Die größten Spiele-Gurken 2025 – genug Potenzial, um zu enttäuschen

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 1
Banana Dollar
123
Gaggorilla hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
[wsa='5'][/wsa]

Einige Titel hätten das Gaming-Jahr 2025 prägen können – sind aber kläglich gescheitert. Hier sind die prominentesten Flops, die Spieler und Medien gleichermaßen enttäuscht haben:

Habe Wuchang noch nicht gespielt, aber was ich mitbekommen habe, ist es ein mehr als grundsolides Soulslike, welches mit dem aktuellen Patch schon eigentlich gefixt wurde.

Würde daher dieses Game, trotz definitiv sehr holprigem Start, nicht gleich als Gurke 2025 bezeichnen.

Wäre schade eigentlich, wenn es den Stempel bekommt, wenn es eigentlich ein gutes Game ist, was sogar kurz nach Release gleich gepatcht wurde.

Bei den anderen Aufzählungen sieht die Sache natürlich ganz anders aus, allein schon deshalb, weil wohl viele Grundelemente der Games total im Eimer sind und bisher nicht gefixt wurden, oder gefixt werden können.

Wuchang dürfte sich langsam wieder in die richtige Richtung entwickeln. Derweil steht aber noch bei ausgeglichen und ich verstehe einfach nicht, wie man so unfertiges wirklich auf den Markt wirft. Da siehst du im Abspann immer stundenlang einen Dank an die 1.000 Tester und in Wirklichkeit frage ich mich da immer, was haben die denn da eigentlich getestet? Was ist denn da der Anforderungskatalog? Starte das Spiel und wenn kein Error kommt ist alles super?

Ja, unfertige Spiele zu Release sind ja auch schon seit über 10 Jahren ein großes Problem. Hört sich zwar blöd an, aber man kann echt froh sein, wenn heutzutage ein Game kurz nach Release mit dem ersten Patch gefixt wurde. Hab da mittlerweile eine Toleranz entwickelt, dass ich Games, die gleich nach Release gefixt wurden, mit Nachsicht betrachte.

Ja ist bei mir auch so und hat bis auf wirklich Games wo ich ganz heiß drauf bin, mein Kaufverhalten geändert. Ich kaufe mittlerweile kein Spiel mehr beim Release sondern meist 1-2 Monate später. Es löst zwar ein wenig FOMO aus aber dafür läuft es dann auch runder. KCD 2 z.B. lässt sich heute ganz anders spielen als beim Release und dann ärgere ich mich, dass ich schon 96% des Game habe, weil es durch die Fixes jetzt wirklich ein rundes Erlebnis ist. Wenn ich es erst danach gespielt hätte, wäre es einfach besser gewesen.

Es löst zwar ein wenig FOMO aus aber dafür läuft es dann auch runder.
Ich beklage mich ja oft über FOMO, aber witzigerweise kickt bei sowas bei mir die FOMO nicht so sehr rein, da ich mich dahingehend übelst konditioniert habe, Game erst paar Monate später nach Release zu kaufen. Bin aber auch heftigst therapiert von damals, als ich mich noch aufgrund geiler Trailer zum Presale hinreißen lassen hab. Könnt drei Mal raten, welche Games mir das ausgetrieben haben *hust*AC Unity*hust*Arkham Knight*hust*Fresse

Aber nur bei einem mache ich seit Jahren Ausnahmen mit dem Day One Kauf und bin nie auf die Schnauze gefallen: Sony Exclusives!

Das sind immer die rundesten Games Day One, wie ich finde. Ein Hoch auf Sonys Qualitätsstandard!

Ist auch wirklich am besten zu warten. Im alten Forum habe ich euch damals erzählt wie Alan Wake 2 Buggy auf der der PS5 Pro war. Habe dort wieder einmal reingeschaut und es fühlt sich jetzt viel besser an, dieses Flackern oder die Lichtverhältnisse wo es im stockdunklen auf einmal hell war, sind besser im Griff. Daher hätte ich einfach abwarten sollen und dann ein wirklich rundes Erlebnis gehabt.

Jetzt, nachdem ich ca. 8 Std Wuchang gespielt habe, würde ich sogar definitiv sagen, dass Wuchang hier nicht reingehört. Das Game ist alles andere als eine Gurke und ein wirklich gutes Soulslike, was ich nur selten behaupten kann
:thumbup:

Da hast du recht! Zum damaligen Zeitpunkt haben aber die Presse und die Feedbacks der User eher in die andere Tendenz gezeigt. Aber du kannst es jederzeit mit einem Artikel berichtigen
:D

Zurück
Oben