1/3
Du hast schon nicht wenig Combat. Das Spiel bietet aber genau für Combat Schwierigkeitseinstellungen. Wenn du keine Lust auf Combat hast, kannst du auf einfach spielen. Die Gegner sind dann zwar dennoch eine (wenn auch geringere) Gefahr, respawnen aber idR nicht mehr bei Tod. Gegner findest du eigentlich überall außerhalb von Menschenansammlungen. Combat wirst du also definitiv nicht ausblenden können.Eine Frage hätte ich, da ich das Spiel irgendwie reizvoll finde, aber genau weiß, dass ich ein Gefühl beim Spielen nicht mag und das ist eine Art von Anspannung die ich erfahre, wenn ich mich auf den nächsten Jump Scare vorbereite, in eher ruhigen Spielen einen Gefahrenbereich betrete, der nicht als solcher erkennbar ist oder mit einem Schlag vom kleinsten Gegner umgehauen werden kann. Ich habe Videos gesehen, bei denen wirkte es so, als ob man sich in Hell is Us der Erkundung hingeben kann, ohne das dauernd irgendwelche Gegner aus dem nichts erscheinen. Gleichzeitig ist aber häufiger die Rede von Soulslike.
Also vielleicht klarer gefragt: Wie ist die Verteilung von Ruhe- und Kampfphasen, wenn ich einen Ort erkunde muss ich immer mit Gegnern rechnen?
Hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine, aber bei Spielen dieser Art, will ich eigtl nur Story und Combat so leicht es geht![]()