Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Dieses Spiel habe ich abgebrochen

Puh, was hab ich abgebrochen...

- Alan Wake und Control. Wurden einfach zu repetitiv.
- Mass Effect 3. Finde alles nach Teil 1 überschätzt, durch Teil 2 hab ich mich aber noch durchgewurschtelt.
- Remnant: From the Ashes war einfach langweilig
- Elden Ring, Steelrising, Mortal Shell, Lord of the Fallen, Bloodborne. Ich werde mit Soulslikes einfach nicht warm, teils einfach clunky, meistens einfach stinkeöde.
- Banishers, war ab einem gewissen Zeitpunkt auch einfach immer nur das Gleiche.
- Mittelerde: Schatten des Krieges. Der erste Teil war Hammer, der Zweite ne Enttäuschung.

Mafia III: Definitive Edition
Fande ich auch sehr schade, denn New Bordeaux und die Rückblicke beginnen richtig stark. Auch die Rachegeschichte hätte ein ganz großes Potential gehabt aber leider war es dann immer Schema A,B und C und irgendwann wurde es eintönig. Habe nur die Story einmal durchgespielt.

Hab schon glatt Angst vor @GagGorilla das hier zu schreiben, aber fass mal mein Mut hier zusammen: Kingdom Come Deliverance 2 🙈
Wow! Was hat dir am Game nicht gefallen? Hast du es bis nach Kuttenberg geschafft? Für mich öffnet sich erst das dieses Game zum großen Kino.

Wow! Was hat dir am Game nicht gefallen?
Genau deshalb:
es ist nur zu viel für meine derzeitige Lebensrealität.
Mich überkam in den ersten zwei Stunden schon so eine Müdigkeit. Bin momentan an so einem Punkt, wo Games für mich gleich sehr bekömmlich und überschaubar sein müssen. Am besten noch etwas, wo man kognitiv nicht zu sehr gefordert ist, sodass ich es einfach nur in Halbtrance vor mich hindaddeln kann, während mein Hirn resettet.

Was hat denn die Außentemperatur damit zu tun? ^^
Ich bin da jetzt einfach von dem Standard ohne anderes und aus der Sicht eines Spielers ausgegangen. Es gibt einfach spiele die zu intensiv sind. Man kann ja alleine in KCD II mindestens 20 Stunden nur die Wälder erkunden und da gibt es viel zu entdecken und da derzeit ein Game nach dem anderen überall auf der Wunschliste steht hat man einfach keinen Bock 200 Stunden zu verbraten.

Ich stehe aktuell auch nicht so sehr auf Games die 40+ haben. Lieber kurz und intensiv als lange und leer. Ich habe KCD 2 auch nicht durch und weiß nicht wann ich es wieder spielen werde. Aber als abgebrochen sehe ich es bei mir noch nicht, eher auf kalt gestellt :)

Das Game muss auch gerade zum Lebensstil passen.
Im Sommer fange ich keine großen Games mehr an, sondern zocke max 10-15h Games.
Für sowas wie KCD braucht man extrem viel Zeit um richtig zu versinken, damit das Game sich erst entfalten kann.
Wen man nur 1-2 Stunden am Tag spielen kann, macht es kein Sinn, weil man es dann nie beenden wird.

So Games wie Lego Batman kann man immer zwischendurch zocken, auch nach 1-2 Wochen Pause, weil sie einfach simpel sind und man nicht wieder rein kommen muss.

Ich habe es mir generel angewöhnt nach größeren Games, erst immer 1-2 kurze Spiele zu zocken.

Mich überkam in den ersten zwei Stunden schon so eine Müdigkeit. Bin momentan an so einem Punkt, wo Games für mich gleich sehr bekömmlich und überschaubar sein müssen. Am besten noch etwas, wo man kognitiv nicht zu sehr gefordert ist, sodass ich es einfach nur in Halbtrance vor mich hindaddeln kann, während mein Hirn resettet.
Fühl ich, KDC2 liegt seit Release eingeschweißt bei mir rum, habs auch noch nicht gefühlt. obgleich ich KCD1 grandios finde. Aber beim ersten Teil hab ich auch über 5 Jahre gebraucht, um Bock zu bekommen, 2030 dann vielleicht :ugly:

Stehe gerade kurz davor Crimson Desert abzubrechen, weil meine Güte ist das Spiel repetitiv und langweilig. Momentan hält mich irgendwie die Hoffnung dran, dass ich glaube kurz vor dem Ende zu sein und ein zwei Dinge mag ich ja doch, aber insgesamt ist das wirklich kein wirklich gutes Spiel, die ganzen 60-70er Wertungen treffen es perfekt für mich. Gleichzeitig aber schon das wonach es mir etwas dürstete.

Ansonsten aber letztens einen Rerun von Witcher 3 abgebrochen, dachte vor dem neuen DLC spiele ich es nochmal. Aber meine Güte, wenn man es schon kennt fesselt mich da leider echt wenig.

Witcher 3 hab ich zweimal angefangen - einmal zu Release, was weit von Bugfrei war - und dann noch mal mit der Goty Version. Beide mal als ich in Skellige angekommen bin, dachte ich mir nur so: Ach, fuck this shit. :Hammer:

Das Kampfsystem ist auch sehr in die Jahre gekommen, da hat man mittlerweile deutlich Besseres genossen in der Zeit.
Da besteht meine Hoffnung in Witcher 4, dass das Kampfsystem sich gute Vorbilder aus der Heutigen nimmt und es erfrischender daherkommt.

Ich komm bei Cyberpunk einfach nicht weiter. Mir ist das irgendwie zu überladen. Es gibt zu vieles das man zugleich machen soll/kann.
Spiele die Hauptmissionen und welche die dir zufällig über den Weg laufen. Viele Missionen sind einfach Füller. So habe ich es damals auch gemacht und kam dann damit gut klar.

Diese Survival Games sind - bisher - einfach nicht meins.
The Forest? 7 Days to Die? Project Zomboid? V-Rising? Valheim? Enshrouded? Grounded? Raft? This War of Mine? Green Hell? Anyone? Anywhere? Anywho?

Bis auf Project Zomboid, V-Rising. 7 Days to Die und This War of Mine hab ich den Rest nicht komplett alleine gespielt und der Spaßfaktor kam dann eher durch die zweite Person.

Zurück
Oben Unten