Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Grafiksoftware für Einsteiger

Sockenschein

* Mutter aller Probleme *
Abenteurer Lvl3 · 4,9K XP
Rang
XP
4.851
Ihr möchtet anfangen, Grafiken zu erstellen – aber wisst nicht, welche Software die richtige für Einsteiger ist? Es gibt viele Tools, die einfach zu bedienen sind und trotzdem viele Möglichkeiten bieten.
  • Welche Einsteiger‑Grafiksoftware nutzt ihr (z. B. Canva, Inkscape, Gravit Designer)?
  • Was macht eine gute Einsteiger‑Software für euch aus?
  • Habt ihr Tipps oder Tutorials für Neulinge?
  • Welche Software eignet sich gut für Social Media‑Grafiken, Logos oder Poster?
Teilt eure Erfahrungen, Empfehlungen und Lieblingsprogramme!!

Ich suche auch noch immer das Tool, welches einfach zu bedienen ist und nicht hinter einem Abo steckt. Das die gerne Geld wollen, ist auch OK und darf auch sein, aber bitte nicht unverschämte 100€ + für ein Jahresabo und wo nur noch KI,KI, KI dahinter steht. Da kann ich gleich Chat GPT befragen.

• Welche Software eignet sich gut für Social Media‑Grafiken, Logos oder Poster?
Für mich ist dahingehend Canva ein Traum!

Erstelle seit paar Jahren schon meine sämtlichen Logos und AzRaeL-Avatare für Foren mit Canva. Super einsteigerfreundliche Bedienoberfläche und selbst ohne Pro-Version sehr viele Möglichkeiten zum gestalten.

Ein Kollege von mir nutzt es auch beruflich und ist mehr als zufrieden.

Zurück
Oben Unten