Eure 'Comfort Zone' Games - Spiele zu denen man immer wieder zurückkehrt

Ich kämpfe auch sehr damit ^^
Ach, wenn's dir gefällt ist doch alles gut.
Mich erden diese Games immer ein bisschen und werd nicht so schnell gaming-fatique.
Nochmal sehen und fühlen, warum mich Games so eingenommen haben, was diese Spiele zu guten Spielen macht, wonach ich mich in heutigen Spielen oft sehne - dafür sind für mich alte Lieblingsgames oder Cozy-Games ein guter Kompass

Ja, 1 & 2 hab ich gespielt, fand ich ganz nett, fühlt sich aber anders an und hat einen anderen Vibe, der Soundtrack ist nicht mehr der Originale. Die PS1 Games haben von Haus aus einfach eine besondere Atmosphäre, die ganz klar durch die technischen Limitierungen der damaligen Hardware zu Stande kommt, die Spiele sind irgendwie gritty und desolat. Die Remakes strahlen das nicht mehr aus. Bei THPS4 haben sie im Remake das ganze Spielprinzip verändert und an die ersten 3 Teile angepasst, obwohl es damals schon in Richtung THPS Underground ging.
Check ich, ja gerade das mit Soundtrack war echt schade. Muss ich vllt auch nochmal die alten rauskramen zur Gegenprobe.
3+4 hab ich die Remakes gar nicht probiert, da hab ich die Originale schon nie gespielt. Nur 1+2 und dann Underground wieder.

Zurück
Oben Unten