Theme editor

Headset für PC und Konsolen gesucht

Thread owner
Ich suche ein gutes Headset für meine Konsole und PC (MacBook). Ich finde das Pulse von Sony OK aber was für mich gar nicht geht ist die Akkuleistung. Kann ja nicht sein, dass dies nach ein paar Stunden zum Aufladen auffordert ^^. Ich hätte gerne ein HS, welches wirklich so 30-40 Stunden haltet und es soll natürlich einen guten Ton von sich geben. Das ist nämlich auch beim Pulse so ein kleiner negativer Punkt. Wenn du es aufhast und gerade kein Ton läuft hörst du die Umgebungsgeräusche mehr als wenn du kein HS auf hast. Hört sich komisch an, aber meine Frau hat es mir bestätigt ^^

Wenn du schon von Akku spricht, soll es wahrscheinlich ein kabelloses Headset sein? Wir müssen dann auch noch den Formfaktor klären: Entweder ein klassisches Headset oder InEars?

Ich persönlich nutze schon seit einigen Jahren das Arctis Nova Pro Wireless von SteelSeries.

"Gimmick" an dem Gerät ist, dass der Signal-Receiver gleichzeitig als Ladestation fungiert und das Headset mit zwei Akkus kommt, die du dann jeweils austauschen kannst, falls das jeweils andere Akku leer sein sollte, prinzipiell also - außer vielleicht für Firmware-Updates - nie ein Kabel anschließen musst. Dazu kann der Receiver an zwei Geräte gleichzeit angeschlossen werden, so dass du von Quelle zu Quelle wechseln kannst. Alternativ kannst du auch zwei Quellen gleichzeitig abspielen lassen, wenn eine über 2,4 GHz (also dem Receiver) und die andere über Bluetooth verbunden ist. Das einzige "Manko" an dem Headset sind die Ear Cushions, die ich zwischenzeitlich auswechseln musste. Der Ersatz von Wicked Cushions ist aber deutlich besser als die Vanilla Ear Cushions, da er dicker ist als das Original. Ein anderes Manko ist ggf. der recht hohe Preis für das Headset.

Die Audio-Qualität kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich nicht Teil der Audiophilen-Community bin. Mir persönlich gefällt die Audio-Qualität allerdings. Jedenfalls ist sie besser als beim Logitech-Headset, das ich davor hatte.

Thread owner
Vielen Dank für deine Empfehlung! Ich muss sagen, die habe ich gar nicht am Schirm gehabt. Das mit den zwei Akkus finde ich cool, da diese dann nicht fest verbaut sind. Ja es muss unbedingt ohne Kabel sein, denn mit reiße ich alles runter oder fliege selbst ständig drüber ^^. In Ear halte ich nicht lange aus, da ich einen verengten Ohreingang habe und dies dann ziemlich bald weh tut. Kannst du mir aus deiner Erfahrung noch sagen, wie lange man damit Spielen, Musik hören kann, bis es an die Tankstelle muss? Auch das Wechseln der Polster finde ich gut, denn meine guten alten wo das nicht geht, sehen dann nach langer Benutzung schon ziemlich verschlissen aus! Daumen_hoch

Alternativ könntest du auf ein Modell mit schneller Ladefähigkeit achten. Einige Headsets sind so rasant, dass sie binnen 10 Minuten genug Energie für mehrere Stunden liefern. Und noch ein Tipp: Achte auf ein Modell mit Memory-Foam-Polstern, die sich deinem Kopf anpassen, fast so bequem wie ein Nachmittagsschläfchen auf der Couch!

Hier ein Tipp bin damit sehr zufrieden!

Amazon

huch ist der link lange sorry, habe das jetzt editiert.

Thread owner
Ich habe es schon im Warenkorb liegen. Mein Finanzamt hat es mir noch nicht bestätigt! UND NEIN ICH KANN NICHT SAGEN ES SEI VON DER ARBEIT
:D

Falls ohne Sprachchat und mit Kabel, dann ist das Beyerdynamic TYGR300 der Kopfhörer mit dem besten P/L. Offener KH, toller Klang, mega-komfortabel zu tragen.
Mit Sprachchat und auch Kabel würde ich auf die Beyerdynamic MMX Kopfhörer setzen.
Dazu gäbe es noch das MMX200 als Wireless Variante (ist aber ein Auslaufmodell).

https://www.beyerdynamic.de/gaming?nc=gaming

Wireless:

Dort thront das Audeze Maxwell Headset über allem. Klanglich top, nur etwas schwer, aber daran gewöhnt man sich.

https://www.hifiklubben.de/audeze-maxwell-gaming-headset/audmaxwellpsbk/

Das neue Fractal Scape ist klasse.

https://www.galaxus.de/de/s1/produc...MI4IjIm7v7jgMVRj0GAB38QCktEAQYAiABEgIeqvD_BwE

Gute Erfahrungen habe ich auch mit den teils günstigeren Headsets von SteelSeries oder Turtle Beach gemacht:

https://steelseries.com/de-de/gaming-headsets?refine=c_compatibility=PlayStation

https://de.turtlebeach.com/collections/headsets

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls ohne Sprachchat und mit Kabel, dann ist das Beyerdynamic TYGR300 der Kopfhörer mit dem besten P/L. Offener KH, toller Klang, mega-komfortabel zu tragen.
Hab ich auf deinen Rat hin, damals auch geholt und konnte nicht glauben, wie gut es klingt für diesen Preis!

Danke nochmal! Was Audio und Kopfhörer angeht, bist du wirklich DER Top-Berater schlechthin.

Würdest du das Audeze denn klanglich sogar über dem kabelbetriebenen Beyerdynamic Headsets einordnen?

Das neue Fractal Scape ist klasse.
Ist zwar zweitrangig, aber ästhetisch das hübscheste Headset auf dem Markt! Für meinen Geschmack natürlich.

Aber von Fractal ist man ja eh gutes Design gewohnt.

Würdest du das Audeze denn klanglich sogar über dem kabelbetriebenen Beyerdynamic Headsets einordnen?
Klanglich ist üblicherweise das Kabel überlegen. Wireless muss beim Gaming möglichst latenzfrei sein und darunter leidet die Klangqualität. Das lässt sich immer ganz gut vergleichen, wenn das jeweilige Headset auch den Kabelbetrieb über Klinke oder USB anbietet. Dann gewinnt eigentlich immer das Kabel. Das Audeze ist da keine Ausnahme. Mein MMX330 Pro schlägt das Maxwell.

Klanglich ist üblicherweise das Kabel überlegen.
Ja, genau deshalb hat es mich auch interessiert, wie ein High End Wireless Headset im Vergleich mit einem guten Wired Headset abschneidet. Das MMX330 ist ja noch nicht mal High End in dem Bereich.

Das Audeze ist da keine Ausnahme. Mein MMX330 Pro schlägt das Maxwell.
Was echt krass ist, da man hier noch ne gute Ecke mehr zahlt "nur" für die Wireless Möglichkeit, oder ist das Mic wenigstens besser beim Audeze?

Was echt krass ist, da man hier noch ne gute Ecke mehr zahlt "nur" für die Wireless Möglichkeit, oder ist das Mic wenigstens besser beim Audeze?
Ja, Wireless ist teurer. Es muss ja ein Haufen zusätzliche Technik mit dazu.

Das Mic des Audeze ist gut, aber Beyer, auch als Hersteller von Pro Mics, hat dahingehend die Nase vorn.

Ich bin ja absolut gar kein Fan von "Gaming Headsets", dafür bin ich, glaube ich, ein zu puristischer Audiophilist (ich nutze nichtmal Musik Streaming Portale, ich hab meine Musik gekauft und digitalisiert). Aber WENN ich mir eines zulegen sollte, dann kämen für mich nur die Beiden oben genannten, das Audeze oder das Fractal, in Frage...

Welches wurde es denn jetzt letztendlich?

Zurück
Oben Unten