Glasfaser zieht bei mir ein!

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 3
Reaktionen
6.712
Banana Dollar
10.514
Gestern habe ich alles final hergestellt für meinen neuen Glasfaser Anschluss. Die Außenarbeiten hat eine Baufirma für mich gemacht bis in die Garage. HAK und OTO Dose muss man selbst montieren.

Da ich natürlich wie immer massiv übertreibe, habe ich bei der Gemeinde 50m Kabel bestellt, die Hälfte hätte auch gereicht. Also habe ich unendlich jetzt in der Garage als Überlänge liegen
:applaus:

Montagefirma muss ich morgen Vormittag anrufen, die machen dann einen Termin aus, für die finalen Anschlüsse im Haus.

Provider habe ich jetzt auch ausgewählt und habe dann 1000/1000 Mbit für 43,99€ ohne Bindung. Ich bin schon gespannt wie lange jetzt noch alles dauern wird, denn bis jetzt von Wir können Glasfaser haben bis Stand X Heute, sind 15 Monate vergangen.

Hier noch ein Bild der schönen OTO Dose im WZ
:)

IMG_0700.webp

Bei uns liegt Glasfaser bis zum Haus. Wir wohnen in einen 6 Familien Haus.

Bis jetzt hatte noch niemand von den anderen Mietern Interesse gezeigt und beim Vermieter nachgefragt.

Wir haben noch eine Kabelleitung. Und nutzen die.

Damit sind ja, zumindest theoretisch, bis zu 10 Gbit drin.

Bei uns liegt Glasfaser bis zum Haus. Wir wohnen in einen 6 Familien Haus.
Bei uns auch ... Telekom

Damit sind ja, zumindest theoretisch, bis zu 10 Gbit drin.
Reicht ja auch ... bei mir kam letztens die Rangertruppe von Telekom und wollte mir erzählen, das der Kabelanschluss ja irgendwann vom Netzt getrennt wird ... reine Bauernfängerei. Das die Telekom auf solche Mittel setzt um neue Verträge abzuschließen ist unterste Stufe ... hab den Typen erzählt das Wahrheit ein wichtiges Gut ist und sie eindeutig weit entfernt sind von der Wahrheit ... niemand hat vor die Kabelanschlüsse zu trennen, sofern der Betreiber sich nicht von alleine bei dir meldet!

... niemand hat vor die Kabelanschlüsse zu trennen, sofern der Betreiber sich nicht von alleine bei dir meldet!
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.
:angry:

Aus ökologischer Sicht wäre das Aus der Kupferleitung durchaus sinnvoll. Würde mich also in Deutschland nicht wundern, wenn es iwann so kommen sollte ^^

Ja klar ... davon geh ich auch aus, aber das diese Rangertruppe mit so einem "Überzeugungsargument" kommt was ja komplett gelogen ist, ist dreist und gehört eigentlich gemeldet an die Verbraucherzentrale. Möchte nicht wissen wie viele auf diese Masche reinfallen, weil die sind ja auch so nett und übernehmen die Kündigung deines Altvertrages.

Also die Firma hat sich heute bei mir gemeldet am 24.11.25 zu Mittag wird der Anschluss im Haus fertiggestellt! Dann kann der ausgewählte Anbieter freischalten und dann bin ich fertig! Lächerlich, dass man hier einen Termin bekommt der ein Monat dauert^^ Die haben anscheinend nur einen MA in der Firma
:D

Zurück
Oben Unten