MULTI Forza Horizon 6

Multi Titel
Ist es wirklich so dass nur die Steam Spieler erfasst werden? Meldet das Game zurück wie viele gerade Online sind?
Gut, wenn nur Steam misst wer gerade FH6 gestartet hat dann läuft es wohl wirklich gut wenn noch die anderen Nutzer auf PC/Xbox dazukommen.

Edit: Okay, laut Netz überwacht Steam einen direkt wenn die Game-exe läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Das man jetzt anscheinend einfach alle Bäume umfahren kann finde ich nicht so schön. Früher musste man noch aufpassen wenn man durch das dichtbewachsene Waldstück gefahren ist. Jetzt egal, einfach mitten durch. ^^
Das hat man machen müssen für @L1F4D der ja alle Abkürzungen nimmt und so geht es besser und einfacher ^^

Würde mich bei dem Spiel tatsächlich über ein User Review freuen. Teil 5 hat mich so gar nicht abgeholt. Die Fahrphysik in dem Spiel hat kein Spaß gemacht, die Karte war mir zu eintönig, das Spiel zu grindy und das Live Service Design ätzend. Wenn Teil 6 jetzt genauso ist, nur in einer anderen Farbe, dann ist das leider nicht so viel besser - auch, wenn mich das Setting sehr interessieren würde. Mir fehlen oldschool Arcade Racer. Schade, dass EA nichts mit der Burnout IP anfängt...

Wenn dir Teil 5 nicht gefallen hat brauchst du Teil 6 auch nicht probieren.
Im Kern hat sich da nicht so viel geändert.

Du fandest Teil 5 echt zu grindy? :unsure: In dem Spiel wird man doch mit Geld und Autos beworfen. Kenne kein Racing Game wo man so schnell die Garage mit allerhand teueren Autos voll hat. ^^

Du fandest Teil 5 echt zu grindy? :unsure: In dem Spiel wird man doch mit Geld und Autos beworfen. Kenne kein Racing Game wo man so schnell die Garage mit allerhand teueren Autos voll hat. ^^
Die Karren, die man über's Auktionshaus kaufen muss und die mehrere Mio. €$ kosten, waren schon recht grindy zu erspielen. Hat mir persönlich nicht allzu viel Spaß gemacht - vor Allem auch, weil mich die Fahrphysik in dem Spiel so ganz und gar nicht überzeugt hat.

In dem Spiel wird man doch mit Geld und Autos beworfen. Kenne kein Racing Game wo man so schnell die Garage mit allerhand teueren Autos voll hat. ^^
Das fand ich wiederum be...scheiden.

Mir war 5 dadurch viel zu flach und casual. Ich will motiviert werden beim Spielen. Ansonsten wozu der ganze Aufriss, wenn man alles hinterhergeschmissen bekommt.

Wenn 6 genauso ist, dann wird es wohl auch leider nach wenigen Std von der Platte wieder fliegen.

Viva la Game Pass^^

Die Karren, die man über's Auktionshaus kaufen muss und die mehrere Mio. €$ kosten
Hab da nicht eine gekauft. ^^ Eigentlich gab es für die meisten teuren Autos Möglichkeiten die frei zu spielen. Problem war bei Teil 5 das viele Autos nur in der Festival Spielliste zu bekommen waren. Wenn man die verpasst hat war es halt ärgerlich und dann bleibt nur das Auktionshaus oder lange warten bis es wieder dabei ist. Aber für den eigentlichen Fortschritt ist das alles nicht nötig, außer man will unbedingt alle Autos haben.

weil mich die Fahrphysik in dem Spiel so ganz und gar nicht überzeugt hat.
Das wundert mich echt. Die Fahrphysik ist eigentlich das was die wenigsten kritisieren. Ich finde es ist eine gute Mischung aus Arcade und Realismus. Gibt ja auch genug Einstellungsmöglichkeiten um sie auf den eigenen Geschmack anzupassen. Was sind den Arcade Racer die für dich eine bessere Fahrphysik haben?

Das fand ich wiederum be...scheiden.

Mir war 5 dadurch viel zu flach und casual. Ich will motiviert werden beim Spielen. Ansonsten wozu der ganze Aufriss, wenn man alles hinterhergeschmissen bekommt.

Wenn 6 genauso ist, dann wird es wohl auch leider nach wenigen Std von der Platte wieder fliegen.

Viva la Game Pass^^
Es ist bei Teil 6 weniger, weil man nicht so viele Super Weehlspins bekommt. Trotzdem kann man auch zu Beginn schon dicken Karren bekommen wenn man bei den Weehlspins Glück hat. Man muss die Autos dann natürlich nicht fahren, aber wenn dich der Umstand schon nervt das du es bekommst, wird Teil 6 auch nichts für dich. ^^

Man muss die Autos dann natürlich nicht fahren, aber wenn dich der Umstand schon nervt das du es bekommst, wird Teil 6 auch nichts für dich. ^^
Schaue Mal rein und vielleicht catcht es mich ja doch. Wenn nicht, wäre es auch nicht schlimm. Es gibt Games, da finde ich es echt schade, wenn es mir nicht gefällt, Rennspiele gehören allerdings nie dazu. Ist für mich kein Genre mehr seit langem.

Tatsächlich mochte ich Renngames als Teen weitaus mehr. Insbesondere Need for Speed 3 und 4 habe ich richtig geliebt. Gran Turismo 1 auch legendär. Danach kam - für mich persönlich- irgendwie nichts mehr wirklich da ran.

Find schon die Musikauswahl stark. Im Grunde schalte ich in jedem Horizon nach 1-2 Stunden die Radiosender ab. Hier werde ich definitiv länger die Senderliste laufen lassen. Schöner bunter Mix aus Aktuellen und alten japanischen Songs drin.

Merkt zwar dass an dem Titel kein japanisches Studio dran ist aber gibt viele Dinge die halt Urlaubserinnerungen triggern.

Fahrphysik ist auf Simulation immer noch leicht anspruchsvoll. Vollgas jede Kurve geht nicht und ohne Stabilitätskontrolle muss man weiterhin hier und da Gegenlenken.

Von ersten Rennen allein lässt sich noch nicht sagen was alles drin steckt. Klar, besonderes Event wurde schon durch Youtube gespoilert. Playground könnte halt mal langsam Motorräder anbieten. Wäre für ersten DLC mal eine Neuerung.

Bisher bin ich nicht enttäuscht. Es ist bleibt Funracer der mir Laune macht.

Zuletzt bearbeitet:
Problem war bei Teil 5 das viele Autos nur in der Festival Spielliste zu bekommen waren. Wenn man die verpasst hat war es halt ärgerlich und dann bleibt nur das Auktionshaus oder lange warten bis es wieder dabei ist.
Genau das hat mir an Teil 5 sehr missfallen.

Gerade in einem 6. Teil mit Japan-Setting möchte ich schon bestimmte Autos fahren aufgrund von entsprechender Manga/Anime-Vorbelastung. Da will man ggf. schon Autos fahren, die in Initial D aufgetaucht sind, oder vielleicht einen Countach wegen dem gleichnamigen Manga oder einen Carrera wegen Kanojo no Carrera.
Das wundert mich echt. Die Fahrphysik ist eigentlich das was die wenigsten kritisieren. Ich finde es ist eine gute Mischung aus Arcade und Realismus. Gibt ja auch genug Einstellungsmöglichkeiten um sie auf den eigenen Geschmack anzupassen. Was sind den Arcade Racer die für dich eine bessere Fahrphysik haben?
Ich weiß nicht ganz, wie ich das beschreiben soll. Für mich wirkt sich die Fahrphysik in Teil 5 extrem unwirklich an - als ob es in dem Spiel eine deutlich andere Gravitationskraft gibt als auf der tatsächlichen Erde. Es fühlt sich für mich zumindest weder nach einem Sim-Racer an noch nach einem Arcade Racer, der eine deutlich vereinfachte und angenehmere Fahrphysik als im Real Life bietet.

Ich selbst bin - was Racing Games angeht - hauptsächlich mit Titeln auf der PS2 und PS3 aufgewachsen wie die Burnout Titel (insbesondere Takedown und Revenge) und die Need for Speed Titel (Hot Pursuit, Underground, etc.). Daneben gab's dann natürlich noch Titel wie Midnight Club pp. Seitdem Racing Games mehr und mehr in Richtung Live Service gehen (und in dem Sinne noch schlimmer sind als Fighting Games, die für mich aus demselben Grund gestorben sind), hat sich meine Begeisterung für Racing Games auch verflüchtigt.
Find schon die Musikauswahl stark.
Ein wirklich guter Soundtrack wäre für mich ggf. doch ein Grund, das Spiel zu kaufen - zumindest als Zeitvertreib. Damals in den guten alten GTA Titeln hat das einfach rumfahren mit guter Musik zumindest Spaß gemacht. Irgendwie fehlt sowas in der heutigen Gaming Landschaft (CP 2077 füllt die Lücke da meines Erachtens nur sehr geringfügig). Was gibt's denn so für Perlen im Soundtrack? Auch sowas wie Enka? Da würde ich mich tatsächlich über mehr Details freuen. Der beste klassische japanische Song ist natürlich dieser hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ansonsten bietet Japan tatsächlich echt guten Jazz.

Hab jetzt 22 Stunden Spielzeit:Fresse:
Hab Alle Armbänder und vin den Goliath schon gefahren:ugly:

Es macht schon tierisch bock, trifft wiedermal genau meinen Nerv.
Mich Nerven nur wie immer diese beschissenen Querfeldein Rennen.

Die Landschaft ist Atemberaubend, genau das was FH5 gefehlt hat.

Grafik ist so naja, leider boch immer sehr viele alte Modelle von den aletzten Games übernommen, da hätte ich mir mehr erwartet bei der langen Entwicklungszeit.

Fahrphysik wie immer ob Point, es gibt keinen besseren Arcade Racer als FH.

Mir Fehlen jetzt noch 4 Scheunenfunde und 2 Häuser, denke mal dafür muss ich dann alle Rennen Abschließen.

Die Touge Rennen sind sehr sehr geil, aber auch ordentlich schwer wie ich finde, hab noch nicht alle entdeckt, aber es sind deutlich zu wenig davon.

Geld hat man in diesem Teil deutlich weniger, hier schaltet man viel weniger Wheelspinns frei.
Als Premium Kunde hat man allerdings anfangs schon sehr viele Autos und kriegt auch etwas mehr Geld nach Rennen.
Die Wheelspinns erinnern mich an GT7, ich schalte da nur Müll frei, hab noch nicht ein gutes Auto dort freigeschaltet.
Bin jetzt Level 150? glaub ich.

Der MX 5 FE ist der Absolute Cheatcode, den kriegt man sehr schnell als Aftermerket Car beim Drag Strip, damit schafft man easy alle Blitzer/Blitzerzonen und Jumps.

Die Performance bei mir ist relativ schlecht mit meiner 3070.
Alles auf Mittel und DLSS auf Leistung, habe ich zwischen 55-60 Fps.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich in 4K oder WQHD spiele, da ist der FPS unterschied minimal.
Reicht mit aber um es vernünftig zu zocken, kaufe es mir eh nochmal für die PS5.

Dachte ich hätte schon viel gezockt mit 16h Spielzeit. ^^ Aber heute ist der komplette Tag für FH6 reserviert und morgen nochmal frei. :dance:

Die Wheelspinns erinnern mich an GT7, ich schalte da nur Müll frei, hab noch nicht ein gutes Auto dort freigeschaltet.
Geht mir genauso. Sehe die dicken Geldbeträge und guten Autos immer nur vorbeirauschen und lande dann auf 5000 CR oder irgendeiner Mistkarre. :Fresse: Gefühlt deutlich weniger "Glück" als in FH5. Wahrscheinlich auch so gewollt von den Entwicklern. ^^

Heute kann ich keine Verbindung zu den Servern aufbauen. Immer fehlgeschlagen.

Ich hab die letzten beiden Tage wirklich Ehrenlos gesuchtet wie zu meinen Singlezeiten:Fresse:

Frau und Kinder waren nicht da, das Wetter war beschissen, also hab ich Freitag und Samstag nur in meinem Büro verbracht.^^

Heute komme ich schon nicht mehr dazu.
Hatte aber mit dem Game wirklich null Probleme in der Zeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie läuft das Game bei dir @L1F4D ?
Ich finde das Game is üvelst Hardware hungrig, auch wen ich mir so die ganzen Benchmarks angucke.
Irgendwie Forza untypisch.

Auch lief das eröffnungsrennen deutlich smoother bei mir, nach dem Intro sind bei mir die FPS ein wenig runter gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten