Theme editor

Gaming wird zum Luxus! Wohin entwickelt sich der Markt?

Das ist schon richtig, aber es fehlt am PC der klare Punkt, was ist denn mit meiner Karte alles möglich. Wenn die Hersteller die User da mehr zur Hand nehmen würden bei den Settings wäre ich überzeugt davon, dass jeder das Maximum rauskitzeln kann, was seine Karte im Stande wäre?

Aber heute findest du teilweise Settings die einfach nichtssagend sind und keiner weiß brauch ich das oder nicht? Macht es das Game schöner oder nicht.
Seitdem ich am 4k Monitor zocken und parallel jetzt side-down-gegraded habe zur 5070 schaue ich bei Bedarf in wenigen Minuten ein Spiel Optimierungsvideo an und gut ist. Dann schaue ich, was mir wichtig ist und teste ein wenig hin und her, was für mich dann der beste Kompromiss ist.

Also zwischen fünf und 15 Minuten denke ich.

Aber das auch nicht bei jedem Spiel. ✌️

Thread owner
Seitdem ich am 4k Monitor zocken und parallel jetzt side-down-gegraded habe zur 5070 schaue ich bei Bedarf in wenigen Minuten ein Spiel Optimierungsvideo an und gut ist. Dann schaue ich, was mir wichtig ist und teste ein wenig hin und her, was für mich dann der beste Kompromiss ist.

Also zwischen fünf und 15 Minuten denke ich.

Aber das auch nicht bei jedem Spiel. ✌️
Das ist ja auch okay, wenn das jemand will! Wie gesagt, vor 10-12 Jahren hast du mich dabei gehabt, da habe ich auch alles mögliche eingestellt und versucht zu optimieren. Aber mir fehlt da heute die Muse dazu. Ich mag es am liebsten Low, Med, High, Utlra,

Aber ich häbe leider auch schon gehabt, wo am Anfang es z.B. auf Ultra super gelaufen ist aber dann im laufe des Games doch mehr ruckelte. Klar ist High eh eigentlich die beste Option aber das will man nur im Kopf ungern mitnehmen (bei mir zumindest) :D

Ja, die Sache dass oft Benchmarkt oder Tutorial-Level bzw erste Level super läuft wenn man alles eingestellt hat und es sich dann plötzlich dreht kenne ich auch zu gut. Kaum öffnet sich die Welt dann Richtung Open World schon musst wieder in die Settings rein und was zurückdrehen. Etwas wird dann erst CPU-lastig und man muss anpassen.
Müsste halt schon klar erprobte Settings geben für gewisse Hardware-Klasse. Die Autoerekennung trifft es häufig halt auch nicht. Bzw kann gewisse Vorlieben nicht wissen. Ob man mehr Bildschärfe oder mehr Sichtweite/Details will ist immer unterschiedlich.

Bin echt gespannt ob es da für Next Xbox oder Steam Machine dann halt 3 getestete Grafik-Presets gibt wie für Konsole. Nur bei Bedarf kann man halt dann wie üblich in den Optionen eingreifen.

Thread owner
Bin echt gespannt ob es da für Next Xbox oder Steam Machine dann halt 3 getestete Grafik-Presets gibt wie für Konsole. Nur bei Bedarf kann man halt dann wie üblich in den Optionen eingreifen.
Da bin ich auch massiv gespannt wie das gelöst wird! Ich glaub nur ehrlich gesagt nicht daran, dass diese Xbox ein Erfolg werden wird. Ich glaube dieses Modell ist einfach nichts halbes nicht ganzes. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Macht es eine gute Figur, wäre ich dabei aber aktuell bin ich mega skeptisch.

Gut, alles was MS die letzten Jahre anfässt sollte man auch skeptisch sein. Sie können gute Hardware bringen aber häufig scheitert es an optimierter Software. Bekommen ja nicht mal das nächste Windows Update ohne neuen Fehler hin.^^

Hoffe dennoch dass man mal Kurve bekommt und was wie die Switch abliefert und in zwei Welten tanzen kann. Dass es dann halt PC und Konsolenerfahrung näher bringt und wir wirklich das Beste aus beiden Welten bekommen. Leichte Handhabung, optionale Einstellungsfreiheit und offene Store Wahl.

Thread owner
Wie schon mal geschrieben! Es bräuchte viel mehr Konkurrenz! Ich will Sega auch wieder sehen aber daraus wird leider nichts mehr. Sony hat ja auch gezeigt wie man sich nicht wirklich bemühen muss wenn man keine Konkurrenz hat. Wenige SP Games und Preiserhöhung ohne Rechtfertigungen.

Ja, die Sache dass oft Benchmarkt oder Tutorial-Level bzw erste Level super läuft wenn man alles eingestellt hat und es sich dann plötzlich dreht kenne ich auch zu gut. Kaum öffnet sich die Welt dann Richtung Open World schon musst wieder in die Settings rein und was zurückdrehen. Etwas wird dann erst CPU-lastig und man muss anpassen.
Müsste halt schon klar erprobte Settings geben für gewisse Hardware-Klasse. Die Autoerekennung trifft es häufig halt auch nicht. Bzw kann gewisse Vorlieben nicht wissen. Ob man mehr Bildschärfe oder mehr Sichtweite/Details will ist immer unterschiedlich.

Hatte ich ehrlich gesagt noch nie, da ich mich eigentlich eher immer nach Worst Case richte, beim Einstellen.

Für die, die es einfach mögen, gibt auch viele die mit Nvidia´s one Klick zufrieden sind. ;)

Aber ja, der große Vorteil bei den Konsolen, ist und bleibt einschalten und spielen.

Zurück
Oben Unten