Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

GPU GPUs - News, Tests, Treiber, etc.

GPU
Das ist in Deinem Beispiel 30% Leistungsverlust. Angesichts der Tatsache dass die Grafik sich grundlegend verändert finde ich absolut ok.
Von Raster auf normale RT Grafik sind es stellenweise mehr FPS Verlust gewesen.

Und mit 70-80 FPS ohnehin auch super spielbar.
Grundlegend ist einfach falsch! Es ist jetzt für mich absolut nicht so, dass ich dies ohne DLSS5 hässlich finde. Es wird ja keine neue Grafik hinzugefügt oder sonstiges daran geändert.

Die 70FPS sind aber auch nur weil ich die Fake FPS im Menü mitnehme sonst wären es lächerliche 30-40FPS.

Da kann ich gleich bei der PS3 und Kollzone bleiben ;) Es zeigt mir nur, was möglich wäre und bin gespannt was NV und die Hersteller integrieren aber der Mod selbst wird bei mir nicht drauf bleiben. Ich will da schon gerne echte 60-100 FPS haben. Bei TLOU1 ist es auch so schlimm inklusive Ghosting.

Grundlegend ist einfach falsch! Es ist jetzt für mich absolut nicht so, dass ich dies ohne DLSS5 hässlich finde. Es wird ja keine neue Grafik hinzugefügt oder sonstiges daran geändert.

Die 70FPS sind aber auch nur weil ich die Fake FPS im Menü mitnehme sonst wären es lächerliche 30-40FPS.

Da kann ich gleich bei der PS3 und Kollzone bleiben ;) Es zeigt mir nur, was möglich wäre und bin gespannt was NV und die Hersteller integrieren aber der Mod selbst wird bei mir nicht drauf bleiben. Ich will da schon gerne echte 60-100 FPS haben. Bei TLOU1 ist es auch so schlimm inklusive Ghosting.
Auf welcher GPU hast Du das getestet?
Bzw welche Settings?

Klar die 30% müssen natürlich anderweitig dazu kommen, faktisch heißt das Grafiksettings anpassen bzw DLSS aggressiver stellen. Mein Tipp ist auf Preset M zu stellen und Performance Mode nehmen, dabei gewinnt man bei gleicher Bildqualität viel an Performance dazu.
Ab 45 fps Baseframerate ist auch Framegeneration gut nutzbar (am besten Preset B).

Ich find es unglaublich, was „nur“ Pathtracing und DLSS5 mit diesem 20 Jahre alten Game macht. So einen massiven visuellen Unterschied habe ich bisher bei keinem Game mit DLSS5 gesehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wahnsinn! Kann mich nicht satt sehen. Das sieht einfach nur unglaublich gut aus.

Hatte es letztens auch versucht zu installieren, aber mit Remix wurde es dann doch zu nervig fummelig. Am Ende aufgegeben irgendwann um 3 Uhr nachts.

Jetzt sehe ich dieses Video und will es am liebsten nochmal probieren😅

So das war es für mich Leute. Werde Bloodborne am PC und DLSS5 spielen.

Wir sehen uns vielleicht am 19.11.2026 nochmal

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das Remaster, was wir uns sehnlichst wünschen aber es bisher nicht von Sony bekamen.

So Gänsehaut dieser Anfang, wenn er das Hospital verlässt, Yharnam betritt und diese Kathedrale sich im Hintergrund emporsetzt, während die melancholische Geige und der Gesang der Frau spielen!

Wie kann man das emulieren und dann auch noch DLSS5 drüberjagen?

Zurück
Oben Unten