Empfehlenswerte Mods für PC-Games

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!

Mortaro

Loot Gnom
Lvl 1
Banana Dollar
7.995
Da es keinen Thread dazu gibt, muss der blöde Konsolenheini dieses Thema in Gang bringen 😁

Es gibt doch soviele Mods auf dem PC, es wäre nicht sinnvoll für jedes Spiel ein eigenes Thema aufzumachen, deswegen sollten wir das hier bündeln, mit Tipps, Links, Videos.

Hier etwas zu Mass Effect, was mich dazu bringt, wieder auf dem PC zu zocken (kein Witz).
Eine der besten Erfahrungen der Geschichte, was mich und Spiele angeht, und damit wird es noch besser, intensiver und immersiver ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch soviele Mods auf dem PC, es wäre nicht sinnvoll für jedes Spiel ein eigenes Thema aufzumachen, deswegen sollten wir das hier bündeln, mit Tipps, Links, Videos.
Tips welcher Art?

So was wie über Nexus Mod hinaus zu schauen?

Thunderstore.io kann ich für einige Indie Games empfehlen - Lethal Company, R.E.P.O, Valheim ect.
Speziell zu 7 Days to Die - https://7daystodiemods.com/
Für Project Zomboid ist der Steam Workshop the way to go

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tips welcher Art?

So was wie über Nexus Mod hinaus zu schauen?

Thunderbird.io kann ich für einige Indie Games empfehlen - Lethal Company, R.E.P.O, Valheim ect.
Speziell zu 7 Days to Die - https://7daystodiemods.com/
Für Project Zomboid ist der Steam Workshop the way to go
Tipps, was es überhaupt so gibt, was sinnvoll ist, was nicht.

Man wird ja mittlerweile erschlagen mit der Anzahl der Modifikationen, aber was lohnt sich wirklich?

Das ist doch wieder so ein subjektives Ding, weil jeder was anderes wichtig empfindet. Für einige sind die Mods eine Spielerleichterung für andere ist es ein Cheat ... wie die Erweiterung der Inventarslots oder das wegfallenlassen einer Gewichtsbegrenzung des eigenen Avatars.
:Biggrin:

Tipps, was es überhaupt so gibt, was sinnvoll ist, was nicht.
Kommt halt immer drauf an was man so spielt, ist das Spiel per se überhaupt Mod freundlich im Sinne vom Entwickler/Publisher her oder aber auch im Sinne von haben "fähige" Leute Bock drauf Spiel x zu modden.

Manche AAA Games sind aufgrund ihrer Engine sehr Mod freundlich - siehe nen Witcher 3, Cyberpunk - dein Beispiel - Mass Effect, andere wiederum gar nicht, bzw nur sehr rudimentär.
Generell hat man bei Indie Games mehr Auswahl, bis hin zu ganzen Overhaul Mods, aber auch nicht bei allen.

Man wird ja mittlerweile erschlagen mit der Anzahl der Modifikationen, aber was lohnt sich wirklich?
Was lohnt sich? Ähnlich wie: Was letzte Preis? Keine Ahnung was sich für das einzelne Individuum "lohnt". Da müsste das Individuum dann schon von sich aus mal nachfragen.

Puuuh, ihr PCler seid echt weird ...
Man kann doch z.B. hier auch nachfragen, ob jemand gute Mods zu Spiel XY kennt.

Konsoleros so: Für Zock ABC kam eine Mod raus!
Hey, Freude, Jubel, geil!

PCler so: Es gibt eine neue Mod!
Ach geh weg, schleich dich, will niemand wissen!

Ich verstehe irgendwie dein Anliegen nicht.

Wem nützt es, wenn ich zum Bleistift schreibe: "Jo check mal die Overhaul Rebirth Mod für 7 Days to Die aus, ist ganz dufte."?

Du hast dir ja selber schon nen Spiel raus gesucht - wofür es Mods gibt und was du auch spielen würdest. Welche weiteren Tips sollte man da noch geben?
Hab nen paar Beispiele genannt, die über Nexus Mods hinaus gehen, alles weitere ist super individuell.

Zurück
Oben