Wenn du schon von Akku spricht, soll es wahrscheinlich ein kabelloses Headset sein? Wir müssen dann auch noch den Formfaktor klären: Entweder ein klassisches Headset oder InEars?
Ich persönlich nutze schon seit einigen Jahren das
Arctis Nova Pro Wireless von SteelSeries.
"Gimmick" an dem Gerät ist, dass der Signal-Receiver gleichzeitig als Ladestation fungiert und das Headset mit zwei Akkus kommt, die du dann jeweils austauschen kannst, falls das jeweils andere Akku leer sein sollte, prinzipiell also - außer vielleicht für Firmware-Updates - nie ein Kabel anschließen musst. Dazu kann der Receiver an zwei Geräte gleichzeit angeschlossen werden, so dass du von Quelle zu Quelle wechseln kannst. Alternativ kannst du auch zwei Quellen gleichzeitig abspielen lassen, wenn eine über 2,4 GHz (also dem Receiver) und die andere über Bluetooth verbunden ist. Das einzige "Manko" an dem Headset sind die Ear Cushions, die ich zwischenzeitlich auswechseln musste.
Der Ersatz von Wicked Cushions ist aber deutlich besser als die Vanilla Ear Cushions, da er dicker ist als das Original. Ein anderes Manko ist ggf. der recht hohe Preis für das Headset.
Die Audio-Qualität kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich nicht Teil der Audiophilen-Community bin. Mir persönlich gefällt die Audio-Qualität allerdings. Jedenfalls ist sie besser als beim Logitech-Headset, das ich davor hatte.