Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Dieses Spiel habe ich abgebrochen

Konnte leider auch wirklich nichts mit dem Game anfangen. Was hat dich abgetörnt?
Es ist nach 4,5h einfach nur noch langweilig. ^^ Gore Effekte waren für 20 min lustig, dann hat man sich satt gesehen. Kampfsystem macht mir auch nicht sonderlich viel Spaß. Missionsablauf mit Tor schließen war in den paar Stunden schon 4 Mal in den Hauptmissionen...sehr einfallsreich. Ansonsten ist die Story/Charaktere bis jetzt auch eher cringe, aber nicht lustig cringe, sondern einfach nur cringe. :Fresse: Trifft alles nicht meinen Geschmack.

Bin in den Monarch Studios gewesen.

Clair Obscure - zuviel weis nicht was. Bin nicht zimperlich, mags gern auch gefühlsbetont. War mir zu langatmig irgendwie. Bekommt aber noch eine Chance wenn mal nix los ist beim Zocken - wird nachgeholt, wie einges anderes auch...
Danns Gegenteil: Doom The Dark Ages. Einfach immer das gleiche Prozedere - Brutal, Smooth, einfach super zu Zocken, brachiale Soundkullisse, aber langweilig.. Baller zwar hier und da mal. Aber naja. Brauch ich den Speicherplatz is es weg.

Dann noch Dying Light - The Beast. Trotz Trainer nicht fertig gespielt, anfangs interessant, dann fader wiederholender Mist.

The Outlast Trials, nur Onlinematches, aber mit Einzelspieler. Hat mit Outlast nix zutun. Ist ein Lückenfüller evtl. Hat mit Horror nix zutun, habs mal im Angebot gekauft.

Da ihr hier sagtet Alien Isolation is so gut. Wieder mal Chance gegeben. Langweilig, kommt keine Spannung auf. Des is mal gar nix. Grafisch ist das alte Spiel aber immer noch ansehnlich.

AC Mirage. Warum zum Teufel muss ich die ganze AC Steuerung zwingend erlernen. Und das ganze BlaBla dazu, brauch keine Einleitung die ewig dauert. Abbruch...

Paar andere Spiele, auch Indies, wegen Geschlurfe, Namen fallen mir grad nicht ein. Wobei die alle Potential haben und auch mit etwas Optimierung eine gute Chance hätten. Aber in Zeitlupe gehen.. Na danke.

Anfangs ok, nach 2 Stunden. Baahh. Hab ich mit Trainer durchgezockt. Dann wars spassig. War bei irgendeinem Hardwarekauf ein Key dabei. Aber mit Trainer wars super zum Metzeln oder sagt man mittlerweile Merzeln dazu in DE? Egal, wtf Politik hat nix verloren. Aber mir gefällt das Wortspiel!

Wegen Key. Wukong Black Mist da Planet der Affen dingens, grösste Scheiß. Kopie einer Kopie von einem kopierten Original. Mords hardwarefordend, andere Spiele laufen optisch und im gesamten besser als der gehypte Dreck. Die Geschichte alleine kann den Erfolg nicht gebracht haben.

Ghost of Tsushima fällt in die gleiche Kerbe.... Anfangs interessant, dann fad.

Far Cry 6 abgebrochen - muss ich es noch begründen?

Wie gesagt gibts doch noch einige.

Um das Geld der Spiele hätte ich mir locker eine HTC Vive Brille kaufen können.

@Hellhammer, sei nicht böse (ich hatte ja selbst nicht nur einmal mit Psychologen/Psychiatern Kontakt), aber ich stelle mir gerade vor, wie du auf einer roten Couch liegst und die Psychologin dich fragt' "Worum geht es bei ihrem Problem?"

Und du antwortest: "Ich bringe nie etwas zu Ende!" 🤭🤣

Ansonsten ist das ja eher traurig, dass du so oft ins Klo gegriffen hast 😢

Weil jeder Scheiß unfertig verkauft wird. Nach irgendwann is mit 17 Patches vielleicht fertig. Und dann kommts auf die LIste zock ich doch mal. Deshalb schau ich auch keine Spieletrailer mehr, mache keine Vorbestellungen, nix mehr. Kritiken werden gelesen, Lets Play wo gekuckt. Und dann wenns mich überzeugt wirds mal getestet wenns eine Demo gibt. Gefällts wirds gekauft.

roten Couch liegst und die Psychologin
Mit Rot hast recht, war aber nicht die Couch.

Zum Psycho mit Verlaub! ... Trau ich keinem. Einer der dir die in die Augen sieht und deine Seele, dein Ich beurteilt, mich nicht kennt. Dann auch noch glaubt recht zu haben, wegen irgendwas, sind für mich keine Menschen. Die brauchen selbst Hilfe. Ein Psycho ist selbst sehr gefährdet zu einem zu werden. Früher gabs für die Scheiterhaufen. Jeder Freund, Bekannter, Partner ist ein besserer Psycho als die.

Warum brauch ich so einen? Ich war bei einer Neurologin und Psycho zugleich wegen Bandscheiben und extremer Kopfschmerzen. Geht sowieso nur vom HIrn aus. Lebensgefährlich, kann ein Blutgerinsel im Hirn sein. Die schickt mich sofort zum MR. Befund bekommt sie. MR ging flott, beim nächsten Termin wurde das fast tagesaktuelle MR ignoriert. Bekam Tabletten wo eine 200 Euro kostet verschrieben. Nur nehmen wenn sich die Kopfschmerzen ankündigen, nicht vorbeugend, nicht wenn die Schmerzen da sind, denn da helfen die nix. Super - wann jetzt? Und wieder kommen weil Sie sind ja gestresst, brauchen Ruhe da müssen wir reden. Krankschreiben beim Hausarzt. Auf meine Einwände mal aufs MR zu sehen und das mir zu erklären hat sie nicht reagiert.
Da gings aber um was! Na genau dann wenn sie deppert ist bin ichs auch. Hab gesagt was ich davon halte, soid scheissen gehen de Drecksau und ich bin gegangen, genauso, und eigentlich noch heftiger in der Wortwahl. Die hat mir eine richtige Todesangst eingeimpft und dann schauts nichtmal das MR an? Kostet ein Schweingeld für warme Luft. Das die Schimpferei natürlich nix bringt, aber statt sinnvolle Hilfe zu geben, sah die nur eine Melkkuh in mir und ja einfach falsch. Hab das aber auch dann weitererzählt was da los ist... Und mit der Melkkuh stand ich nicht alleine da....

Lass mich doch nicht verarschen. Derweil wäre das MR wichtig gewesen, Verdacht auf mögliche Hirnblutung, darauf ist die in keinster Weise eingegangen. Nicht mal angesehen, nur Psychogelabber. Und Tabletten wo die massiv mitkassiert. Bin dann ins KH schaut euch das bitte an, erklärts ma des. HIrn ok, Bandscheiben nicht. Wegen Bandscheiben lag ich dann mal zwei Wochen auf der Neurologie. Nix mit Hirn. Noch funktionierts.

Ansonsten ist das ja eher traurig, dass du so oft ins Klo gegriffen hast
Hab ich tatsächlich mal gemacht. Hemd mit Brusttasche. Zigaretten, Feuerzeug und bissl Geld in der Brusttasche. Eingeladen, man pisst dann nicht im stehen wie in der Natur, man setzt sich nieder am Klo. Klodeckel öffnen, Brusttasche leer...

Weil jeder Scheiß unfertig verkauft wird.
Sehe ich genau so, absolut.
Wir Konsumer werden selber zum Dienstleister, Produkt Tester, Zahlen Geld für Abos und müssen trotzdem Werbung schauen, einfach nur zum kotzen.
Hat zwar kein Bezug dazu, aber wir sollen nun auch an der Kasse länger warten oder die SB Kasse nutzen.

Résistance 1! Das war eine schreckliche Erfahrung nach Killzone 2. An die Grafik die wirklich eher einen PS2 Spiel kommt, hätte ich mich ja noch gewöhnen können, aber Gameplay ist fürchterlich die Steuerung fühlt sich total schlecht an. Teil 2 wird es schon besser machen, hoffe ich ^^

Résistance 2 😂 Die Steuerung ist besser auch das er sich endlich erholt nachdem er getroffen wird aber sorry das Design sagt mir überhaupt nicht zu. Ist wirklich schlecht gealtert.

Wie weit haste gespielt?

Ist in vielerlei Hinsicht ein oldschool Shooter, mit einigen Designflaws, das stimmt schon. Es holt aus der PS3 aber wahnsinng viel heraus.
Schade, dass du abgebrochen hast, würde jetzt sagen, dann sagt dir Resistance 3 bestimmt mehr zu, weil es in eine andere Richtung geht, aber ohne Resistance 2 stehst du halt einer Story gegenüber, die einen nicht sonderlich juckt.

Ich fand auf jeden Fall, dass es beides gute Spiele sind, auch, wenn sie sich ganz anders anfühlen und einen jeweils anderen Ansatz haben. Resistance 2 geht eher in Richtung Quake 4, da merkt man noch die arcadigen Arena-Shooter Wurzeln, alles wirkt noch ein bisschen stock-steif, wohingegen sich Resistance 3 mehr an HL2'esquem Storytelling und linearen Leveln, die kompakter sind, aber in denen mehr passiert und welche detailreicher sind, orientiert.

Aber ja, direkt nach Killzone würde ich auch beide Games eher als Downgrade wahrnehmen. Vielleicht habe ich sie deshalb damals nicht gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war noch nicht weit hab es vielleicht 2 Stunden gespielt aber es hat mich in dieser Zeit einfach nicht abgeholt. Die Chars sind einfach seelenlos. Das Design holt mich nicht ab und auch keine richtige Hilfe wo ich eigentlich hin muss. Das Deckungssystem ist schrecklich und auch die Grafik eher naja, obwohl ich das ja bei der PS3 vernachlässige. Aber wenn man bedenkt das Killzone 2 nur ein paar Monate später am Markt kam ist das wirklich erschreckend.

Ich war noch nicht weit hab es vielleicht 2 Stunden gespielt aber es hat mich in dieser Zeit einfach nicht abgeholt. Die Chars sind einfach seelenlos. Das Design holt mich nicht ab und auch keine richtige Hilfe wo ich eigentlich hin muss. Das Deckungssystem ist schrecklich und auch die Grafik eher naja, obwohl ich das ja bei der PS3 vernachlässige. Aber wenn man bedenkt das Killzone 2 nur ein paar Monate später am Markt kam ist das wirklich erschreckend.
Vergleiche die Spiele am besten nicht miteinander und versuchs vielleicht in nem halben Jahr nochmal. KZ2 war damals ein absoluter Ausnahmetitel.

Aber ich habe so unglaublich viel Backlog ^^
Ja kenn ich, muss mich auch manchmal selber dazu überreden, das eine Spiel weiterzuspielen, obwohl andere Spiele "auf mich warten". Was natürlich Quatsch ist.
Finde die Riesenauswahl zu haben ist mehr Fluch als Segen, da man schnell in so einen Loop "hier mal reingucken, ah nee, gefällt mir nicht 100%, da muss es doch was besseres geben, ah nee, das ist es auch nicht, nächstes, ah ne, nächstes ...." gerät.
Ich warte einfach, bis ich Bock auf das Spiel habe und dann versuch ich durchzuziehen.

Du hast ein wichtiges Utensil vergessen, wodurch jedes Game gleich viel mehr bockt, @GagGorilla 😉

1000087605.webp

Der Spruch mit den Bananen aus dem Neon-Logo würde sich auch gut in deiner Signatur machen 🤭

Zurück
Oben Unten