Theme editor

Frage wegen Laserdrucker

Thread owner
Moin!

Wir hatten bisher immer Tintenstrahldrucker. Aktuell von Brother einen Multifunktionsdrucker.
Allerdings nervt das mit der Tinte immer. Der meckert schon rum wenn nur eine Farbe leer ist usw.

Ich hatte gehört das Laserdrucker ganz gut sind. Mitlerweile sind die auch relativ günstig geworden.
Aber ich kenne mich damit 0 aus.
Der Drucker sollte mit WLAN sein und mehrfarbig. Wenn es geht auch mit schwarzen oder grauen Gehäuse.
Das Budget ist so bis 250 Euro.
Wie teuer sind denn diese Toner und wie lange kann man die verwenden? Kann man damit deutlich mehr Seiten drucken als mit Tinte?

Danke schon mal vorweg!8o

Also ich nutze selber einen HP Deskjet 2720 Tintenstrahldrucker zu Hause und ich hasse das Teil! Ich hasse es wirklich. Ständig geht die Tinte leer oder Verbindungsprobleme. Das ist mein 2. HP-Drucker mit der selben Erfahrung und definitiv mein letzter. Sorry, für den Rant aber musste kurz sein^^

Bei der Arbeit nutze ich seit 8 Jahren (welchen ich sogar übernommen hatte, ergo wahrscheinlich ist das Ding sogar 10 Jahre alt oder älter) einen Brother mit Toner und finde das Ding einsame Spitze! Ich habe in 8 Jahren den Toner nur einmal gewechselt!

Selten so einen zuverlässigen Drucker gesehen. Einfach nur geiles Teil. Anschaffungskosten müssten aber insgesamt höher sein, aber in Relation zum Ärger, den ich mit meinem HP habe, lohnt sich das total.

Wenn ich den bei der Arbeit nicht hätte, bei dem ich auch ab und an privates Zeug drucke, hätte ich mir auch so einen geholt.

Ein Kollege und Freund nutzt auch einen Brother Tintenstrahldrucker, wo man jedoch die einzelnen Farben selber nachfüllen kann. Der ist auch sehr zufrieden. Da muss man dann nicht immer gleich alle Farben kaufen, wie bei den blöden HP Teilen.

egal welcher Drucker, wen er nich regelmäßig benutzt wird, spinnen die rum, und gehen Kaputt.
Hatte jetzte Tinte und Laser zuhause, beides ist Kaputt gegangen durch zu wenig Benutzung.
Waren auch keine günstigen Geräte, der Laser Drucker war von Dell.

Ich habe es jetzt aufgegeben mit den Druckern zuhause, ich nutze jetzt den Drucker auf Arbeit wen ich mal was Privat zum Drucken habe
:Fresse:

Thread owner
Also ich nutze selber einen HP Deskjet 2720 Tintenstrahldrucker zu Hause und ich hasse das Teil! Ich hasse es wirklich. Ständig geht die Tinte leer oder Verbindungsprobleme. Das ist mein 2. HP-Drucker mit der selben Erfahrung und definitiv mein letzter. Sorry, für den Rant aber musste kurz sein^^

Bei der Arbeit nutze ich seit 8 Jahren (welchen ich sogar übernommen hatte, ergo wahrscheinlich ist das Ding sogar 10 Jahre alt oder älter) einen Brother mit Toner und finde das Ding einsame Spitze! Ich habe in 8 Jahren den Toner nur einmal gewechselt!

Selten so einen zuverlässigen Drucker gesehen. Einfach nur geiles Teil. Anschaffungskosten müssten aber insgesamt höher sein, aber in Relation zum Ärger, den ich mit meinem HP habe, lohnt sich das total.
Ok dann gucke ich mir mal die Brother Laserdrucker genauer an.

Ein Kollege und Freund nutzt auch einen Brother Tintenstrahldrucker, wo man jedoch die einzelnen Farben selber nachfüllen kann. Der ist auch sehr zufrieden. Da muss man dann nicht immer gleich alle Farben kaufen, wie bei den blöden HP Teilen.
Bei uns will der das wir ALLE Farben nachfüllen obwohl nur eine leer ist.
:/

Ich habe es jetzt aufgegeben mit den Druckern zuhause, ich nutze jetzt den Drucker auf Arbeit wen ich mal was Privat zum Drucken habe
:Fresse:
Wir brauchen auf jeden Fall einen für zu Hause.

Wir brauchen auf jeden Fall einen für zu Hause.
Verstehe ich, aber wen der Drucker Monate still steht, wirst du immer erst mal Ärger haben.

hehe gleiche Erkenntnis^^ Will nicht wissen, wie viele hierzulande alles bei der Arbeit drucken^^
Wir haben auf Arbeit einen von Sharp, der ist tottal geil, der kostet aber auch um die 2k €^^
wir bekommen jetzt im Dezember einen neuen wie alle 2 Jahre, hab gerade mal drauf geguckt und wir haben 55k Blätter damit gedruckt
:Ugly:

Thread owner
Zwei Bekannte haben auch Brotherdrucker, die sind sehr zufrieden damit. Aber mit Scan/Kopierfunktion. Die Laser Multifunktionsgeräte sind nicht mehr teuer. Bei einem hab ich den Drucker installiert und ins Netzwerk eingebunden, auch über WLAN. War sofort erledigt. HP oder Canon über WLAN hat mich immer sekkiert, das hat immer gedauert.

@RyzA @AzRaeL Ich habe meinen Link nochmal bearbeitet, da das EcoPro Modell ein Toner-Abo beinhaltet. Keine Ahnung, ob sich das für einen "Vieldrucker" lohnt, aber hab daher jetzt das gleiche Modell ohne Abo verlinkt.

Als ich meinen jetzigen Drucker gesucht habe, hab ich häufiger die Aussage gelesen "Laser Drucker von Brother wären eine sichere Bank". Hatte davor auch schon einen Laserdrucker von Brother, mit dem ich sehr zufrieden war und hab mich daher wieder dafür entschieden. Toner ist jeweils dabei gewesen und auch nicht nach 50 Seiten leer oder so
;)
Mein jetziger hat ist aus März 2025 und hat seitdem 157 Seiten gedruckt.

Zurück
Oben Unten