die den Image-Film weiter verwenden (ich wurde natürlich gefragt) verlink ich den hier mal:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin Mehmet Ali, 36 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei wunderbaren Kindern, die in Baden-Württemberg leben.

Als gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme bin ich derzeit als Servicetechniker in der Medizintechnik tätig. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung als Webmaster bringe ich umfassende Expertise in Bereichen wie Programmierung, SEO, Forensoftware, Projektplanung und -marketing mit.

Abseits meines Hauptberufs bin ich leidenschaftlicher Administrator. Hier kann ich mein Hobby ausleben und arbeite mit CMS-Systemen wie WordPress/Woltlab. Die gezielte Optimierung von Produkten mit einem Fokus auf SEO ist meine Spezialität.

Thread owner
Ich bin Mehmet Ali, 36 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei wunderbaren Kindern, die in Baden-Württemberg leben.

Als gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme bin ich derzeit als Servicetechniker in der Medizintechnik tätig. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung als Webmaster bringe ich umfassende Expertise in Bereichen wie Programmierung, SEO, Forensoftware, Projektplanung und -marketing mit.

Abseits meines Hauptberufs bin ich leidenschaftlicher Administrator. Hier kann ich mein Hobby ausleben und arbeite mit CMS-Systemen wie WordPress/Woltlab. Die gezielte Optimierung von Produkten mit einem Fokus auf SEO ist meine Spezialität.
Hast du zu deinem Hobby als Admin Referenzen? Also Seiten die du als Admin betreust oder unterstützt?

Zurück
Oben Unten