Foto Wettbewerb

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Hm, du "fotografierst" Richtung Westen, ergo Sonnenuntergang. Sechs, setzen!
:P

Das weiß ich, weil ich mich da ein wenig auskenne. Hab fast zehn Jahre in Köln gewohnt
;)
Mein Beileid erstma dafür.
Dann kommt der Funfact eben von mir...
:Ugly:

Kirchenaltare sind geostet. D.h. der Altar inkl. Chorraum liegen traditionell (soweit möglich) im Osten und der Haupteingang dem Gegenüber im Westen. Da ist der Kölner Dom tatsächlich ein tolles Beispiel für. Wieso das Ganze? Im Osten geht die Sonne auf und das symbolisiert wiederum die Auferstehung Christi und Erwartung an die Wiederkehr Christi. Symbolisch tritt man also aus der Dunkelheit im Westen, in das Haus und damit das Licht Gottes gen Osten.
Moderne Kirchen machen das übrigens häufig nicht mehr, wegen baulicher Restriktionen.

Ich hoffe ich finde jetzt bald Tage, wo es nicht nur nebelig ist und ich endlich ein paar Fotos knipsen kann.

Ansonsten gibt es ein Nebel-Sonnenaufgang
:D

Du hast recht ist eingeschlafen, weil ich zu sehr den Fokus auf die neue Seite gelegt habe! Aber wenn wir umgestellt haben geht es dort sauber weiter mit einer eigenen Kategorie und Wettbewerb!

Ich wäre ja dafür, dass hier einfach noch bis Ende des Monats laufen zu lassen. Jeder (abgesehen von unserem Detoxer :Ugly:) hat noch die Chance ein paar schöne Fotos zu machen und bis dahin läuft "das neue Forum" bestimmt ziemlich reibungslos. Dann kann man im März in Ruhe mit einem neuen Wettbewerb starten ;)

Zurück
Oben