Theme editor

GPU GPUs - News, Tests, Treiber, etc.

GPU
Aber so teuer im Moment RAM-Sticks sind, kann man sich die sowieso sonstwo hinschieben
:Fresse:

Es macht aber auch keinen Sinn die Videos von Seite 10 auf 11 nochmals zu posten? Ich hätte das jetzt verstanden, wenn die Videos in einem anderen Thread gewesen wären. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Vorab: Das Nachfolgende ist nicht böse gemeint.

Ich finde es zumindest nicht hilfreich, wenn in Diskussionsthreads einfach kommentarlos Videos gepostet werden. Das geht bspw. in Musik- oder Shitposting-Threads und ist dort auch völlig in Ordnung, aber in Diskussionsthreads sollte ein Video zumindest immer noch kommentiert werden. Mindestens ein kurzes TL;DR bzw. TL;DW sollte man daher schon bringen.

Vorab: Das Nachfolgende ist nicht böse gemeint.

Ich finde es zumindest nicht hilfreich, wenn in Diskussionsthreads einfach kommentarlos Videos gepostet werden. Das geht bspw. in Musik- oder Shitposting-Threads und ist dort auch völlig in Ordnung, aber in Diskussionsthreads sollte ein Video zumindest immer noch kommentiert werden. Mindestens ein kurzes TL;DR bzw. TL;DW sollte man daher schon bringen.
Das würde ich auch begrüßen und macht auch Sinn um den Inhalt des Videos zu verstehen. Ich bin mir auch sicher, @Koeter und alle das dies machbar wäre und gut tut. Ich bin auch eher der Leser als der Video Typ. Alleine schon wenn ich ein Video starte und höre gleich „bevor wir damit beginnen möchte ich euch heute Gorilla RAM vorstellen von Gorilla AG“ und das dauert dann 2 min bin ich schon abgeturnt

Super gelöst die Situation von euch ohne Drama! Bin super Stolz auf euch
:kumpel:
:applaus:
:kumpel:
Gerade Kuro, Blackout und ich schreiben ja miteinander seit fast 10 Jahren. Ich glaube, da weiß man einfach, dass selbst bei Konflikten, es nichts tiefgehendes ist und man sich im Grunde gegenseitig gut leiden kann.

Zumindest von meiner Seite aus ist es so
:)

Thread owner
Last Updated: December 10th 2025.

Highlights

• New Features
    • Support for AMD FSR™ “Redstone”
  • New Product Support
    • AMD Radeon™ AI PRO R9600D
    • AMD Radeon™ AI PRO R9700S
  • Fixed Issues
    • Radeon Anti-Lag 2 option may not be available while playing Counter-Strike 2 (DX11) with Radeon Anti-Lag 2 enabled on some AMD Graphics Products, such as the Radeon™ RX 9070 XT.
    • Intermittent system crashes may be observed while using some high-bandwidth HDMI 2.1 displays during display standby.
    • Intermittent application freeze when using the in-game Radeon™ Overlay.
    • Intermittent application crash when playing ARC Raiders on the Blue Gate map on Radeon™ RX 9000 series products.

Known Issues

• Intermittent application crash or driver timeout may be observed while loading a saved game in Cyberpunk 2077 with Path Tracing enabled. AMD is actively working on a resolution with the developer to be released as soon as possible.
  • Intermittent application crash or driver timeout may be observed while playing Battlefield™ 6 on AMD Ryzen AI 9 HX 370.
  • Intermittent application crash or driver timeout may be observed while playing Roblox Player (Car Zone Racing & Drifting) when task switching between media on Radeon™ RX 7000 series products.
  • Texture flickering or corruption may appear while playing Battlefield™ 6 with AMD Record and Stream on some AMD Graphics Products.
  • Some shadows may not render correctly while playing Call of Duty®: Black Ops 7 on some AMD Graphics Products. AMD is actively working on a resolution with the developer to be released as soon as possible.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hoffen wir mal, dass es nicht so bitter wird, wie es den Anschein hat.

Habe woanders gelesen, dass der Markt aktuell ganz gut mit RTX 5000ern bestückt ist und die Nachfrage nicht so groß. Könnte da auch mir reinspielen. Ich gehe aber davon aus, dass die Karten nächstes Jahr alle teurer werden.

Auch wenns wahrscheinlich schlecht für mein Depot wäre, aktuell wünsche ich mir manchmal, dass der ganze AI-Scheiß kollabiert.

Habe woanders gelesen, dass der Markt aktuell ganz gut mit RTX 5000ern bestückt ist und die Nachfrage nicht so groß. Könnte da auch mir reinspielen. Ich gehe aber davon aus, dass die Karten nächstes Jahr alle teurer werden.
Bei den Preisen wundert's mich nicht, dass die Nachfrage nicht so groß ist.
:Fresse:

Ich finde Grafikkarten haben momentan ganz gute Preise.

Eine 9070XT gibt es für 590 Euro. Eine 5070ti für 750 Euro.

Auch eine 9060XT für 350 Euro die die Leistung einer PS5 Pro übertrifft ist sehr ordentlich.

Und darunter der Intel B580 mit 12GB der mittlerweile auch schon super performt.

Diese GPU's decken meiner Meinung nach 99% der Bedürfnisse der Spieler locker ab.

Klar, eine 5090 ist sehr teuer, aber das absolute High End ist ohnehin nur für 1-2% der Spieler relevant.

Ich finde Grafikkarten haben momentan ganz gute Preise.

Eine 9070XT gibt es für 590 Euro. Eine 5070ti für 750 Euro.

Auch eine 9060XT für 350 Euro die die Leistung einer PS5 Pro übertrifft ist sehr ordentlich.

Und darunter der Intel B580 mit 12GB der mittlerweile auch schon super performt.

Diese GPU's decken meiner Meinung nach 99% der Bedürfnisse der Spieler locker ab.

Klar, eine 5090 ist sehr teuer, aber das absolute High End ist ohnehin nur für 1-2% der Spieler relevant.
Aber auch nur, wenn du die günstigsten Modelle raussuchst. Eine kühle und leise 5070 Ti liegt dann bei 900€.

Ich darf an sich nicht jammern, hab mir immerhin grad eine gekauft, aber so richtig schön sind die Preise nicht.

Vielleicht bin ich da empfindlich, aber für mich macht das schon einen Unterschied. Bei der 4070 hatte ich zuerst ein günstiges Modell gekauft (mit guten Reviews). Die Lüfter hatten so einen penetranten Brummton an sich, dass ich sie nach einer Stunde wieder ausgebaut habe. Hab dann 100€ mehr für was leises ausgegeben.

Meine 5070 Ti jetzt ist selbst unter Last flüsterleise, hat kaum über 60° und ist übertaktungsfreudig. Das ist es mir wert.

Zurück
Oben Unten