Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

NEWS Game Hub Update veröffentlicht! Neue Funktionen und Fehlerbehebungen

News
DLC-Funktion gefällt mir schonmal sehr gut, auch das man aus einer Liste auswählen kann und in der Ansicht des Spiels direkt zum Main Game weitergeleitet wird (y)

Leider nein! Habe da schon einiges versucht. Manche Bilder bei RAWG sind einfach schlecht selbst bei denen auf ihrer Seite. Ich tausche diese immer aus wenn ich sehe das dies komisch aussieht.
[automerge]1782283890[/automerge]
104 Spiele in der DB!! Vielen Dank an euch für euer mitwirken! Ich freue mich schon auf das nächste Update in den nächsten Tagen. Ich glaub ich habe den Entwickler etwas erschreckt und noch kein Feedback erhalten 😄

Die von RAWG funktionieren von vorne bis hinten nicht. Ich nehme schon die ganze Zeit die von https://www.igdb.com/

Die sind vor allem auch schön aufbereitet, man sieht nur das eigentliche Coverart mit Titel im passenden Format ohne Ränder und ohne irgendwelche Playstation oder Xbox Logos. Von daher wäre es cool, wenn man auch webp hochladen könnte, dann müsste ich die nicht immer umwandeln.

wenn man auch webp hochladen könnte, dann müsste ich die nicht immer umwandeln.
Brauchst du nicht umwandeln wird dann selbst auf webp umgewandelt ;)
[automerge]1782303988[/automerge]
Ich habe schon das Update vom Entwickler erhalten. Kann es aber erst morgen einspielen bin im Ausland heute unterwegs ^^

Game Hub Update 1.2.0

Vielen Dank für euer Feedback! Mit Version 1.2.0 erhält der Game Hub zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen, die das Bewerten, Entdecken und Verwalten von Spielen noch komfortabler machen.

Halbe Sterne für präzisere Bewertungen

Ab sofort könnt ihr Spiele auch mit halben Sternen bewerten. Dadurch lassen sich eure Eindrücke noch genauer ausdrücken.

Pro- & Contra-Liste für Reviews

Beim Erstellen einer Review könnt ihr jetzt optionale Pro- und Contra-Punkte hinzufügen. So lassen sich die Stärken und Schwächen eines Spiels übersichtlich zusammenfassen.

Videos direkt beim Spiel hinterlegen

Beim Anlegen eines Spiels können nun optional Videos eingebunden werden – ideal für Trailer, Gameplay oder offizielle Präsentationen.

Dubletten melden

Sollte ein Spiel versehentlich mehrfach in der Datenbank vorhanden sein, könnt ihr dieses jetzt direkt als Dublette melden. So bleibt der Game Hub übersichtlich und aktuell.

Neue Aktivitätsübersicht

Ab sofort gibt es eine eigene Übersicht aller Spielbewertungen und Reviews unserer Community. oder in der Sidebar als zweites Menü. Hier könnt ihr jetzt selektieren, Reviews, Bewertungen, Abgeschlossen, Trophäen, Neue Spiele

1782389489306.webp

Reviews jetzt noch flexibler

Eine ausführliche Review kann jetzt auch ohne Sternebewertung veröffentlicht werden. Die Vergabe von Sternen ist bei Reviews ab sofort optional.

Kurzkommentar bei Sternebewertungen

Wer lediglich Sterne vergeben möchte, kann nun zusätzlich einen kurzen Kommentar hinterlassen. Eine ausführliche Review ist dafür nicht mehr erforderlich – eine kleine Begründung genügt und ist selbstverständlich ebenfalls freiwillig.

Vielen Dank für eure Unterstützung und euer wertvolles Feedback. Mit jedem Update wächst der Game Hub weiter und entwickelt sich zu einer noch besseren Spiele-Datenbank für unsere Community.

Heute habe ich wieder intensiv mit dem Entwickler einige Optimierungen vorgenommen. Wenn ihr jetzt ein Spiel bewertet nur mit Sterne wird dies auch direkt beim Spiel angezeigt!

@Machara du kannst jetzt auch im Review Halbsterne machen bitte aktualisiere dein Review nochmals bei RE.

Wir haben bereits 214 Spiele in unserer Datenbank und täglich werden es mehr! Auch Reviews finden wir schon einige vor! Vielen Dank das ihr alle so toll mitmacht! Ich freue mich immer wenn ich neue Games vorfinde und das eine oder andere Game gar nicht kannte. Genau für dies haben wir den Game Hub! @L1F4D ist aktuell der fleißigste befüller der DB ganz dicht gefolgt von @V0RT3X und abgeschlagen ist da schon der schwache Gorilla. Vielen Dank auch an euch beiden für das fleißige befüllen :Gorilla:

Hier die Übersichtstabelle der fleißigen Mitglieder hier:

1783840102035.webp

GameHub 1.1.0 – Neue Funktionen für unsere Spieledatenbank

Mit dem Update auf GameHub 1.1.0 bekommt unsere Spieledatenbank einige neue Funktionen, die euch mehr Möglichkeiten geben, eure Spiele zu verwalten, zu entdecken und mit der Community zu teilen.

Eigene Spiele besser verwalten

Ab sofort könnt ihr eure Spielerfahrung noch detaillierter festhalten:

• Fortschrittsjournal: Dokumentiert euren Fortschritt, eure Spielzeit und persönliche Einträge zu euren Spielen.
1786088468930.webp
  • Spiel-Sessions: Erstellt eigene Spielrunden, plant gemeinsame Sessions mit anderen Mitgliedern und ladet Mitspieler ein.
1786088610925.webp
  • Gamer Card: Zeigt eure Gaming-Aktivitäten übersichtlich in eurem Profil.
58 Besitze ich28 Abgeschlossen11 Reviews1 Gespielte Stunden
Killzone 2

• Tierlisten: Erstellt eigene Rankings eurer Lieblingsspiele und teilt eure persönliche Meinung mit der Community.
1786088964677.webp

Mehr Möglichkeiten zum Folgen und Entdecken

Mit den neuen Abonnements könnt ihr gezielter verfolgen, was euch interessiert:

• bestimmte Plattformen
  • Genres
  • Spielereihen
  • Entwicklerstudios
So bleibt ihr genau über die Themen informiert, die euch wirklich interessieren.

1786089004975.webp

Verbesserte Darstellung

Auch die Spielseiten wurden überarbeitet:

• übersichtlichere Aufteilung der Informationen
  • verbesserte Darstellung von Bewertungen und persönlichen Aktionen
  • dynamische Gestaltung passend zum jeweiligen Coverbild
  • schönere Darstellung auch bei Spielen ohne Cover
Mit GameHub 1.1.0 wird unsere Spieledatenbank noch persönlicher und bietet euch mehr Möglichkeiten, eure Sammlung, euren Fortschritt und eure Gaming-Leidenschaft mit der Community zu teilen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Was bald folgen wird:

Steam-Integration

Ihr könnt jetzt eure öffentliche Steam-Bibliothek importieren und eure Spiele sowie Spielzeiten automatisch übernehmen. Fehlende Spiele werden dabei automatisch ergänzt, sodass eure Sammlung schnell vollständig in GameHub verfügbar ist.

Zurück
Oben Unten