Game of The Year Award 2025

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Mir gingen solche Awards schon immer am Allerwertesten vorbei.
:Fresse:

Die neu angekündigten Spiele sind das einzig interessante an der Show. ^^ Muss mir dann mal die Trailer anschauen.

Das sie dann auch noch in dieser traditionellen Franz-Aufmachung alle im Partner-Look da saßen hat mir eh den Rest gegeben
:kotz:

Wollte es nur so schnell wie möglich skippen und ignorieren
:Fresse:

Habs nicht wirklich verfolgt, musste aber schmunzeln

Anhang anzeigen 4889
Das Game, was so ähnlich aussah, war aber auch um ehrlich zu sein mein persönliches Highlight der Show^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Game konnte mich gleich catchen, weil es nintendo-esques Plattform-Gaming mit Kult-Games auf Metaebene vermischt (Last of Us, Cyberpunk, etc.).

Sieht definitiv kreativ aus und musste gleich in die Wunschliste.

Hier nochmal die Gewinner in allen Kategorien (auch im Erstpost hinzugefügt):

• Game of the Year: Clair Obscur: Expedition 33
  • Best Game Direction: Clair Obscur: Expedition 33
  • Best Narrative: Clair Obscur: Expedition 33
  • Best Art Direction: Clair Obscur: Expedition 33
  • Best Score & Music: Clair Obscur: Expedition 33
  • Best Audio Design: Battlefield 6
  • Best Performance: Jennifer English (Clair Obscur: Expedition 33)
  • Best RPG: Clair Obscur: Expedition 33
  • Best Action Game: Hades II
  • Best Action/Adventure Game: Hollow Knight: Silksong
  • Best Fighting Game: Fatal Fury: City of the Wolves
  • Best Family Game: Donkey Kong Bananza
  • Best Sim / Strategy Game: Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles
  • Best Sports / Racing Game: Mario Kart World
  • Best Multiplayer Game: Arc Raiders
  • Best Ongoing Game: No Man’s Sky
  • Best Community Support: Baldur’s Gate 3
  • Best Independent Game: Clair Obscur: Expedition 33
  • Best Debut Indie Game: Clair Obscur: Expedition 33
  • Best Mobile Game: Umamusume: Pretty Derby
  • Best VR / AR Game: The Midnight Walk
  • Games for Impact: South of Midnight
  • Best Adaptation: The Last of Us – Season 2
  • Most Anticipated Game: Grand Theft Auto VI
  • Players’ Voice: Wuthering Waves
  • Best Esports Game: Counter-Strike 2
  • Best Esports Athlete: Chovy
  • Best Esports Team: Team Vitality
  • Content Creator of the Year: MoistCr1TiKaL

Es gab meiner Meinung nach viele spannende Ankündigungen, vor Allem aber freue ich mich auf Ontos von Frictional Games, denn Soma war ein absolutes Meisterwerk, das sollte jeder nachholen der es noch nicht gespielt hat!

Das interessiert halt niemanden, so lange die Qualität stimmt. Außerdem waren's nur die Indie Game Awards, für die sich ohnehin niemand wirklich interessiert.

Ehrlich gesagt etwas lächerlich. Wenn im Endprodukt lediglich versehentlich placeholder Texturen zu finden waren, die mit KI generiert wurden, dann auch entfernt wurden, wirkt das eher nach Virtue Signaling als alles andere.

Finde den Diskurs in Presse und zum Teil auch Spielerschaft momentan echt weird. Entwickler erklären sich nach Vorwürfen, ihre Aussagen werden aber ignoriert oder als fragwürdig hingestellt. Zuletzt ja auch bei Larian, wo Aussagen aus dem Kontext gerissen wurden und dann zum shitstorm führten. KI und damit generierte Inhalte sind ein Werkzeug, kann man nutzen, muss man nicht.

Heuchlerisch wird es dann ja auch noch, wenn Leute sich beschweren, die vermutlich Dutzende Copyright Vergehen begangen haben, niemals Geld für Kunst, Grafiken oder Designs ausgegeben haben, aber nun die Existenz der Designer in Gefahr sehen.

Sorry, aber das gleiche passierte schon bei der Fotografie vor über hundert Jahren, als der Tod der Malerei beschworen wurde, dann war die Fotografie tot, als Photoshop kam usw.

Sicherlich läuft das momentan nicht viel gut und man muss einen Umgang finden, aber der ist es nicht.

Zurück
Oben