Hat dein Profilbild eine Bedeutung?

AzRaeL

Raid Champion
Lvl 1
Reaktionen
5.145
Banana Dollar
6.884
Hey,

bezugnehmend auf Gorillas Thread mit den Profilnamen und meiner Antwort, die auch mit meinem Profilbild zusammenhängt, ergänzend dieser Thread, mit der Frage, ob es einen bestimmten Grund gibt für die Auswahl eurer Profilbilder und was sie bedeuten?

:thumbup:

Ich zitier einfachheitshalber meine Antwort aus dem Profilnamen-Thread:

Der Name Azrael läuft bei mir aber auch immer mit dem Skull als Symbol. Quasi so 'ne Art Branding, welches symbolisch in einem sinnigen Verhältnis zueinander steht, denn Todesengel = Tod = Skull.

Totenköpfe und ich haben auch eine lange Geschichte. Ich habe seit Kindheit an, ein Faible für eher düsteres Zeugs, so faszinierte mich auch irgendwie immer der Anblick eines Totenschädels.

Ein Cousin von mir hatte so ein Totenkopf als Stifthalter, denn ich als Kind schon voll gefeiert habe. Oder dieser Totenkopf aus Glas in dem einen Indy Film!
:love:

Ja es hat eine Bedeutung ... ich liebe Musik (vor allem elektronische Tanzmusik) und ich bin vom Gefühl her irgendwie nicht zu dieser Welt zugehörig (kann das wirklich nicht gut beschreiben), deshalb der Spiegelwelt Spock als DJ. Spock deshalb, weil ich ein Trekki bin und TOS einfach die Serie ist die mich durch meine Kindheit geführt hat ... sein logisches Denken und die völlige Abkehr von Gefühlen haben mich schon als Kind begeistert.

Ich zocke heute noch regelmäßig F.E.A.R. und 'F.E.A.R.2: Project Origin' weil diese Reihe in meinen Top25 Lieblingsspielen of All Time ist.

Trepang² ist an F.E.A.R. angelehnt und nimmt die Gunfights im Prinzip perfekt mit. Es gibt mehr Gegner, mehr Action und mehr Gore in Trepang², was mir am Anfang gar nicht sooo gut gefallen hat, aber als ich dann alle Missionen beendet hatte, und gesehen habe dass nicht alle Missionen pure Action sind, sondern auch eine Brise Horror und Low-Pace dabei ist, war es um mich geschehen. Für mich ist Trepang² einer der besten Single-Player-FPS der letzten 20 Jahre (zusammen mit Half-Life 2, Wolfenstein-Reihe und eben F.E.A.R.) und das Ava zeigt den Hauptchar und seine Gefängnis-Kleidung mit der man zu Beginn ausbricht.

Also, mein Profilbild basiert auf ein Foto von mir was ich mal per photoshop bearbeitet habe. an das Foto habe ich Schnurrbart und Haare verändert und dann so lange mit Farben bearbeitet. das ein rotgelbes Profilbild entstand. (siehe Bild)

499246519_9977680265617482_1460804171998653523_n.webp

Durch KI ist nun das aktuelle entstanden. Das Originalfoto ist um die 20 Jahre alt. Durch die Künste der KI ist aus dem Profilbild mein Avatar geworden, was auch genutzt wird für Bilder für meinen Blog, wenn ich mit nem Kollegen Filmduelle praktiziere.

e484f0bd-11b2-4886-9b45-fe1140f5bba0.webp e3f13663-2363-428f-8029-3a78a742870a.webp

Zurück
Oben