XS Gears of War: E-Day

Rang
XP
30.154
Zwei Jahre hat es vom Announce Trailer zum Gameplay Reveal gadauert. Hier nochmal beide Trailer:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch, wenn am Ende des Trailers "Xbox Console Exclusive" zu lesen ist, wird E-Day am 6 October 2026 ebenfalls auf dem PC erscheinen.

Hier die offiziellen Anforderungen

Screenshot 2026-06-10 203213.webp
Quelle

Interessant finde auf der Steam Page folgendes zum Game:
Handheld-Ready & Cross-Platform Play

Fully optimized for handheld play on Steam Deck, Xbox Ally X, and Xbox Ally devices.

Da bin ich mal drauf gespannt^^

@Kupfer holst du es dir fürs Deck?
Abwarten, wie gut es tatsächlich dafür optimiert wird und wie es letzten Endes laufen wird.
Ein Freund und ich haben bisher alle GoWs gespielt - ausgenommen Judgement. Aktuell holen wir GoW3 auf der 360 nach.
Wenn das Deck dann die einzige Möglichkeit ist, wie wir es zusammen "Couch-Koop" mäßig spielen können, dann vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn am Ende des Trailers "Xbox Console Exclusive" zu lesen ist, wird E-Day am 6 October 2026 ebenfalls auf dem PC erscheinen.
Ich denke das ist einfach nur "schwierig" zu umschreiben.
Damit gemeint ist natürlich auf Konsolen ist es EINER Konsole vorbehalten, und das ist die XBox.
Der PC ist bei diesen "Exklusivitäten", wenn sie seitens Microsoft kommen, nie gemeint.

Eigentlich nicht^^

"XBOX CONSOLE & PC EXCLUSIVE"
oder
"NOT ON PS5 THIS TIME, MF"

Aber ja, wir wissen ja jetzt was, wann und wie es kommt.
Ich hab Bock, aber wie ich es spiele, ob PC oder Deck, weiß ich noch nicht - auf jeden Fall nicht auf einer Xbox.
Ich muss sagen Variante 2 wäre absolut klar verständlich und würde selbst der letzte "Hinterwäldler" verstehen.^^

Ich bin ja etwas überrascht, dass es echt einfach wieder das Gleiche ist. Konnte der Serie nie viel abgewinnen, aber auf eine Steamdeck Version wäre ich schon gespannt. Natürlich muss M$ aber erstmal beweisen, dass sie überhaupt noch gute Spiele können, aber etwas freut mich, dass sie versuchen zu sich zurück zu kommen und damit die Konkurrenz anheizen, sodass Sony wieder Gas geben muss.

Dir hat also auch nicht der erste und zweite Teil gefallen?
Nicht so gut, dass ich mich irgendwie für die Serie begeistern könnte. Waren damals eher cool, weil brutal und "YEAH MÄNNER! KRIEG!!!". Insgesamt aber nicht nachhaltig beeindruckt. Spiele der Art gabs dann ja viele und das Genre war insgesamt dann nix für mich. Space Marine hat noch am ehesten funktioniert, weil ich das Setting liebe, aber sonst leider nicht.

Zurück
Oben Unten