Funny Times!😄

Ist aber wirklich interessant und gut formuliert im Bild. Wie breit ist ein normaler Pkw - 170 cm? Ein Bus hat eine festgelegte Standardbreite von 255 cm (ein Bekanner war Busfahrer, deshalb weiß ich das). Die Differenz genügt um das so zu bauen. Eine Fahrspur hat um die 300cm Breite, hat jeder Platz.

Im Bus zwei Leute nebeneinander ist halt kuschelig eng, die Sitze sind kleiner/schmäler als in einem Pkw, deshalb gibts bei Reisebussen gangseitig auch den "weg von dir" Hebel.
Brudi entzauber es doch nicht mit Rationalität :ugly:

Ist aber wirklich interessant und gut formuliert im Bild. Wie breit ist ein normaler Pkw - 170 cm? Ein Bus hat eine festgelegte Standardbreite von 255 cm (ein Bekanner war Busfahrer, deshalb weiß ich das). Die Differenz genügt um das so zu bauen. Eine Fahrspur hat um die 300cm Breite, hat jeder Platz.

Im Bus zwei Leute nebeneinander ist halt kuschelig eng, die Sitze sind kleiner/schmäler als in einem Pkw, deshalb gibts bei Reisebussen gangseitig auch den "weg von dir" Hebel.

Also entweder fährst du kein Auto oder ein sehr interessantes :unsure: Welches Auto ist denn bitte nur 1,70m breit?
Hat ja seinen Grund, dass es häufig wenigstens 2,10m Spuren sind (zB in Baustellen)

Welches Auto ist denn bitte nur 1,70m breit?
War nur so geschätzt, deshalb auch als Frage formuliert - aber schau mal was google zu meiner Karre ausspuckt (so daneben lag ich dann nicht):

Der Audi A4 des Modelljahres 2003 (Baureihe B6) hat eine Breite von 1.766 mm bis 1.781 mm (ohne Außenspiegel). Inklusive Außenspiegel beträgt die Breite ca. 1.937 mm. Diese Maße gelten sowohl für die Limousine als auch für den Avant (Kombi).

1776716053051.webp

Zurück
Oben Unten