Haptisches Feedback beim DualSense auch über Bluetooth am PC

Jetzt gibt es wohl Lösung die es ermöglicht auch den DualSense vollumfänglich am Rechner ohne Kabel zu nutzen:

Direkter Link:

Muss bisschen was investieren aber dann sollte es klappen.

Bei mir das absolute Gegenteil. Gerade beim Fahren mit Controller brauche ich Feedback für den Griplevel der Karre. Jedesmal wenn bei F1 Game, selbst mit Xbox Controller, die Vibration ausfällt (Game neu starten muss) dann kann ich keine gescheite Rundenzeit fahren. Selbst für Bremsen hat man mit haptischen Trigger und Rumble da Rückmeldung. Beim Gasgeben eh. Mit Lenkrad geht es auch nicht ohne Forcefeedback.

Auch Shootern will ich ja die Waffe mit Rückstoß spüren oder wenn mich ein Gegner trifft. Kannst sogar die Richtung bestimmen in modernen Shootern je nach dem welche Seite vibriert.

Gerade was mich an M+T eher stört dass es keine Rückmeldung bietet und sehr Digital ist indem man die Spielwelt gar nicht spürt. Da find ich jetzt die ersten Mäuse mit haptischer Rückmeldung interessant.

Coole Sache! Hat mich wirklich gewundert das dies bis jetzt nicht gegangen ist. Warum sich Sony da so sperrt wird man auch nie erfahren.
Ja, voll!

Jetzt brauche ich nur noch den PC dazu, damit ich den Dualsense daran anschließen kann 😁
(Ich glaube aber, meine Playstation wäre ganz traurig und eifersüchtig, wenn mir sowas wieder ins Haus kommt 🤭)

@AzRaeL Lass dir also ruhig so lange Zeit, bis ich meinen nächsten Rechner habe, so 2028 bis 2030 vielleicht 🤭

Zurück
Oben Unten