Theme editor

Kaufberatung - Hardware

Was sind es denn jetzt final für Teile geworden? Ich habe leider etwas den Überblock verloren
:/

. Wenn dann später noch eine etwas neuere GPU verbaut wird, kann er alle Games wieder zocken
Mit der APU am besten in 720p.... FHD wird schon laufen. Kommt auf die Graka an, obs 450 Watt Netzteil mitspielt ist auch dann fraglich.

ch kann mal schauen ob ich noch den Kühler vom Ryzen 3700X habe. Falls ja kannst du den gerne haben
Das ist ein schöner Zug von dir. Aber bei der APU ist ein Boxed Kühler dabei.

Thread owner
Danke dir und eine gute Zusammenstellung. Wenn dann später noch eine etwas neuere GPU verbaut wird, kann er alle Games wieder zocken
:)

Bin mal gespannt was er zum Case sagt und schön den Ryzen untervolten
:)

Ich kann mal schauen ob ich noch den Kühler vom Ryzen 3700X habe. Falls ja kannst du den gerne haben @Akrep
Was für nen Kühler hast Du denn?

Was hast du denn dauernd mit APU

AMD Ryzen 5 5500: Obacht! Das ist eigentlich eine APU.​

Während Sie bei den anderen beiden Ryzen-Prozessoren genau wissen, was Sie bekommen, ist der 5500 der Wolf im Schafspelz. Es handelt sich hierbei nämlich nicht um eine Zen-3-CPU auf Vermeer-Basis mit Chiplet-Ansatz, sondern um eine teildeaktivierte APU aus der Cezanne-Reihe, der Ryzen-5000-APU-Generation

https://www.pcgameshardware.de/Ryze...500-Release-Benchmark-Preis-vs-5800x-1393445/

Habe ich hier die Katze im Sack gekauft?
Nein, keine Sorge, du wirst davon vermutlich nichts bemerken^^

Der naheliegende 5600 wäre eventuell 10% / 15% schneller, kostet aber auch das Doppelte.
Und wenn man so weiterdenkt, kann an immer mehr Leistung für mehr Geld erwirken.
Für dein Budget hast du gut eingekauft.

Mit der APU am besten in 720p.... FHD wird schon laufen. Kommt auf die Graka an, obs 450 Watt Netzteil mitspielt ist auch dann fraglich.
450 Watt sind schon etwas wenig aber für den Einsatzzweck völlig okay. Das System wird ohne GPU sicher keine 100Watt benötigen. Also alles bis 200Watt an GPU´s sollte kein Problem sein. Eine gebrauchte RTX2060 Super oder RTX3060 12GB wären perfekt für sein System.

Zurück
Oben Unten