Theme editor

PS4 Happy Birthday PS4

PS4
Reaktionen
7.226
Banana Dollar
13.334
Helfende Hand
Konsum Opfer
1/3
Thread owner
Gestern feierte die PS4 ihren 12.Geburtstag! Einfach eine geile Konsole zwar auch mit stotterten Motor zu Beginn aber danach wurde man wirklich verwöhnt!

Habe ja gerade Resi 4 auf der guten PS4 gespielt und bin echt überrascht wie gut das heute noch aussieht auch wenn die FPS ein wenig leiden. Aber auch ein Horizon und Forbidden West, Tlou2 und GoW waren echte grafische Wunder! Also sorry liebe PS4 für den einen verspäteten Tag mit den Glückwünschen! Mögen wir bis zur PS6 noch viel Spaß haben
:applaus:

Was verbindet ihr mit der PS4? Was war eurer Highlight? Und wenn hier jemand Tablet CPU schreibt wird ausgepeitscht
:HORSE:

Mit der Playstation 4 und später Playstation 4 Pro verbinde ich richtig viele gute Momente.

Rückblickend war die 4er nach der Playstation 2 meine liebste Konsole.

Highlight war für mich im Multiplayer GTA Oline. Im Gegensatz zur PC Version deutlich unschöner anzusehen aber keine Cheater. Das war wirklich ein Spaß
:)

Ansonsten hatte die Gen total viel für mich:

- Bloodborne (erstes Souls Game und ich war nach etwas Eingewöhnungszeit hin und weg)

- The Last of Us Part II

- Days Gone

- God of War

- Shadow of the Colossus Remake

- Hollow Knight

- Death Stranding

- Detroit Become Human

- The Last Guardian ❤️❤️❤️

- Final Fantasy XV

Und noch ein paar andere. Gab jedes mal was für meinen Geschmack und gerade der Wechsel auf die Pro brachte mir genau den optischen Mehrwert um die komplette Gen nicht das Gefühl bekommen zu haben, ich zocke auf alter Hardware.

Gerade The Last of Us Part II fand ich inhaltlich und technisch sehr beeindruckend. Die Animationen, der Sound, die Atmosphäre und co. einfach ein Erlebnis.

Die PS4 war die erste Konsole, die ich vorbestellt habe.
480€ im Killzone Bundle, mit Kamera und zweitem Controller - soweit ich mich erinnere. Der Karton steht gerade hinter mir.

IMG_20251130_153907.webp

Durch diverse Umzüge leider schon etwas ramponiert ...

Nach der anfänglichen Euphorie erinnere ich mich daran, dass sie einige Monate fast ungenutzt einstaubte, weil es an Spielen mangelte, die mich interessiert haben. Erst ab ca. der Hälfte der Generation wurde dir PS4 immer wichtiger für mich.

Spiele wie

The Last Guardian
RDR2
TLoU Part II
Death Stranding
Ghost of Tsushima

habe ich sehr darauf genossen. Hier habe ich sogar den Mid-Gen Refresh zur Pro mitgemacht (steht auch noch im Hintergrund^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der PS4 hatte ich nicht ganz so oft gespielt weil die eigentlich meinem Sohn gehört.

Wir hatten darauf Fifa, Street Fighter 5 und Mortal Kombat 11 gezockt.
Außerdem zockt er Minecraft, Rocket League und Fortnite.

Hätte ich die Konsole alleine und keinen PC, dann hätte ich mir wahrscheinlich auch noch ganz andere Spiele geholt.
:)

Apropos Geburtstag: in diesem Jahr ist die Playstation 1 30 Jahre alt geworden.
:prost:

Bzw

Veröffentlichung
3. Dezember 1994
9. September 1995
29. September 1995
15. November 1995

Quelle: Playstation - Wikipedia

In Japan schon letztes Jahr.
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir irgendwann die Slim gekauft, habe zu der Zeit aber nicht sonderlich viel gezockt.
Habe sie damals eigentlich nur wegen GTA 5 gekauft, weil es auf der PS3 echt reudig lief, aber habe dann ohne ende Story Games darauf gezockt, und da wurde dann meine Liebe zu Story Games erst so richtig entfacht, die bis heute anhält.
Titel wie Infamous, RdR2, Sleeping Dogs, The Last of US 1/2, Ghost of Tsushima, GoW, gab einfach so viele Gute Story Games.

Zu X360/PS3 Zeit war ich nur auf Multiplayer fixiert, und hab mir Zeitgleich meinen Rechner gebaut, die PS4 hat bei mir dann in eine ganz andere Richtung eingeschlagen.

Zurück
Oben Unten